Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nahtoderfahrungen

  • Starter*in Starter*in *Phoenix*
  • Datum Start Datum Start
Wer weiß schon was kommt, was das zu bedeuten hat usw..
Es ist immerhin ein HINWEIS darauf, dass es ein Leben nach dem Tod geben KÖNNTE.

Ich find den Gedanken schön und auch irgendwie beruhigend, wenn ich dran denke, dass ich eine Seele habe. In diesem Moment überkommen mich soviele Gedanken aufeinmal, soviele Möglichkeiten was sein KÖNNTE, und mich diese Gedanken trotzdem beruhigen, in einer gewissen Art und Weise. 😱

Klingt komisch, ist aber so.... 🙄

Ist nur meine Meinung und natürlich ist es schön zu hören/lesen, wenn andere Menschen der gleichen Meinung sind.

liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir jetzt nicht alle 11 Seiten hier ganz durchgelesen. Ich hoffe, ihr versteht das. 😉

Also ich glaube auch, dass das Sterben eine Art abkoppeln der Seele vom Körper ist. So auf die Art....der Körper ist zu schwach, zu stark zerstört und die Seele kann damit quasi nichts mehr anfangen!?....somit trennt sie sich von diesem zerstörten oder auch einfach verbrauchten/ausgelaugten Körper und sucht sich quasi einen 'neuen'. Das könnte man dann einfach mal rein spekulativ mit der Geburt erklären.
Und dieses nochmal abspielen der Erlebnisse könnte doch auch einfach eine Art Bereinigung sein....damit man wieder frei und ohne Vorbelastung in einem neuen Körper geboren werden kann.
Wir alle wissen nicht, was beim Sterben passiert und vor allem was danach.
Festgestellt wurde aber auch schon, dass man beim sterben ca. 11g an Gewicht verliert.....da könnte man ja nun sagen, dass das den Vorgang der Abkoppelung der Seele vom Körper erklärt.

Ich glaube unser Körper gibt unserer Seele quasi nur eine Form. Man könnte auch ganz 'böse' sagen, er ist nur Mittel zum Zweck.

Denn ich kann mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen, dass aus einer starken Seele auf einmal 'nichts' wird. Es muss ja einen Grund haben, weshalb wir 'denken' können und so intelligent sind. Wäre die Natur nicht dumm, so etwa quasi weg zu werfen? Ich glaube das ist beim Tod dann wirklich nur wie beim Formatieren einer Festplatte.....wenn irgendwann einfach zu viel Wirrwarr drauf ist, wird alles nochmal durchgegangen und gelöscht, um dann wieder in voller Stärke funktionieren zu können.

Als ich zB bei der Geburt meines Sohnes fast verblutet wäre, war das auch eine sehr merkwürdige Situation. Und der Blutverlust hätte zum Sterben auch sicherlich gereicht. 😉 Aber ich war nicht bereit jetzt schon 'zu gehen'. Mein Überlebenswille war stärker. Ich hatte noch eine Aufgabe, etwas zu erledigen.

Das ist meine Meinung. 😉
 
Ein "letztes Aufbäumen der Seele "würde aber bedeuten, dass der Mensch stirbt, was er ja aber nicht tut, sonst könne er ja nicht von der Nahtoderfahrung berichten...😉
Ich glaube schon daran, allerdings glaube ich dass etwa 90 Prozent der Berichte über NE ausgedacht sind.aber es gibt Berichte, die sehr authentisch sind. Menschen haben Verstorbene gesehen, von denen sie noch nicht einmal Bilder gesehen haben!Sie konnten beschreiben, wie der OP-Saal aussah und was für "Werkzeuge" der Arzt benutzt hat, weil sie sich unten auf dem OP-Tisch haben liegen sehen!Menschen mit Nahtoderfahrungen fürchten den Tod nicht mehr! Halluzinationen wären nur möglich, wenn die Gehirnfunktion noch bestehen sei, es ist aber bewiesen, dass es bei vielen keine Hirnaktivität gab.Woher dann die"Halluzinationen"?Viele Menschen haben nach dieser Erfahrung ihren Sinn des Lebens entdeckt und alles umgekrempelt.Zudem sind so viele Gelehrte gläubig, weil es einfach Dinge gibt, die nicht zu erklären sind.Also ich glaube schon an so etwas
 
ich glaube auch an sowas! meinem opa ist das mal vor jahren passiert und was er erzählt hat war wirklich seltsam! er wußte dinge die er einfach nicht hätte wissen können...

da waren sich sogar die ärzte einig!

inzwischen ist er leider wirklich gestorben!

habe mich mal eine zeit lang mit diesem thema beschäftigt!
und ich muß sagen, es klingt für mich nicht erlogen! alleine wenn man die berichte von kindern mit einer solchen erfahrung liest!

aber davon kann ja jeder halten was er will!

lg, kena
 
Also,ich war schon mal wenige Minuten vom Exitus entfernt.
Es hat sich gar nichts abgespult,null LSD Erfahrungen,nichts.
Ich habe meine Umgebung 100%ig realistisch mitbekommen,das Blaulicht,die Hektik der Notärzte und Sanis,meine Kaltschweißigkeit. Ich habe mich von oben liegen sehen und dachte,"gebt euch doch keine Mühe mehr".
Angst hatte ich keine keine, nur Sorgen um mein Kind,das sie schon von mir weggebracht hatten,weil die Kleine nicht sehen sollte,was jetzt passiert.
Sie haben es geschafft,mich zurück zu holen. Es lebe die Notfallmedizin.😀
 
Ich kenne das auch irgendwie ist es schön die schmerzen hören auf man spürt die schläge nicht mehr und es ist so als wenn man das alles nur aus großer entfernung erlebt oder träumt. aber wenn man wach wird sind die schmerzen wieder da.
 
Ein "letztes Aufbäumen der Seele "würde aber bedeuten, dass der Mensch stirbt, was er ja aber nicht tut, sonst könne er ja nicht von der Nahtoderfahrung berichten...😉
Ich glaube schon daran, allerdings glaube ich dass etwa 90 Prozent der Berichte über NE ausgedacht sind.aber es gibt Berichte, die sehr authentisch sind. Menschen haben Verstorbene gesehen, von denen sie noch nicht einmal Bilder gesehen haben!Sie konnten beschreiben, wie der OP-Saal aussah und was für "Werkzeuge" der Arzt benutzt hat, weil sie sich unten auf dem OP-Tisch haben liegen sehen!Menschen mit Nahtoderfahrungen fürchten den Tod nicht mehr! Halluzinationen wären nur möglich, wenn die Gehirnfunktion noch bestehen sei, es ist aber bewiesen, dass es bei vielen keine Hirnaktivität gab.Woher dann die"Halluzinationen"?Viele Menschen haben nach dieser Erfahrung ihren Sinn des Lebens entdeckt und alles umgekrempelt.Zudem sind so viele Gelehrte gläubig, weil es einfach Dinge gibt, die nicht zu erklären sind.Also ich glaube schon an so etwas

Es gibt viele wissenschaftliche Ausführungen, die behaupten, es sei eine letzte Reaktion des Gehirns. Die das Gehirn aber automatisch macht, da es ja nicht wissen kann ( nicht zu dem Zeitpunkt ), dass nochmal der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Wenn Du schreibst, be vielen häbe es keine Hirnaktivität mehr gegeben, heißt doch
1. Es gab welche, bei denen noch Hinraktivität da war, Die waren also definitiv noch nicht tot, und solange das Hirn noch rudimentär arbeitet kann es auch noch Sinneseindrücke warnehmen.
2. Kein Hirnaktivität heißt nur, für uns noch nicht messbar. Können wir mit Sicherheit sagen, dass jemand 6 Minuten nach dem Herzstilstand nichts mehr hört ? Nur so als Beispiel.

Viele der Beispiele von Nahtoderfahrungen sind nichts wissenschaftlich genug, um zu etwas zu taugen ( z.B. die sicheren (!) Beweise, dass die Person die angeblichen Toten wirklich noch nie gesehen hat und die Person entweder exakt beschreiben kann bzw. die Wiedererkennung durch eine sichere Gegenüberstellung geprüft wird.

Übrigens gibt es sehr viele Anhaltspunkte, dass die Art der Nahtoderfahrungen sehr vom entsprechenden Lebensumfeld des Betroffenen abhängen ( gläubige Christen haben ähnliche Erfahrungen, genauso wie gläubige Indianer alle mehr oder weniger das Gleiche erleben , was für ein Zufall ).

Die tatsächlichen bzw. angeblichen Nahtoderfahrungen belegen bis dato weder die Existenz von so etwas wie einer Seele noch dienen sie als sicherer Beweis für ein Leben nach dem Tod. Glauben kann jeder was er will, nur wer Nahtoderfahrungsberichte braucht, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben, dessen Glaube ist schwach.

Grüßle

Schlumpf
 
Also "brauchen" tu ich solche Berichte nicht, aber es bestätigt meinen Glauben an Gott. Es ist doch merkwürdig, dass von Geburt an Blinde danach Personen oder Dinge beschreiben konnten, die sie garnicht wissen konnten! Oder dass sich die Berichte allgemein so sehr gleichen.Sogar von Kindern oder Nicht-Gläubigen, die doch keinen Grund gehabt hätten, sich sowas auszudenken...nicht nur von Christen. Klar, ich sag ja nicht , dass man kurz vorm Tod haluzinieren kann, aber wieso dann gerade von Gott? Wieso nicht von anderen Dingen?Fakt ist auch, dass viele Ärzte in dieser Hinsicht ratlos sind weil alle medizinischen Erklärungen unzureichend sind.Wieso sind die gebildetsten Menschen gläubig? Weil sich einige Dinge einfach nicht erklären lassen, und das beruhigt mich.Ich weiß es gibt viele die haben Schreckliches durchgemacht, aber ich finde halt den Gedanken schön, dass das alles einen sinn hat. Wenn jedem ein Wunder widerfahren würde-dann wär es ja kein Wunder mehr. Ich denke viele Berichte sind auch erfunden, aber im Großen und Ganzen glaube ich wirklich an die Weiterexistenz nach dem Tod.Zumal denke ich, dass in JEDER! Religion etwas wahres steckt, nicht nur im Christentum.Das Leben wär doch trostlos ohne Glauben, so schrecklich wie es manchmal ist.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben