Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Naturfreundin, 44 Jahre sucht...

falling star

Mitglied
Hallo und schön, dass Du diese Zeilen lesen möchtest, danke für Dein Interesse!

Ich bin ein absoluter Naturmensch und suche jemanden hier auf diesem Wege, um einen netten Kontakt aufzubauen, vielleicht auch später die wunderschöne Natur des Landes gemeinsam zu entdecken und bewundern.
Mich erfreut die Natur, die Jahreszeiten mit all ihren wechselnden Facetten, die Ruhe welche ich dort finden kann, Erholung vom Alltagsstress und der Reizüberflutung für mich.

Als bodenständige Frau mit großem Herzen und viel Einfühlungsvermögen, habe ich oft das Gefühl in der heutigen, schnelllebigen Gesellschaft ein kleiner "Außenseiter" zu sein, ich war schon immer sensibel und empfindlich, bin es aber gefühlt in den letzten 2 Jahren noch mehr geworden.
Bewusst meide ich Menschenmassen, fühle mich dabei einfach nicht wohl, gehe aber trotzdem gerne ins Kino, schwimmen, Kultur und Kirchen, versuche jedoch dabei immer einen gewissen Freiraum um mich herum zu belassen. Sind es mir einfach zu viele Menschen, zu viele Reize, meide ich das auch. Man sollte sich dabei wohl fühlen.

Die Reize der stressigen, hektischen Außenwelt ziehen mir sehr viel Kraft und Energie ab, um innerlich wieder zur Ruhe zu kommen, suche ich Erholung in der Natur, Wald, Wasser, Wiesen, aktiv mit dem Rad oder einfach beim Spaziergang.
Ich liebe das Meer, dessen Weite ist für mich wie Freiheit, die Leuchttürme sind mir ein Wegweiser, wenn das Leben einmal Chaos bereit hält.
Ich könnte stundenlang am Wasser sitzen und Sandkörner zählen, zu zweit wären wir schneller fertig!

Immer mehr, immer schneller, immer weiter und höher hinaus, immer besser sein als andere...das ist nicht meine Einstellung, ich gebe mich mit Wenigem zufrieden.
Ich bin kein "Fisch, der im Strom mit schwimmt", sondern dagegen. Manchmal habe ich das Gefühl, dies wird in der heutigen Gesellschaft nicht gerne akzeptiert. Und ein Mitläufer möchte ich nicht sein, für andere werde ich mich nicht verändern, nur um dabei zu sein.

Da ich vom Wesen her sehr ruhig bin, fällt es mir auch schwer auf andere zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen. Nun versuche ich mich auf diesem Wege noch einmal.
Das Internet ist eine schöne Sache, ich nutze aber weniger die sozialen Netzwerke, bin da lieber offline als online.

Ich suche hier Kontakte, gerne passenden Alters oder auch älter, die meine Interessen vielleicht teilen, zum Aufbau einer Freundschaft oder auch mehr.
Man sollte sich auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen, über Gott und die Welt reden können, aber auch füreinander da sein wollen und in tiefgründigen Gesprächen mehr voneinander erfahren dürfen.

Ich bitte darum, nur ernst gemeinte Antworten zu senden, denn hinter jedem geschriebenem Wort steckt immer ein Mensch mit Gefühlen!
Vielen herzlichen Dank!
Würde mich über Zuschriften sehr freuen, gerne aus dem Nord-Osten Deutschlands, natürlich kein Zwang, wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe, in ganz Deutschland gibt es wunderschöne Landschaften, die darauf warten entdeckt zu werden!
Danke fürs lesen und für das Interesse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Niewalt

Aktives Mitglied
Deine Kontaktanzeige klingt sehr interessant, muss ich schon sagen. :) Und spätestens als ich las, dass Du das Meer liebst, wusste ich: ich muss Dir unbedingt diese Zeilen schreiben. Mir geht es genauso, auch wenn ich das Meer aus etwas anderen Gründen liebe. Ich fühle mich in der Nähe von fließendem, sich bewegenden Wasser (Flüsse, Meer, etc.) einfach wohl. Kann mich kaum an meine Vergangenheit erinnern, aber ich weiß noch wie glücklich ich war, als ich mit meiner großen Schwester auf einem Boot Richtung Borkum unterwegs war. ..
Zwar wohne ich im westlichsten Westen von NRW - Nähe Bielefeld -, aber wie Du schon geschrieben hast: Wenn man wirklich will, findet man Wege. Dank des 9 Euro-Tickets mehr als machbar. ;D
Würde mich gerne mit Dir näher austauschen, wenn Du magst. :)
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo @falling star ,

schade, ich komme genau aus der entgegengesetzten Richtung. Bin also viel zu weit weg. Aber ich muss Dir trotzdem sagen, dass mir Deine Zeilen sehr gefallen. Wirklich toll und für mich alles nachvollziehbar geschrieben. Danke. (y):)
Ich bin auch ziemlich Naturverbunden, allerdings etwas lieber in den Bergen. Dort werde ich meine Reizüberflutungen am besten los und ich kann somit wieder für länger auftanken. Von daher kann ich das alles sehr gut nachvollziehen.
Ein Leuchtturm wirkt bestimmt wie ein Ruhepol, der magisch anziehen kann? Zumindest stelle ich mir das so vor.

Durch eine Erkrankung, muss ich mir jeden Kilometer förmlich erobern. Gerne mit der Kamera in der Hand. Meine Mobilität ist zwar auf Dauer arg eingeschränkt, aber ich kann mich dennoch nicht dem Zauber der Natur entziehen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche und alles Gute. :)

Liebe Grüße aus dem Süden
abendtau
 

falling star

Mitglied
@ Niewald
Vielen lieben Dank für Deine Zeilen, Wasser und die ganze Natur kann schon etwas Magisches haben, gerade für Menschen, die Reize der Außenwelt etwas extremer wahr nehmen.
Tja, was soll ich sagen, was ist wenn das 9 Euro Ticket in 3 Monaten ausläuft :LOL: ob es dann immer noch so einfach machbar ist!? Ich möchte schon gerne länger andauernden Kontakt aufbauen.
Wie auch immer, sehr gerne kannst Du mir mehr über Dich erzählen. PN müsste bei mir funktionieren.
 

Niewalt

Aktives Mitglied
Gerne doch. :) Und: ja, durchaus. Ich liebe es einfach, weil man ja schließlich ein Teil davon ist. Nur das mit der Reizüberflutung ist bei mir nicht so stark ausgeprägt, bzw. gar nicht vorhanden. Ich kann das meiste gut ausblenden.
Und wer sagt, dass es nach 3 Monaten vorbei sein muss? Bin zwar Sozialhilfeempfänger, aber 9 Euro alle drei Monate werde ich mir wohl so gerade eben noch leisten können. ;):ROFLMAO:

Ich versuch's einfach mal und schreibe Dir ein, zwei Zeilen. ^^
 

falling star

Mitglied
@abendtau
Vielen lieben Dank für Deine Zeilen und auch für Deinen kurzen Einblick in Dein Leben!
Ich finde es sehr sehr stark von Dir, dass Du nicht einfach so aufgibst, trotz der Erkrankung! Die Natur kann so vieles geben, selbst das kleinste Blümchen schafft es, sich den Weg durch das steinigste Gelände zu bahnen und sich in voller Pracht zu zeigen.
Ich denke, das ist für Dich auch ein wahnsinniger steiniger Weg mit der Erkrankung, ich ziehe den Hut vor Dir, wie Du motiviert die Schönheit der Natur in Ewigkeit auf Bilder fest halten kannst. Wie Du sagst, der Zauber der Natur. Man muss ihn nur für sich entdecken und fühlen können.

Selbst ohne die Kamera trägt man die schönen Momente lange lange Zeit in sich und kann diese in schlechten Tagen abrufen, sich daran erfreuen.
Es sind die Kleinigkeiten, die im Leben zählen.

Ich war einmal ganz oben auf einem aktiven Leuchtturm, diese Freiheit die man empfindet, das Gefühl unbeschwert und frei zu sein, ungestört, einfach frei und völlig leicht, man kann über das ganze Meer sehen, unendliche Weite...es ist einfach unbeschreiblich. Stundenlang habe ich da gesessen und an nichts denken müssen, mein Kopf war leer...
Wasser und Leuchttürme ziehen mich einfach magisch an, für mich eine richtige Ruhe-Insel, ein Ruhepol, wie Du es so schön geschrieben hast!

Für Dich alles alles Gute und Liebe, nur das Beste! Verliere bitte nie Deine Motivation, es ist toll wie Du trotz Deiner Einschränkungen nicht den Blick für das Wesentliche verlierst!
Auch kleine, unwichtig scheinende Dinge können das Herz erfreuen!
Alles Gute für Dich.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo @falling star :)

da sagst Du sehr viel wahres. Vielen Dank für Deine lieben Worte. :)

Selbst ohne die Kamera trägt man die schönen Momente lange lange Zeit in sich und kann diese in schlechten Tagen abrufen, sich daran erfreuen.
Es sind die Kleinigkeiten, die im Leben zählen.
Das sage ich mir auch immer. Darüber bin ich auch sehr dankbar.
Ja, es gibt so viel schönes das einen lange und auch weit tragen kann. Den großen Wurf haben doch nur wenige im Leben.
Mit Humor kann man ja auch viel tragen. Den brauche ich fürs nächste Jahr, denn dann wird Herr Abendtau 60 Jahre! Hey... die 60 soll ja die neue 40 sein. Dann bin ich jünger als Du! 😛😁

Naja... vielleicht sollte ich hier auch mal eine Annonce starten? Bevor ich 70 werde. 😆
<- Das ist mein Taui-Express! 😁

Viel Glück und alles Gute Dir :)


 

falling star

Mitglied
Hu Hu @ abendtau
Lieben lieben Dank für Deine Zeilen, da hast Du bestimmt nicht nur mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wahrscheinlich noch vielen anderen-die das hier mitlesen- auch!
Hey, mit 66 Jahren da fängt erst alles an :ROFLMAO:...Ich denke mit meinen kleinen 44 muss ich erst einmal da hin kommen, wo Du schon gewesen bist, um adäquat zu kontern jetzt. Und da ich immer Respekt vor Älteren habe (sei es auch nur 1 Tag älter als ich), sage ich nun lieber mal gar nix dazu :)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und sei es nur an Erfahrung, was man dazu lernt...Was hält Dich davon ab, hier eine Annonce zu starten!? Wenn Du nicht bereits durch Deinen Wink mit dem Zaunpfahl unzählige Anfragen bekommen hast!
Ich würde es Dir von Herzen wünschen!

Dein Taui-Express ist ja mal richtig schön Entspannung pur. Mir fiel dazu sofort etwas ein: So sitze ich in meinem Schaukelstuhl, lehne mich entspannt zurück und betrachte mit einer großen Portion Humor das kunterbunte Treiben da draußen, von einer Gesellschaft, in der manche Menschen "Von Geld, das sie nicht haben, Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, um Leute zu imponieren, die sie nicht mögen!" (Fight Club)
Ich aber, bleibe gemütlich in meinem Schaukelstuhl, genieße mit Humor das Leben und weiß, dass ich in diesem Strom nicht mit schwimmen muss, weil ich mich an den kleinsten Schönheiten im Leben erfreuen kann und darin Zufriedenheit und Dankbarkeit finden kann!

Verliere niemals Deinen angenehmen Humor!
Viel Glück, toi toi toi 🍀🍀🍀
 

Kolur

Mitglied
Hiho falling star,

ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und bin beim durchstöbern auf deinen Post gestoßen. Ich bin m, 49 und komme aus dem Land Brandenburg und habe mich in vielem was du geschrieben hast, wiedergefunden. Mit dem Unterschied, dass ich es vermutlich nicht so eindrucksvoll hätte zu Papier bringen können. Das hat mich sehr beeindruckt und ich würde mich gern weiter mit dir austauschen, wenn du das möchtest.

Leider habe ich noch nicht gefunden, wie man hier eine persönliche Nachricht schreiben kann.

beste Grüße aus dem Brandenburgischen
Kolur
 
Zuletzt bearbeitet:

falling star

Mitglied
Moin lieber Kolur!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Wie schön dass Du meinen Post gefunden hast, lieben Dank für Deine Nachricht und Deine Zeilen.
Sehr gerne möchte ich mich auch mit Dir austauschen, glaube man muss mindestens 5 Beiträge verfassen, ehe man private Nachrichten aktivieren kann.
Vielleicht findest Du das ja noch heraus, würde mich freuen!
Derzeit bin ich im Urlaub, mache gerade den hohen Norden unsicher und genieße die Ausblicke von den Leuchttürmen, zähle fleißig die Sandkörner am Meer und erlebe traumhafte Sonnenuntergänge. Wunderschön wie die Sonne einfach im Meer versinkt...
Würde mich sehr freuen, wenn man sich auf privater Ebene weiter austauschen könnte!
Liebe Grüße ins wunderschöne Land Brandenburg aus dem hohen Norden!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben