Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Namen ändern lassen...

Grey Shadow

Mitglied
Ich weiß, die Sache war schon mal. Aber es hat sich viel geändert.

Zu dem.. die Geschichte:
Ich hasse meinen Vornamen, obwohl er der normalste der Welt ist.
Hassen ist jedoch stark untertrieben, ich fühle mich regelrecht gequält!
Ich bin auch schon länger in psychologischer Behandlung.
Ich bin jetzt fast 16 Jahre alt und hab versucht mich "erwachsen" zu verhalten,
sprich, mich versucht mit den Namen "anzufreunden". Das ist kläglich
gescheitert und auch der "Ignorierungsversuch" hat nichts gebracht.
Klar, es geht nicht anders. Also versuche ich mich immer so gut es geht zusammen
zu reißen. Aber das geht nicht.
Was ist passiert? Ich bin in der Geschlossenen Psychiatrie gelandet.
2 mal wegen der Kacke. Und ein drittes mal wär beinahe dazugekommen.
Ich fühl mich von allen so missverstanden. Aber vielleicht liegt es
daran das ich mich auch nur falsch ausdrücke.
Ich hab ein Beispiel gefunden das die ganze Sache gut beschreiben kann.
Denk ich mal.
Zum Beispiel wenn ein Mann sich als Frau fühlt. Es fängt alles klein an, aber die
Gefühle werden immer stärker. Bis er sich umoperieren lässt und alles gut wird.
Doch manchmal geht das nicht, und der Typ wird richtig unglücklich und tut Sachen,
die er doch eigentlich nicht will.

Bei mir könnte man das fast genau so sehen. Ich fühl mich unter den namen nicht richtig.
Eher fremd und falsch. Ich tue auch Sachen die ich nicht will, weil es mich schier
wahnsinnig macht. Aber deswegen bin ich doch nicht krank?!

Vor ca. 2 1/2 Jahren hat das ganze richtig angefangen. Es war zwar schon immer da, aber.... naja. Zuerst habe ich unter einer bunten Vielzahl von Spitznamen gelebt, bis sich meine Freunde auf einen, ziemlichen exotischen,
Spitznamen geeinigt haben. Wie denn auch sei, den Namen gibt es wirklich.
Ich würde ihn gern ändern. Aber ich weiß nicht wie, von den Psychologen fühl ich mich
grundlegen verarscht. Naja, bis auf einem.

Danke fürs lesen und antworten :)

PS: - Nein, ich steiger mich in nichts rein
- Btw, was mich wundert, sein Geschlecht zu ändern, nur aus einem Indentitätsgrund,
scheint so einfach, aber warum ist das bei mir so schwer?
 
M

Madiga

Gast
Mit welcher Begründung bist du in der Geschlossenen gelandet?

Welche Dinge hast du getan, die du nicht tun wolltest?


Frag doch beim zuständigen Amt einfach mal nach, ob sich der Name ändern lässt.
 
G

Gast

Gast
Mit welcher Begründung bist du in der Geschlossenen gelandet?

Welche Dinge hast du getan, die du nicht tun wolltest?


Frag doch beim zuständigen Amt einfach mal nach, ob sich der Name ändern lässt.
Ein 'stinknormaler' Vorname wird sich nicht ändern lassen, auf keinen Fall. ;-)
Es soll auch schwierig sein bei Nachnamen, aber würde ich Fic* heißen würde ich auch versuchen, den Namen abändern zu lassen oder ich würde einen Herrn Müller heiraten. ;-)
 
G

Gast

Gast
Das ist sogar ziemlich einfach. Man kann das beantragen... ggf. dein Führungszeugniss sauber ist. Mit einem Gutachten von einem Psychologen oder Therapeuten sogar schon fast garantiert. Die gründe müssen halt nur schwerwiegend sein. Solange man nicht vorbestraft ist kann man den namen aber relativ einfach ändern... Einfach mal das Formular im Rathhaus abholen...

LG
 
M

Monarose

Gast
"Sein Geschlecht zu ändern,nur wegen eines Identitätsgrundes,scheint so einfach".

Das ist der Witz des Jahrhunderts...

Dein Name ist doch sehr praktisch. Der perfekte Sündenbock. Hat dich sogar in die Geschlossene gebracht, der Böse...

Welche Schritte zur Namensänderung hast du konkret unternommen?

Du kannst einen zweiten Vornamen beantragenund diesen zum Rufnamenmachen.

Oder zur Fremdenlegion gehen. Da kriegst du Vor- und Nachname neu.
 

Landkaffee

Urgestein
Es gibt auch Künstlernamen,
nur fürchte ich, bringt Dich das nicht wirklich weiter.

Der eigene Name gehört schon zur eigenen Identität.

Und nur weil jemand sich nicht mit seinem Namen identifizieren möchte oder kann, ist noch niemand in der Psychiatrie gelandet.

Sorry, aber dazu bedarf es mehr... .


LG
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Shorn Ohne jeden beim Namen zu nennen Ich 3
G Kann man sich ändern ohne Analyse? Ich 122
G Ich, endlich mal alles raus lassen Ich 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben