Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach ONS Schwanger

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Ihr Sexualverhalten zu überdenken wäre aber m.E. eine wichtige Hilfe für die Zukunft... *hüstel*
Sehe ich auch so. Es geht ja nicht nur darum, jemanden zu finden, der zahlt. Wenn die TE auch weiterhin jedes WE ungeschützt "unterwegs" ist, kann das schwerwiegende Folgen haben.
Jugendamt sollte wohl der erste Weg sein, alleine schon, um der TE aus diesem Verhaltensmuster heraus zu helfen.
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Stimmt, steht nicht so explizit da. Ist aber naheliegend. Und selbst wenn man der TE keine böse Absicht unterstellt, sollte doch mal Aufklärung erfolgen. Wie ein einmaliger Ausrutscher hört es sich nach dem Eingangsthread ja nicht an...

Ist das JA automatisch bei Volljähigkeit raus? Es gibt doch den sozialen Dienst dort, da kann sie sich doch sicher hinwenden.
 
G

Gast

Gast
Also, wenn man geschlechtsverkehrt hat, sollte man sich immer schützen!
Vorallem bei einem One Night Stand sollten immer Kondome benutzt werden damit man nicht schwanger wird und sich mit keinen Sexuell Übertragbaren Krankheiten infizieren kann.

So, jetzt ist sie aufgeklärt. Jetzt kann man dieses Thema mal lassen und man könnte Ihr mit Ihren Fragen behilflich sein (kenne mich leider nicht aus :-( )

Ich finde, es kommt nicht immer nur darauf an wieviel man hat und so weiter, es kommt darauf an, wie die Mutter sich engagiert um dem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen!

Meine Schwester wurde mit 21 schwanger. Alles schön und gut, nur, sie nahm drogen, hatte Psychisch viele Probleme und der Kerl war weg. ( Da gabs auch viele Rosetodeath-Leute die fanden, sie solle abtreiben und allen einen Gefallen tun. Finde ich unter aller Sau!!! Denn ohne die kleine wäre meine Schwester heute niemals da wo sie heute ist!)

Sie hat sich jedenfalls aufgerafft, aufgehört mit den Drogen und sich ein Leben aufgebaut mit Ausbildung und jetzt Selbsständige Hundetrainerin! Meine Nichte ist heute 6 und hat ein glückliches Leben mit Mami, Hund und Stiefpappi im Eigenheim mit Garten!

Also, nur Mut! Wo ein Wille ist, ist ein Weg!!

Viel Glück!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ABC

Gast
Sie hat doch gesagt, dass sie es behalten will und da hat ihr auch niemand reinzureden :mad:, zumal das kind ja nix dafür kann, wie es gezeugt wurde!

an die te, ich wollte keine wertung deiner situation in meinem ersten beitrag zu diesen thema vornehmen, auch wenn es sich vielleicht so angehört hat, ich habe mehr oder weniger laut gedacht :).

wenn du dich jetzt dazu entschieden hast, das kind zu bekommen, ist das völlig ok und du stehst ja auch dazu und ich wünsche dir viel glück, dass du das hinbekommst ;).

p. s.: wäre aber trotzdem immer noch vernünftiger mit kondom ons zu haben (ja auch wenn das schon x-mal gesagt wurde :rolleyes:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Stimmt, steht nicht so explizit da. Ist aber naheliegend. Und selbst wenn man der TE keine böse Absicht unterstellt, sollte doch mal Aufklärung erfolgen. Wie ein einmaliger Ausrutscher hört es sich nach dem Eingangsthread ja nicht an...

Ist das JA automatisch bei Volljähigkeit raus? Es gibt doch den sozialen Dienst dort, da kann sie sich doch sicher hinwenden.
Warum ist es naheliegend? Woran mißt du es??? Daran das sie 2x schwanger war/ist? Merkwürdiger Maßstab :rolleyes:

Das Jugendamt Abtl Beistandschaften beraten die Mutter bzw das Kind kostenlos.
 
A

ABC

Gast
Ok kann man so stehenlassen, aber wo hat die te argumente gegen das kind gebracht? ich habe lediglich gelesen, dass es zwar alles schwierig jetzt ist (logischerweise), weil sie halt den vater nicht kennt und somit beim amt probleme hat, aber das sind ja alles noch keine wirklich triftigen gründe, um ein kind abzutreiben, zumal sie sich ja schon ausdrücklich dafür entschieden hat, es zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Wenn sie es behalten will und alle Hilfsangebote annimmt, die es halt in D zum Glück und zum Schutz des Kindes gibt, dann wird sie es auch schaffen.

Den Vater wird man bestimmt mal ausfindig machen, darin sehe ich keine Probleme.

Sorry, Gloria, aber das ist Nonsens. Was gibt es denn für Hilfsangebote? Die meisten Bundesbürger in Großdeutschland jammern, weil es soviel Handicaps gib. Es ist nachgewiesen, dass Bildung in Zusammenhang steht mit sozialer Herkunft, Einkommen etc. Sicher gibt es hier viele User/innen in meinem Alter, ob alleinerziehend oder nicht, die ein Lied davon singen können, wie schwierig ist ist, ein Kind groß zu bekommen. Und zwar nicht mit dem Ziel, übergangslos in Hartz IV zu driften, sondern mit dem Ziel auf Eigenständigkeit.
Ich weiß, wovon ich rede! Kinder kosten Geld, eine Menge Geld!! Und damit meine ich nicht Markenklamotten, sondern Schulbildung, Seminare, Zugänge zum Studium usw.
Ab nächstem Jahr muss ich das Studium meines ältesten Kindes finanzieren. Und - man möge mir verzeihen - ich behaupte mal, das ginge nicht, wenn ich nicht schon vor Jahren Vorsorge dafür getroffen hätte. Wenn ich nicht beruflich in der Lage wäre, das alles zu stemmen!

Schwanger werden ist ja soooooooooooooo leicht! Das Kind auf die Welt zu bringen auch!! Und dann? Das Ganze dem Vater Staat in die Hände legen? Nee, sorry, so geht das nicht. Ich möchte mich jetzt nicht darüber auslassen, wie die Chancen stehen, was am Ende mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit raus kommt.............:(
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Warum ist es naheliegend? Woran mißt du es??? Daran das sie 2x schwanger war/ist? Merkwürdiger Maßstab :rolleyes:

Das Jugendamt Abtl Beistandschaften beraten die Mutter bzw das Kind kostenlos.
Nee, hat nichts mit 2x Schwangerschaft zu tun - zweimal schwanger war ich auch! Es kommt auf die Umstände an. Und da muss ich mich schon auf das stützen, was die TE schreibt! Wer keine Ahnung von Schwangerschaftsverhütung oder von übertragbaren Geschlechtskrankheiten hat, wer ein Kind in die Welt setzen will, weil es eben mal in 10 min grandioser Leichtsinnigkeit so entstanden ist - der hat m. E. die schlechtestens Voraussetzungen, um ein normales Heranwachsen eines Kindes garantieren zu können.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Nee, hat nichts mit 2x Schwangerschaft zu tun - zweimal schwanger war ich auch! Es kommt auf die Umstände an. Und da muss ich mich schon auf das stützen, was die TE schreibt! Wer keine Ahnung von Schwangerschaftsverhütung oder von übertragbaren Geschlechtskrankheiten hat, wer ein Kind in die Welt setzen will, weil es eben mal in 10 min grandioser Leichtsinnigkeit so entstanden ist - der hat m. E. die schlechtestens Voraussetzungen, um ein normales Heranwachsen eines Kindes garantieren zu können.
Du weisst doch nicht wie, wo, wann sie es treibt. Vielleicht war es wirklich ein Discounfall. Das schreibt sie hier aber nicht. Vielleicht ist sie ja nicht so wie du denkst, vielleicht aber doch. Ooooh es kommen ein paar "Vielleicht" und das heisst, wir sollten mal die TE abwarten bevor wir hie rnoch meh über ihr sexualleben spekulieren
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben