Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarn!! Lärmbelästigung!

Colina

Mitglied
Hallo,
Ich wurde angezeigt, wegen Lärmbelästigung, habe beim Staubsaugen lauter Musik gehört als normal & das störte auf anhieb meine Nachbarin, die immer Streit sucht & sie alarmierte die Polizei. Als diese eintraf war ich bereits fertig mit Staubsaugen & meine Musik war aus. Die Polizisten verlangten meinen Ausweis und sagten mir, dass eine Anzeige wegen Lärmbelästigung auf mich zukommt. Was heisst das jetzt für mich? Denn das geschah vor 4 Wochen und bis heute bekam ich nichts, sitz wie auf Kohlen, weil ich nicht weiss, was auf mich zukommt. Können Sie mir weiterhelfen? Mfg
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich glaube (bin mir nicht ganz sicher), dass wenn man wegen einer Lärmbelästigung angezeigt wird, man Strafe bezahlen muss. Da du ja das erstemal auffällig geworden bist, wird der BEtrag vermutlich relativ gering sein.
Was ich mich allerdings frage: Wenn die Polizei den Lärm nicht miterlebt hat, wie können sie dann eine Strafe verhängen?
Ich glaube du musst abwarten. Melde dich mal mit dem Ergebnis. Da bin ich neugierig.

In Zukunft lieber Kopfhörer nutzen ;). Und vielleicht bei den Nachbarn entschuldigen um eine gute Stimmung im Haus zu garantieren.
 
M

Manuel+

Gast
Wenn man einmal beim Staubsaugen zu laute Musik gehört hat? Und die Polizisten haben gar nichts gehört?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aufgrund dessen irgend etwas nennenswertes geschehen wird. Das ist doch überhaupt nicht verhältnismäßig.

Natürlich weiß man nie. Wenn die Nachbarn zB ihre Miete kürzen würden etc. Aber ich weiß ja gar nicht, in welchem Verhältnissen Sie, liebe TE, leben.

Vermutlich ignoriert man solche Nachbarn am besten. Vorausgesetzt, man verhält sich selbst korrekt. Gegen solche Leute ist kein anderes Kraut gewachsen (ständige Nörgler wegen Nichts etc.).
 

Colina

Mitglied
Danke an Euch beide.
Werde, falls was kommt, Euch aufjdfall Bescheid geben.

Ich hörte schon immer lauter Musik beim Staubsaugen, als normal, aber ehrlich lediglich die Staubsaugzeit... Es störte nie irgendwen im Haus. Und seit diese Frau (ca.6 Monate) dort einzog herrscht kein gutes Verhältnis mehr im Haus, aber ich bin wohl die erste, die mit der Polizei wegen der Dame zu tun hat. Bei ihr sich entschuldigen?-nein, dafür bin ich zu stolz, denn die ist nicht mehr ganz knusper in der Birne, da hindert die Fliege an der Wand oder der Schuh im Hausflur...
6 Monate mit ihr hier & ich könnte ein sechsteiliges Buch über "höllische Nachbarn" schreiben, ehrlich-unerträglich.
 
M

Monarose

Gast
Laute Nachbarn sind eine Plage.

Der liebe Gott hat die Kopfhörer nicht umsonst erfunden.

Polizei ist viel besser als Rumgequatsche.
 

Colina

Mitglied
Haha nein bin ich nicht, im Gegenteil hab ich die Dame anfangs vor den anderen im Haus in Schutz genommen, was wohl ein Fehler war.
Wie bereits geschrieben, darf man laut ihr nicht mal die Schuhe vor der Türe stehen lassen, das aber hinderte ca.7 Jahre zuvor niemanden...
Klar gibt es geteilte Meinungen, möchte hier jetzt auch kein Drama draus machen, wollte lediglich Meinungen hören, da das ganze bereits längere Zeit zurückliegt.
 

Colina

Mitglied
Ich weiss leider nicht, wie man jetzt genau von einem etwas beantwortet oder zitiert-zu neu hier.

Das laut versteht Ihr vermutlich wirklich als Lärmbelästigung, aber es übertönt lediglich in meiner Wohnung meinen Staubsauger & ist ehrlich nur zu hören, wenn man das Ohr an meine Türe legt-die Dame ist 24 Stunden zu Hause & sucht lediglich Fehler bei uns allen.
Eure Meinungen sind mir ganz klar deutlich ausgesprochen und ich bin derselben Meinung, dass wenn jmd meine Ruhe stört, ich ebenso handeln würde, sicher nicht direkt mit der Polizei, denn in einer Hausgemeinschaft kann man miteinander sprechen.
So wie sie mir auch sagte, dass sie keine Schuhe mehr im Hausgang sehen möchte, worauf 5 Parteien ihre Schuhe nach innen getan haben, in die jeweilige Whg, nur um dieser Dame keinen Herzinfakt zu verschaffen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben