Anzeige(1)

Nacktscannen am Flugplatz

mikenull

Urgestein
Das ist doch mal eine Bombe. Die EU will an den Flughäfen sog. Scanner installieren, die den nach Waffen durchsuchten Menschen nackt zeigen.
Eigentlich müsste das auch für den Öffentlichen Nahverkehr eingeführt werden. Die bösen Terroristen könnten ja auch mal eine
Straßenbahn oder einen O-Bus entführen wollen.
Und: Müßte ich als Geschäftsmann nicht auch so ein Ding am Eingang meiner Bude haben. Es gibt schließlich auch Kunden, die womöglich den Gebrauch einer Stinkbombe planen....
Oder: Ob ich mich nicht gleich am Flughafen als "Nackt-Spezialist" bewerbe?
 

Anzeige(7)

X

Xfile

Gast
Hoffentlich ist mir nicht kalt, wenn ich durch den Scanner gehe :D

Nee im Ernst, wenn der Scanner einen wirklich nackt zeigt, kommt das bestimmt nicht durch.
 
D

Dr. House

Gast
Tja, seht ihr endlich, was die EU für ein Misthaufen ist?!

Das war jetzt generell gemeint. ;) Ich bin für die Scanner.
 
D

Deichgräfin

Gast
Gab es sowas nicht schon mal als " Billigausführung"?
Die berühmte "Röntgenbrille" durch die man angeblich Menschen
nackt sehen konnte ? :D:D
Das Ding konnte man früher bestellen,die Werbung dafür fand man
auf den Umschlagseiten von Romanheftchen.
z.B. Jerry Cotton, Lassiter und Sivia.

Es gab bestimmt genug deppen, die sich dieses Teil bestelt haben.
 
L

Lilyan

Gast
Da mich die Flugangst am Kravitel hat brauch ich mir keinen Kopf darüber machen . Wer weiß was noch alles kommen muß bis der Mensch keinerlei Würde mehr haben darf . Steht so was nicht in unserem Grundgesetz die Menschenwürde ist unantastbar ?
 
D

Dr. House

Gast
Steht es, Lilyan.

Aber "Würde" ist mit gutem Grund nicht definiert. Und wer sich die Bilder mal angeschaut hat, der weiß, dass das nicht wirklich nackt ist.

Ich habe nichts dagegen. Wenn es islamische Terroristen davon abhält, sich im Flugzeug in die Luft zu sprengen oder Waffen mit an Bord schmuggeln, why not?
 
X

Xfile

Gast
Und wer sich die Bilder mal angeschaut hat, der weiß, dass das nicht wirklich nackt ist.
Da muss ich Dr. House Recht geben, hab sie mir gerade mal angeschaut.

Mich würde mal interessieren, ob diese Scanner "gesundheitlich unbedenklich" sind.
 

mikenull

Urgestein
Na mal sehen, ob die Geselslchaft wirklich so hysterisch Angst hat, das sie dies zuäßt. Ich kann es mír nicht vorstellen. Aus gutem Grund sagt die erste deutsche Politikergarde nichts dazu.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben