G
Gelöscht 88259
Gast
Ich würde allgemein einen Namen nehmen, der sich vertraut anhört. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir vielleicht nicht unbedingt einen mega ausländisch klingenden Namen auswählen.
"Dumenko" kann man sich leichter merken, aber "Schmidtke" hört sich vertrauter an, weil "Schmidt" und "-ke", ist also nicht total banal aber auch nicht total ausländisch. Das "-ke" macht es dann wieder etwas besonders.
Das macht echt viel aus, ob du dich wie ein Deutscher oder wie ein Russe/Pole anhörst. Gerade bei Bewerbungsgesprächen, Wohnungssuche, Amt etc.
"Dumenko" kann man sich leichter merken, aber "Schmidtke" hört sich vertrauter an, weil "Schmidt" und "-ke", ist also nicht total banal aber auch nicht total ausländisch. Das "-ke" macht es dann wieder etwas besonders.
Das macht echt viel aus, ob du dich wie ein Deutscher oder wie ein Russe/Pole anhörst. Gerade bei Bewerbungsgesprächen, Wohnungssuche, Amt etc.