Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend

Renasia

Aktives Mitglied
Hi,
Auch muss mich einfach auskotzen, meine Nachbarn über mir fangen mal wieder an seit 21.45h lärm zu machen, es hört sich teilweise an als würden die Kinder Stepptanz üben, dann werden sehr laut Hörspiele gehört und seit 22h wird jetzt noch Gitarre gespielt und laut gesungen.
Ich kommen dadurch leider nicht zur Ruhe, muss aber morgen wieder um 4 h aufstehen da ich Frühdienst habe.....
Sollte der Lärm um 23.45 noch sein werde ich wohl was sagen, oder sehr ich das zu eng?
 

Ouyxettap

Mitglied
Hallo FS, frohe Weihnachten. Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Wäre das nur an solch besonderen Feiertagen wie heute so, wäre es für mich komplett ok. Aber es ist heute einfach nur ein weiter Tag, an dem mit einer Selbstverständlichkeit da oben gepoltert und gesprungen wird. Und das geht noch mindestens 1 Stunde so, mindestens. Jetzt wo Ferien sind noch wochenlang. Weihnachten ist halt scheinbar NUR für Kinder, was anderes existiert in manchen Köpfen wohl nicht. Ich selbst werde hier noch die Ferien abwarten und mich dann mal blödstellend zunächst an meine Vermieterin wenden. Mal nachfagen ob mit den neuen Nachbarn der alteTeppichboden rausgerissen wurde? Ich habe aus der selben Wohnung nämlich von unterschiedlichsten Leuten - auch Familien - nicht annähernd solche Geräusche vernommen. Über viele Jahre. Tut mir leid, dass du unter den selben Situationen wohnst und leidest. Lärm ist purer Stress. Wenn es denn auch vermeidbarer Lärm ist, kommt halt auch echt noch Wut dazu. Alles Gute dir
 
Ich kommen dadurch leider nicht zur Ruhe, muss aber morgen wieder um 4 h aufstehen da ich Frühdienst habe.....
Schöne Weihnachten erst mal.
Hast du mal mit Ohropax versucht, Watte in die Ohren?

Kann dich da schon verstehen, wenn du so bald raus musst. Und du hast dann definitiv auch zu wenig geschlafen.

Aber andererseits ist halt auch heute ein ganz besonderer Tag - Heiligabend...
 
G

Gelöscht 125571

Gast
Das interessiert keinen, ob heute ein besonderer Tag ist und du aufgrund von mangelndem Schlaf Fehler machst. Manche Berufe erfordern einfach Leistung und Verantwortung und man muss fit sein. Ob Feiertag ist, oder nicht
 

Drölfchen

Mitglied
Und was ist rausgekommen?
Ich hoffe für die TE, dass sie derzeit tief und fest schläft, sie muss ja schließlich arg früh raus...

Es ist Heiligabend, natürlich geht es gerade mit Kindern dann mal länger und ausgelassener zu.
Außerdem ist für die meisten morgen einfach Feiertag. Wer da nicht weiß, dass ein Nachbar früh raus muss, nimmt mMn nicht aus böser Absicht keine entsprechende Rücksicht.

Renasia, wissen die Nachbarn denn um deine Arbeitszeiten?
(Fröhliche Weihnachten für dich, trotz Schicht :))
 

Lenni

Aktives Mitglied
Aber andererseits ist halt auch heute ein ganz besonderer Tag - Heiligabend...
Andere Religionen/Kulturen haben andere Feiertage/Gewohnheiten. Wenn Du dann multikulturell wohnst, hast Du einmal in der Woche irgendwo bis spätabends Lärm. Dafür haben wir Regeln erfunden, an die sich alle halten müssen. Da kann nicht jeder für sich, seine Religion und Kultur Ausnahmen fordern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben