Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Narzissmus in der Familie

G

Gelöscht 117789

Gast
Die Nichte ist nicht die Geisel, sondern Du, weil Du Dich einfach nicht von dieser Familie abgrenzen kannst.
Überlasse die doch sich selbst und lebe Dein Leben ohne Dich ständig um die Familie zu drehen.
 

Jandun

Neues Mitglied
Hey Kasiopaja,
ich hoffe, dass ich in der Therapie lerne mich besser abzugrenzen, aber jetzt wo ich das erste Mal Tante geworden bin kann ich es kaum ertragen. Es macht mich wirklich so wütend und Hilflos.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hey Kasiopaja,
ich hoffe, dass ich in der Therapie lerne mich besser abzugrenzen, aber jetzt wo ich das erste Mal Tante geworden bin kann ich es kaum ertragen. Es macht mich wirklich so wütend und Hilflos.
Es ist aber nicht Dein Kind und Du kannst da nicht groß was tun.
Sie muss für ihr Kind sorgen, kein anderer.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich möchte dich in den Selbstdiagnosen deiner Family weder bestärken noch kritisieren.

Wenn das stimmt was du sagst, ist eure Familie hochgradig dysfunktional.

Mach dir klar, dass du nur für dich im Leben Verantwortung übernehmen kannst. Eure große Schwester hat das begriffen. Sie ist hier das leuchtende Beispiel, welches du in deinem Text leider am wenigsten würdigst.

Tatsächlich solltest du aber ihr und ihrem Verhalten die meiste Zeit deines Nachdenkens und der Interpretationen schenken, den sie kennt den Weg hinaus.

Schau zu, dass du auf Abstand kommst... richtigen Abstand... nicht "Sichtweite".
Eigene Resourcen schöpfen, eigenes Leben aufbauen und selbst ausgehend von einer stabilen Basis nach vorne blicken.
Der Kontakt zu diesen Leuten ist für dich nicht gut. In ihren Augen bist du immernoch der Fußabtreter... die, mit dem schlechten Zeugnis, die, die im Flur schlafen soll, die, der alle andern überlegen sind.

Deine eingebildete Verpflichtung für deine kleine Nichte schön und gut... doch du kannst keine Verantwortung für andere übernehmen, wenn du es nichtmal für dich selber schaffst. Du musst aus der Rolle des Fußabtreters raus. Das schaffst du bei diesem Umfeld nur mit Abstand.

Eine Therapie zur Aufarbeitung deiner Kindheit möchte ich dir auch wärmstens ans Herz legen.
 

Jandun

Neues Mitglied
Ich möchte dich in den Selbstdiagnosen deiner Family weder bestärken noch kritisieren.

Wenn das stimmt was du sagst, ist eure Familie hochgradig dysfunktional.

Mach dir klar, dass du nur für dich im Leben Verantwortung übernehmen kannst. Eure große Schwester hat das begriffen. Sie ist hier das leuchtende Beispiel, welches du in deinem Text leider am wenigsten würdigst.

Tatsächlich solltest du aber ihr und ihrem Verhalten die meiste Zeit deines Nachdenkens und der Interpretationen schenken, den sie kennt den Weg hinaus.

Schau zu, dass du auf Abstand kommst... richtigen Abstand... nicht "Sichtweite".
Eigene Resourcen schöpfen, eigenes Leben aufbauen und selbst ausgehend von einer stabilen Basis nach vorne blicken.
Der Kontakt zu diesen Leuten ist für dich nicht gut. In ihren Augen bist du immernoch der Fußabtreter... die, mit dem schlechten Zeugnis, die, die im Flur schlafen soll, die, der alle andern überlegen sind.

Deine eingebildete Verpflichtung für deine kleine Nichte schön und gut... doch du kannst keine Verantwortung für andere übernehmen, wenn du es nichtmal für dich selber schaffst. Du musst aus der Rolle des Fußabtreters raus. Das schaffst du bei diesem Umfeld nur mit Abstand.

Eine Therapie zur Aufarbeitung deiner Kindheit möchte ich dir auch wärmstens ans Herz legen.
 

Jandun

Neues Mitglied
Hey Styx.85meinte

Es stimmt absolut, ich hätte dem Thema meiner Anderen Schwester viel mehr Text widmen sollen, aber das tue ich gedanklich immer wieder. Meine Große Schwester wollte nach dem letzten Angriff von meiner Schwester mit ihr darüber reden und sie quasi zur Rede stellen, aber ich habe ihr das ich das nicht will, weil sie mir und dem Rest der Familie nichts schuldet. Das habe ich gesagt, weil ich nicht will, dass sie wieder so involviert ist...das geht so schnell.
Sie kann wirklich stolz auf sich sein.
Sie hat zu mir gehalten und mit meiner Therapie werde ich das auch schaffen.
Ich habe vor einiger Zeit meine Passion und meinen Lebensweg gefunden und arbeite daran.
Ich kann durch meine Vergangenheit und ausgeprägter Gerechtigkeitssinn aber noch nicht den gesunden Abstand finden der gut für mich wäre. Ich liebe die Kleine einfach schon so doll.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Was für eine abgefuckte Familie.

Ich kann das grade nicht richtig fassen. Grade bei deiner Mutter sehe ich vieles von meiner eigenen. Immer schön die Fehler rein reiben, immer fast schon krampfhaft alle Probleme ansprechen, keinerlei Respekt einem erwachsenen Nachwuchs gegenüber, etc etc p.p.

Ich würde gerne mehr hierzu schreiben, aber für's erste sage ich erstmal, dass du definitiv auf einem guten Weg bist. Und dass du unbedingt für deine Nicht da sein musst. Sonst steht die nächste kaputte Generation nämlich schon in den Startlöchern!!
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Das verstehe ich. Nichtsdestotrotz ist es nicht Dein Kind, sondern das Deiner Schwester und sie muss zusehen, dass sie dafür sorgt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben