Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nacktscannen am Flugplatz

Ich Bin

Aktives Mitglied
Hach, ich finde das einfach herrlich spannend.

Wenn solche Scannerei eingeführt wird, dann werden die Fluggesellschaften das mit Sicherheit bei den Passagierzahlen merken, ebenso die Touristenunternehmen.

Ich hielte einen Einbruch um 15 Prozent für möglich.
Weniger Flugverkehr halte ich für begrüßenswert.

Dann wird hoffentlich mehr Zug gefahren.
Oder auch mal zu Fuß gegangen:D.

Was für eine witzige Welt.
 

mikenull

Urgestein
In Anbetracht der derzeitigen Vorlieben für Sprengstoffattentate würde ich sogar soweit gehen und prinzipiell alle Radfahrer scannen.
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Du bist so gemein, meikenull.
Das mit den Radfahrern nehme ich persönlich!

Motorradfahrer sind eh die potenziellsten Selbstmordattentäter, vor allem an Wochenenden.
 

mikenull

Urgestein
Ich fahre ja nicht mehr, was den Straßen garantiert wieder mehr Sicherheit zurückgibt. Radfahrer ( im Branchenjargon auch schon mal Kakadu genannt ) stören mich lediglich mal ab und zu als Hundebesitzer.... ´( wenn der mal wieder einen umgeworfen hat und ein Strampelanzug zerissen wurde - ich kann schon ätzend sein, nicht wahr? )
 
R

Reny

Gast
Und wer sich die Bilder mal angeschaut hat, der weiß, dass das nicht wirklich nackt ist.

Stimmt schon, dass man nicht wirklich völlig nackt zu sehen ist, aber man kann durchaus sehen, wenn jemand körperliche "Ersatzteile" hat. Haben sie im Fernsehen jedenfalls gesagt.

Das fängt bei einem Silicon-Busen an und hört bei einem künstlichen Darmausgang auf.

Und letzteres sichtbar zu machen finde ich durchaus entwürdigend. Für einen betroffenen Menschen ist die Tatsache als solche ohnehin sicher nicht besonders angenehm. Aber dass das dann noch von jedem gesehen werden kann, stelle ich mir schrecklich vor.
 
D

Deichgräfin

Gast
Wenn man "körperliche Ersatzteile "sehen könnte,
müsste es sich um ein Röntgengerät handeln oder
sehe ich das falsch ?

Was bringen diese Sicherheitsvorkehrungen wirklich ?

Kann man nicht trotzdem z.B. Plastiksprengstoff oder
Plastikteppichmesser "im Körper" an Bord bringen ?
 
R

Reny

Gast
Hallo Deichgräfin,

die Sache mit den (möglicherweise sichtbaren) körperlichen Ersatzteilen habe ich auch nur im TV gehört. Welcher Wahrheitsgehalt da drin steck, weiß ich natürlich auch nicht (!?!).

Allerdings, wenn man sich die Bilder einmal anschaut - vorstellen könnte ich mir schon, dass man solche Dinge evtl. sehen kann.

Gruß - Reny
 

mikenull

Urgestein
Man kann es sehen!
Das ist doch reiner Schwachsinn. Die lächerliche Angst vor etwas, was es nicht mehr geben wird. Man hat heutzutage schon sehr gute Kontrollen und die Sicherheit in den Flugzeugen. ( bestimmte Flieger in Sibirien ausgenommen ) Seit 2001 hat es nur noch ganz wenige Flugzeugentführungen gegeben. So dumm sind die bei Al-Kaida nun auch wieder nicht.
Man kann ja nur lachen auf was für abstruse Ideen ein paar Wirrköpfe kommen, die auch einem Terrorismus zuzuordnen sind.
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Ich muss mal meckern, weil mein Sprachgebrauch und Wortschatz das Nonplusultraaste ist:

Flugplatz ist eher der Platz, auf dem die Flugzeuge landen, also quasi (und so) die Rollbahn.

Nacktschnecken in der Flughafenhalle wäre der bessere Titel für diesen Schredd gewesen.


Danke fürs Lesen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben