Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar stalkt und erzählt Lügen

Hasi123

Neues Mitglied
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann sorge ich dafür, dass ich jede Menge Kohle verdiene und mir ein alleinstehndes Haus kaufen kann. Ich wohne jetzt in einem Hochhaus mit 8 Sstockwerken und 40 Wohnungen und hier hat man seine Ruhe. Habe zwar auch schon die Bekanntschaft von Kotzbrocken gemacht, aber das war ein kurzer Spaß. Ich werde hier in Ruhe gelassen.
Ich weiß, das hilft jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht ist es eine Idee.

Es sei dir gegönnt =-)
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die leider sehr hellhörig ist. Aber wir dachten, ok ist ja nur eine andere Person das klappt schon. Daneben stehen auch noch einzelne Häuser. Wir haben von Anfang an, die Leute die drumherum wohnen nur gegrüsst, da wir keinen näheren Kontakt wollen, also kein Smalltalk oder Treffen. Und was geht fremden Leute auch an wer wir sind und was wir arbeiten?
Mit eurer Einstellung passt ihr nicht in solche Siedlungen. 🤷‍♀️


Wenn man nichtmal Respekt hat und uns an Silvester die Tür einschlagen will und leck mich am.... schreit. Bei sowas muss ich mich nicht vorstellen. Nur weil man fragt ob es etwas leiser geht.
Habe ich das richtig verstanden, du hast die Leue an Silvester gebeten leiser zu sein?


Ich muss mit keinen fremden Leuten Kontakt haben nur weil die neben mir wohne. Und mein privat Leben geht den ein scheis an, genauso wie mich der ihr Leben nicht juckt. Was soll sowas? Was intressieren mich fremde Leute.
Natürlich musst du keinen Kontakt haben und du musst dich auch nicht für deine Nachbarn interessieren.
Wer sich nicht anpasst muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben.
Präsentierst du dich im realen Leben wie hier, wundert mich die Entwicklung nicht.

Man kann auch freundlich-distanziert ein Minimum an Kontakt pflegen, um gut miteinander auskommen zu können.
So weh tut ein kurzer Smalltalk über den Gartenzaun nicht.
Aber der Zug ist abgefahren.

Anonymes Hochhaus oder einsame Ortsrandlage im Nirgendwo passt wahrscheinlich besser.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Die Fäkalsprache im Text stört mich ehrlich gesagt auch, ist auch gem. Forenregeln nicht gestattet und lässt leider auch von deiner Seite auf ein gewisses Aggressionspotenzial schließen. Natürlich ist es nicht okay, wenn der Nachbar dir so hinterherspioniert. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass deine Aufregung darüber sich auch in Reaktionen niederschlägt und du nicht die reine schweigende Unschuld bist, als die du dich hier darstellen möchtest.

Falls du entsprechend reagierst, sieht dein offensichtlich mit viel Tagesfreizeit ausgestatteter Nachbar also, dass er Aufmerksankeit bekommt und das bestärkt ihn darin weiterzumachen. Warum sitzt du das nicht einfach aus und ignorierst ihn?! Und zwar komplett - auch Rufe, Besuche an deiner Arbeitsstätte, Gespräche mit Dritten etc. "Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau daran schrubbelt.." hat mal jemand gesagt. Den Menschen zu ignorieren wäre viel schlauer. Mit der Zeit würden ihm dann wohl auch seine Kontrollgänge weniger reizvoll erscheinen.

Lass ihn machen, reden.. Geschrei musst du auch zulassen in einem Wohngebiet, solange das Gesetz beachtet wird und erst recht, wenn Kinder im Spiel sind. RH- und DH-Siedlungen sind nun mal klassische Familienzonen, in denen es gerne auch lebhafter zugeht. Dass nicht jedem rücksichtsvolles Verhalten gegeben ist wirst du akzeptieren müssen. Du kannst keine fremden Erwachsenen erziehen wollen. Übst du Druck aus, erfährst du Gegendruck. Ich erinnere mich an meine Kindheit- auch in solch einer Siedlung. Wir haben auf der Straße täglich voller Leidenschaft Völkerball gespielt. Klar ist der Ball auch mal in benachbarte Gärten geflogen und es gab Ärger. Ein Nachbar hat dann unseren Ball einkassiert und "Ruhe jetzt!" gebrüllt. Da sind wir dann nach Hause gerannt, haben uns unsere Rollschuhe - damals noch mit harten scheppernden Plastikrollen 😁 - umgeschnallt und sind den Rest des Nachmittags über die sehr schallschluckunfreundlichen Gehwegplatten gerattert. Druck erzeugt Gegendruck - das können sogar Kinder. Asoziale Erwachsene wählen noch rabiatere Mittel.

Wenn ihr wieder Ruhe haben wollt, müsst ihr wohl entweder wegziehen oder die Triezerei stoisch aussitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich werde denen auch nicht sagen, dass ich noch von Zuhause aus arbeite. Das geht den einen scheis an.
Wieso solltest du dich mit denen unterhalten müssen?
Was wollen so Leute von einem? Die wollen nur ihren scheis Frust an uns auslassen. Ich habe echt die Schnauze voll. Von diesem Assi Pack. Sorry.
Du stellst dich mit deinem Gossenjargon gerade auf dieselbe Stufe.
Weil ich habe Angst dass es nach dem Vermieter kontaktieren noch schlimmer wird. Oder dieser sich auch raushält, weil die ja nicht bei uns im Haus wohnen. Und ich möchte auch nicht, dass die wissen wie wir heissen also mit Vornamen. Dann wird bei Facebook usw gestalkt. Und villeicht fragen die den Vermieter auch noch aus. Und ich sehe es nicht ein, die mit Informationen zu füttern.
Ja, kann alles passieren und eine Garantie, dass das nicht so sein wird, kann dir niemand geben.
Wie schaffe ich es, dass es mir egal ist was diese Idioten denken?
Indem du dich fragst, was dich davon abhält, das alles gelassener zu sehen. Warum sind sie dir überhaupt so wichtig? Man kann Menschen ignorieren. Warum dir das nicht gelingt kannst nur du selber beurteilen. Vielleicht versuchst du es mal mit "Leben und leben lassen". Du kannst nur dich selber ändern, andere Menschen musst du so akzeptieren wie sie sind, solange sie dir nicht nachweislich schaden.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ob das so geschickt war?
Warum denn nicht? Wir haben auch kein Interesse an unseren Nachbarn, grüßen einander aber sehr wohl freundlich und die Stimmung ist gut. Man muss sich den Nachbarn doch nicht andienen.

Was hier zum Verhalten der Nachbarn geschrieben wird, klingt schon recht außergewöhnlich. Dasselbe gilt aber für die TE - zumindest hab ich hier im Forum schon deutlich sympathischere Beiträge gelesen. Vermutlich hat sich da irgendetwas hochgeschaukelt und es liegt nicht allein daran, dass man nur seine Distanz wahren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Das ist bei euch eine anscheinend äußerst ungünstige Konstellation. Ihr habt euch gegenseitig wirklich aufgeschaukelt und ich glaube dir, dass ihr so nicht mehr wohnen wollt.

Ich kann es verstehen, dass man die Nachbarn nicht zum besten Freund haben möchte. Wir haben sehr reizende Menschen als Nachbarn, aber ein Paar wollte da auch durchaus mehr als gute Nachbarschaft. Hätten wir nicht nebeneinander gewohnt, dann hätte sich wirklich eine Freundschaft entwickeln können. So ist uns das aber zu nah und es bleibt bei Gesprächen über den Zaun, Katzenhüten und zwei gemeinsamen Gassenfesten im Jahr. Sehr angenehm.

Aber ich kann mir denken, dass ihr sehr hochnäsig rüber gekommen seid und die Nachbarn jetzt ihre "prollige" Seite absichtlich raushängen lassen, um euch zu ärgern. Was ja auch gelingt. Ihr seid anscheinend alle an dieser Situation schuld.

Mein Rat ist, entweder ihr zieht um oder ihr ignoriert die Nachbarn. Eine normale, angenehme Atmosphäre wird sich hier sicher nicht mehr einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Hasi123
ich glaube auch, die wollen euch ein bisschen ärgern. Wenn ihr da wohnen bleiben wollt, lasst euch halt nicht ärgern. Sie kontrollieren, ob du arbeitest? Das ist doch lächerlich. Du weißt, dass du arbeitest, da brauchst du dich gar nicht beobachtet fühlen, ein schlechtes Gewissen haben. Eure Lärmempfindlichkeit ist natürlich ein Problem. Jemanden an Silvester zu bitten, leiser zu sein, das finde ich schon ziemlich übertrieben und seltsam. Dass die Kinder mal trampeln, auch das gehört meiner Meinung nach zum Leben dazu.

Dass man sich in der Nachbarschaft so augenscheinlich separiert, das ist auch schwierig. Das ist wie in jeder anderen Gemeinschaft auch, wenn man sich an den Rand stellt, wird man oft zum Außenseiter. Ich würde an eurer Stelle versuchen, mit den Nachbarn ein wenig ins Gespräch zu kommen. Ich denke, nur so kann man das entschärfen, sie lernen euch kennen und beruhigen sich dann, außer natürlich, ihr schürt die Konflikte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben