Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach einem zweiten Date fragen?

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ich würde ihm nicht hinterher rennen. Du hast deutlich dein Interesse an ihm gezeigt.
Er reagiert nur, wenn du ihn anschreibst.
Sein Verhalten klingt für mich nicht grad nach Interesse an dir.
 

Dori82

Mitglied
Mädels, Danke für eure Antworten.

Ja, ich hab Angst vor einem Nein. Aber wüsste dann woran ich bin.

Wir sind beide nicht bei FB. Aber ja, man kann ja auch zum Hörer greifen. Resonanz kam ja nach 3 Tagen, halt nur keine Frage nach einem erneuten Treffen.

Wißt ihr, schon vor dem ersten Date hatte ich während des Textens den Eindruck, er hat nicht so Interesse und habe eigentlich mit einer Absage gerechnet. Aber vielleicht ist er einfach nicht der Texter.
Denn das Date hat meinen Eindruck gewendet. Er war charmant, sehr offen, ist auf mich zu gekommen und auf mich eingegangen und von sich aus extra länger geblieben und hat mich am Ende so lieb umarmt. Seine Umarmung ging einen Tick länger als sie hätte sein sollen. Wißt ihr, was ich meine?

Wegen dieser Dinge stelle ich mich so an.
 
G

Gast

Gast
mal zusammenfassend:

1. telefonnumer kam von dir

2. frage nach einem date kam von dir

3. sms wie das date war kam ebenfalls von dir.

merkst du was?

was soll noch alles von dir kommen?

wenn er interesse hat, ist er jetzt am zug.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Liebe Dori,

ich vermute stark, dass es hier um einen bindungsängstlichen Mann handelt. Er wird sich auch nicht anders in einer Beziehung verhalten, ob mit dir oder jemanden anderen. Ich würde dir gerne ein sehr gutes Buch empfehlen zu diesem Thema, aber darf es nicht, da die Moderatoren schon vermuten, ich will das Buch verkaufen. Daher kannst dich bei mir gerne per pm melden, wenn du den Namen des Buches wissen willst. Da geht es um diese Menschen und wie man mit ihnen am besten umgeht ohne daran kaputt zu gehen, wenn man eine Beziehung mit so einem Mensch nicht aufgeben will oder sich auf die erst einlassen.

Viel Kraft!

LG Ariana_34
Häh :confused:

und ich vermute mal stark, dass hier kein Interesse besteht.

Das wird auch durch Lesen deiner empfohlenen Bücher nicht geweckt werden.

Wir wissen ja nun bereits, dass du männertechnisch über einen großen Erfahrungsschatz, bis hin zur Prostitution, verfügst. Aber selbst eine Koryphäe wie du, kann mal falsch liegen.
 
W

Windlicht

Gast
Da geht es um diese Menschen und wie man mit ihnen am besten umgeht ohne daran kaputt zu gehen

Viel Kraft!

LG Ariana_34
Ist das nicht ein wenig arg dramatisch, wenn man davon ausgeht, dass die beiden bislang gerade mal ein einziges Date hatten?
Er fand es nett, hat aber offenbar keine Lust, sich drängeln zu lassen.
 

Dori82

Mitglied
Ich denke, dass es auch zu früh ist, über Bindungsangst was sagen zu können. Dennoch Danke Ariana für deinen Beitrag.

Windlicht, verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist, ich bin zu ungeduldig und er vermutlich eher ein Kandidat ist, der es langsam angehen lassen will?!

LG
Dori
 

Invvo88

Aktives Mitglied
@Pepita

mal im ernst, glaubst du- du würdest ihm mehr gefallen? Bei dir oder bei mir würde er sich doch genauso verhalten wie mit der TE. Bestimmt ist er genau aus dem Grunde alleine, sehnt sich aber nach Liebe, sonst würde er nicht in die Disko gehen.
Klar, bei heutigem Internet-Angebot glauben viele was besseres zu finden, ob Frau oder Mann, aber er hat sie ja noch nicht mal kennen gelernt, um festzustellen, dass er sich was besseres wünscht! Er ist von vorne an ängstlich, ich meine bindungsängstlich und gehört zum härtesten Fall von ihnen, wenn ich danach beurteile, was ich hier lese. Die Beziehung mit ihm wird sie nicht glücklich machen, aber darum geht es hier ja nicht. Die TE will ja nur wissen, ob er Interesse zu ihr hat oder nicht.

LG Ariana_34
Liebe Ariana,

hier - wie zu Beginn - aus Sicht eines Kerls, der ähnliches auch schon gemacht hat - ob ich aktuell bindungsfähig wäre? Ich denke schon ;-) Allerdings sind daran (wie bei jedem) gewisse Erwartungen geknüpft - die entweder erfüllt oder enttäuscht werden können.

Hab mich auch mal mit einer ausner Internetplattform getroffen - hübsch und schriftlich sehr nett - beim ersten Date fand ich Sie dann zwar auch super nett und hübsch - warn auch bis in die Puppen unterwegs - aber irgendwie hat Sie auf mich komisch gewirkt - demnach bei mir kein sexuelles Interesse. Ham danach noch eine Weile miteinander geschrieben - ich hab aber sehr bewusst diesen Part mit kurzfristiger Rückfrage nach einem 2. Date ausgelassen.

Ich persönlich finde das netter wie wenn man gen Ende eines Dates - obwohl die Person nett ist - sagt, dass man keinen Bock auf ein 2. Date hat. (Sicher Geschmackssache)

Fakt für mich ist jedenfalls: Mann wie Frau können sich durchaus nach dem 1. Date noch überlegen, ob Sie da Bock drauf haben - und müssen deshalb noch lange nicht bindungsunfähig sein. Das kann man behaupten, wenn's nach diversen Dates, wo dann auch tatsächlich mal ernsthafte Gefühle aufkommen könnten nix kommt...

LG

Nachtrag:
Was das Empfinden darüber wie toll ein Date gelaufen ist angeht hab ich mittlerweile schon des Öfteren mitbekommen, dass es da teils sehr differenzierte Sichtweisen drauf gibt. Und das nett eben schlicht nicht toll bedeutet.
 
G

Gast

Gast
Dann verstehe ich das mal so, dass jeder der mit mir kein zweites Date möchte Bindungsscheu ist.

Es liegt also gar nicht an mir persönlich, wenn´s nichts wird, sondern nur an bindungsunfähigen Männern. Das muss man erst mal wissen...
 
L

LiebesLieschen

Gast
...Ich würde dir gerne ein sehr gutes Buch empfehlen zu diesem Thema, [.....]
So wie du dieses Buch - fast schon wie eine Besessene - anpreist, ohne Rücksicht darauf, ob es zur Situation passt oder nicht, wundert mich das nicht. Ich habe mich auch schon gefragt, ob du wohl Provision bekommst oder ähnliches.

Die Leute nun aufzufordern sich deinen Buch-Tipp per PN abzuholen, ist im Grunde genommen das Gleiche. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Die Suche nach einem Weg... Liebe 16
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 65
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben