Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nanobots!

D

Dr. House

Gast
Diese Meldung verdient einen eigenen Thread!

Mikrogreifer packt Zellen - Golem.de

Na, was hab ich euch gesagt?! Sagte der gute House euch nicht immer was von Nanobots, die mikroskopisch kleine Teile erfassen können - wie z.B. Zellen?

Ich sage euch, in vielleicht zehn oder zwanzig Jahren wird jeder von uns solche Nanobots im Körper haben, die z.B. gezielt Krebszellen bekämpfen!
 
Hallo Dr. House,

schau mal hier: Nanobots!. Hier findest du was du suchst.

Troi

Aktives Mitglied
Lol, also als erstes musste ich an Star Trek denken :eek:

Die Dinger aus dem Artikel sind mit 5 Millimeter natürlich noch etwas "groß" für einen echten Nanobot, aber ist ja immerhin ein guter Anfang. ;)
Wenn die Entwicklung in diesem Bereich genau so schnell voran schreitet, wie im IT-Bereich sind 20 Jahre wirklich realistisch - wobei ich bezweifle, dass JEDER sowas haben wird - Gesundheit wird ja immer mehr zu einer Geldfrage... die Entwicklungkosten müssten zuersteinmal wiedererwirtschaftet werden und Bescheidenheit ist ja nun auch nicht gerade eine moderne Tugend der Wirtschaft :rolleyes: Daraus wird dann wahrscheinlich ein riesen Geschäft gemacht.

Frage mich nur, ob die Nanobots von einem Elektronik- oder einem Pharmakonzern vertrieben werden... :rolleyes:

Troi
 
D

Dr. House

Gast
Nanotechnologie ist mit Künstlicher Intelligenz, wahrscheinlich sogar vor KI, die wichtigste Technologie der 21. Jahrhunderts. Wenn wir verantwortungsvoll damit umgehen, sie allen Menschen verfügbar machen, sind die Chancen gewaltig.
 
D

Dr. House

Gast
Wer sollte denn ein Interesse daran haben, sie allen Menschen verfügbar zu machen?

Das kriegt "Mensch" ja nichtmal mit Grundnahrungsmitteln und Trinkwasser hin.




Darkside
Das ist eben die Frage. Zurzeit findet ein Kampf zwischen denen statt, die die Technologie allen Menschen zugänglich machen wollen und denen, die sie reglementieren wollen.

Aber ich wette, dass erste Gruppe gewinnen wird. Aus dem Grund, weil Wissen über das Internet weltweit zugänglich ist. Und so wie es heute eine Open Source Gemeinschaft bei Software gibt, wird es meiner Meinung nach eine Open Source Gemeinschaft bei zukünftigen Technologien geben.
 
D

Dr. House

Gast
Oder noch besser, sie beinfluss mal grad eben deine Handlungsweise, durch gezielte beinflussung deiner Elektronischen Hirnstromflüsse.
Selbstverständlich und das ist auch richtig so.
Stell dir mal die enormen Vorteile vor!

Die Nanobots könnten die Hirnströme messen und im wahrsten Sinne des Wortes, die Gedanken der Menschen auslesen. Ein Spiegel-Titel hat das ja vor kurzem auch den wissenschaftlich nicht informierten Menschen nahe gebracht.

Und sobald der geneigte Psychopath dann tatsächlich vorhat z.B. eine Frau zu vergewaltigen, werden die elektrischen Impulse unterbrochen und er ist gelähmt.

Das ist die Zukunft, ob ihr es glaubt oder nicht und ob ihr es wollt oder nicht. :cool:
 
B

Benjamin-29

Gast
Ja, mag sein, aber im Endeffekt wird mit solchen Wissenschaftlichen Fortschritten immer auch Mist gebaut.
Bestes Beispiel wären da doch die Atombomben abwürfe über Hiroshima und Nagasaki. Oder wie wäre es mit dem tollen Raketenantrieb mit dem wir nun zum Mond und noch weiter fliegen können?
Mit Wissenschaft hat das im Grunde nichts zu tun. Das ist alles nur Technik die weiter entwickelt wird.

Ich weiß nich ob mir die zukünftigen Vorteile auch die zukünftigen Nachteile wert sind.
Eben das ist das Problem, dass die Folgen immer schwieriger abzuschätzen sind.


Das ist die Zukunft, ob ihr es glaubt oder nicht und ob ihr es wollt oder nicht. :cool:
Wie war das denn nun mit deiner Wette? Gilt das, oder war das nur so ein Spruch? :cool::)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben