Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nächste Woche Verhandlung

L

Lilly2007

Gast
Mein noch Lebensgefährte und ich haben nächste Woche Verhandlung
wegen Umgamgsrecht mit den Kindern, die bei Pflege leben.
Das Jugendamt gibt uns keine Chance, so das wir es auf den Gerichtlichen
Wege einklagen mussten. Wir möchten die Umgangskontakte nicht über
das Jugendamt selber, weil es seit über einen Jahr Seitens Jugendamtes
Stichelein gab. Das Jugendamt versucht nach wie vor bei den Eltern zu
provozieren, damit behauptet werden kann, der begl. Umgang sei nicht möglich. Es ist schon eine ganze Menge was man über sich ergehen lassen
musste, auch da gibt es bei uns sicherlich Grenzen. Denn schliesslich
erwarten wir höchsten Respekt weil die Kinder uns gehören.
Und weil es auch Seitens Ja gegenüber den leibl. Eltern nicht gerrechtfertig
erscheint aus einer kleinen Mücke einen Grossen Elefanten zu machen.
Nun wohnen wir schon lange nicht mehr in dem Bezirk.
Das Jugendamt bittet aber derzeit, die andere Stadt in der wir leben
zur Kasse. Wenn wir uns bei dem für uns zuständigen sozialen Dienst
vorsprechen und dieser versucht sich daran zu beteiligen,
wird dem zahlenden Jugendamt untersagt sich einzumischen.
Eine Frechheit!
 

Linda

Mitglied
Hallo!

Was möchtest Du denn mit diesem Post erreichen? Hast Du eine Frage oder willst Du nur Dampf ablassen? Verstehe ich nicht.

Mir stößt nur eins auf. Du schreibst ....."weil die Kinder uns gehören".

Nein, kein Mensch besitzt einen anderen Menschen!

Warum sind eure Kinder denn bei Pflegeeltern? Wird doch einen Grund haben, oder?
 
O

Oh_jee, oh_jee

Gast
Denn schliesslich erwarten wir höchsten Respekt weil die Kinder uns gehören.
Und weil es auch Seitens Ja gegenüber den leibl. Eltern nicht
Haben denn die Kinder auch euren Respekt?

Könnt ihr sie denn versorgen?

Euer Konto wurde doch gerade gepfändet, weil ihr Probleme mit dem Bezahlen von Schulden habt.

http://www.hilferuf.de/forum/finanzen/63059-kontopfaendung.html

Das sind natürlich alles Verhaltensweisen, die dem Gericht gegenüber die Erziehungsfähigkeit bestätigen.
 
L

Lilly2007

Gast
Achso sieht die Sache aus.
Ist denn geld wircklich alles?
Naklar können wir unsere Kinder versorgen,
weil Sozialgelder ausgezahlt werden müssen.

Ist jede Kleine Lücke massgebend für die Erziehungsähigkeit?
Ich denke wohl eher nicht.
Soll sich doch jeder an seine Eigene Nase packen.

Kinder gehören immer zu ihren leiblichen Eltern!!
 
G

Giesy

Gast
Aber nur, wenn sie dort auch wirklich gut aufgehoben sind. Warum sind eure Kinder bei Pflegeeltern?

Was war der Grund für die Inobhutnahme?
 
S

sagittarius

Gast
Nein , Geld ist nicht alles. Aber ohne Geld geht es halt auch nicht. Das Wohl des Kindes steht an erster Stelle. Offenbar war das Ja nicht der Meinung, daß das bei euch gegeben war, denn sonst wären die Kinder nicht bei Pflegeeltern. Du schreibst, daß ihr höchsten Respekt erwartet, weil die Kinder euch gehören. Kinder gehören einem nicht, Kinder sind ein Geschenk! Und diese kleinen Wesen verdienen Anstand und Respekt.
 
G

Giesy

Gast
Achso sieht die Sache aus.
Ist denn geld wircklich alles?
Naklar können wir unsere Kinder versorgen,
weil Sozialgelder ausgezahlt werden müssen.

Ist jede Kleine Lücke massgebend für die Erziehungsähigkeit?
Ich denke wohl eher nicht.
Soll sich doch jeder an seine Eigene Nase packen.

Kinder gehören immer zu ihren leiblichen Eltern!!
Das stimmt so ganz und gar nicht!!!!
 

Sisandra

Moderator
Denn schliesslich
erwarten wir höchsten Respekt weil die Kinder uns gehören.
Von den Kindern

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

Verfasser: Khalil Gibran
 

Maliza

Mitglied
Achso sieht die Sache aus.
Ist denn geld wircklich alles?
Naklar können wir unsere Kinder versorgen,
weil Sozialgelder ausgezahlt werden müssen.

Ist jede Kleine Lücke massgebend für die Erziehungsähigkeit?
Ich denke wohl eher nicht.
Soll sich doch jeder an seine Eigene Nase packen.

Kinder gehören immer zu ihren leiblichen Eltern!!
Um Deinen Kindern ein kindgerechtes Umfeld zu bieten, ist es nicht erforderlich, Vermögen anzuhäufen. Ein wenig mehr Eigenverantwortung wäre aber schon wünscheswert. Natürlich gibt es Situationen, die es zeitweise unumgänglich machen, finanzielle Unterstützung vom Staat anzunehmen. Diese Unterstützung sollte dann jedoch als Übergangslösung angesehen werden und nicht als Dauerzustand. Vorübergehende Hilfebedürftigkeit befreit Dich nicht von Deiner Verantwortung den Kindern gegenüber. Diese Verantwortung schliesst, aus meiner Sicht, auch eine Vorbildfunktion ein.
Ich stelle es mir sehr schwierig vor, die Kinder später zur Eigenverantwortung und Selbstständigkeit anzuhalten, wenn man als Elternteil seine Kinder lediglich durch den Bezug von "Sozialgeldern" versorgt hat.

Eine finanzielle Not-Situation, wie hier von Dir in einem anderem Thread beschrieben, die bereits zu einer Kontenpfändung führte, kann wohl kaum noch als "kleine Lücke" bezeichnet werden. Bis ein solcher Titel vollstreckt wird, dürften Euch, über einen langen Zeitraum hinweg, jede Menge Mahnschreiben zugegangen sein.

Kinder gehören nicht ihren leiblichen Eltern, sondern sollten in geordneten Verhältnissen aufwachsen. Es obliegt eurer Verantwortung, in eurer Elternrolle, dafür Sorge zu tragen, dass zumindest die finanziellen Mittel für die Lebenshaltungskosten vorhanden sind.
Ich möchte hier nicht erwachsenen Menschen ihre eigene Lebenführung vorschreiben, finde es aber übelst, wie selbstverständlich hier Kindern ein derartig instabiles Umfeld zugemutet werden soll.

Wenn Du wirklich wieder ein normales Familienleben führen möchtest, dann werde endlich aktiv und strukturiere Dein Leben, anstatt die Verantwortung beim "bösen" Jugendamt, dem "bösen" Rechtsanwalt und der "bösen" Bank zu suchen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben