Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Narben vom Ritzen

A

Akuma

Gast
Hi,

während eines meiner Depressionslöcher habe ich mich geritzt. Es hat wirklich geholfen, es ging mir danach besser. Nur habe ich nicht nachgedacht.

Und zwar muss ich nächste WOche wieder zum Arzt und vermutlich bzw fast 100%ig nimmt er mir Blut ab wegen meiner Schilddrüse.

Nun ist es aber eben genau mein Linker Arm, den er dafür nutzt, also der, wo auch meine Narben sind.

Wie kann man die denn verstecken, ohne da sder Arzt etwas merkt oder ist es möglich die innerhalb von einer Woche loszuwerden, also durch Verheilung? Gibts da irgendwelche Tricks?

Ich bin ja am überlegen mir nen etwas größeres Pflaster über die 4 Narben zu kleben, aber das kann auffallen und ich möchte nicht, dass der das merkt, weil ich ja befürchte, dass der gegenüber meiner Mutter plappert...

Bin gerade etwas ratlos
 

Germ

Aktives Mitglied
Steh zu deiner selbstzerstörerischen Vergangenheit.
Wer, wenn nicht ein Arzt, ist dafür geeignet sich das
mal näher anzusehen.

Als sammle Mut und geh hin, verklebe nichts, sondern
erzähl ihm, wie es dazu gekommen ist usw.. ..
Vielleicht fragst du dort auch, wie man die Narben zumindest
ein wenig weg bekommt.

Anschließend erzählst du uns, wie er darauf reagiert hat.

Viel Erfolg.

Herzlichst

Germ
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akuma

Gast
Und wenn ich nicht will, dass jemand von meinen Narben weiß?

ich habs ja erst ein paar mal gemacht, wie gesagt sind nur 4 narben und nicht besonders tief, also ich würde mich jetzt noch nicht so als der hardcore ritzer einschätzen. Also süchtig bin ich davon ganz sicher nicht.

Es muss doch auch so nen guten Weg geben die zu verstecken, oder nicht?
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hi!

Ich hätte da noch folgende Idee:

Nimm ein Verband,verbinde deinen Arm und sag`,du hättest ´ne Bänderüberdehnung .

Das hat bei mir msl geklappt,als ich zu einer Impfung musste...
Sag aber vorsichtshalbver lieber noch,dass du bei einem Orthopäden warst,wenn dein Arzt ein Allgemeinmediziener ist,sonst will er sich deinen Arm vielleicht doch noch mal anschauen...

LG,
Anonymi
 

Germ

Aktives Mitglied
Du kannst ja machen was du willst. Jedenfalls
postest du hier, um unsere Meinungen dazu zu lesen.
Meine Meinung ist die, dass das Verstecken von Narben
mit der dazugehörenden Geschichte vor einem Arzt
hirnrissig ist. Dieses Verhalten entbehrt m.E. jeder
Vernünftigkeit.

Herzlichst

Germ
 
H

hablo

Gast
hallo, akuma;

der arzt steht ja unter seiner schweigepflicht. auch gegenüber deiner ma dürfte er nichts über dich erzählen.
und außerdem hat er sicherlich schon genügend SVV-narben gesehen....
er würde gewiss keine affäre daraus machen.....

dein zögern kann ich irgendwie aber auch verstehen.

lg
michael
 
A

Akuma

Gast
Ich weiß das er eine Schweigepflicht hat, aber meine Mutter kann bei ihm beispielsweise einfach meine Blutwerte erfragen und er gibt sie ihr dann.

Ich habe einfach die Befürchtung, dass er irgendwann meiner Mutter gegenüber etwas erzählt. Im Sinne von "Wie gehts ihrem Sohn, ritzt der immernoch?".

Ach verdammt, wieso sehe ich an allem immer nur die negativen Seiten -.-
 

isis

Aktives Mitglied
sind es narben oder noch wunden???? ich mach es so wenn ich wunden habe geh ich kurz vor dem termin heiß baden ( aber erst wenn die wunden ne woche oder so alt sind) und weich die kruste ein und pul sie dann ab. man sieht dann kaum was bei mir nur paar rote striemen aber mal ehrlich wegen roten striemen hat bei mir noch nie jemand theater gemacht. und die narben die ich habe sind so fein das die meisten menschen sie nicht sehen oder kein interesse haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben