Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach einem zweiten Date fragen?

Dori82

Mitglied
Liebe Leute,

ich bitte um eure Meinungen.

Soll ich den Mann, den ich gut finde, nach einem zweiten Treffen fragen?

Der Grund, warum ich zögere, weil halt das meiste bisher von mir kam, er hält sich sehr bedeckt.:wein:

Was bisher geschah:

Wir haben uns auf einer Party gesehen, Blickkontakt, lächeln usw. Keiner sprach den anderen an. Dann wurde die Party aufgelöst. Ich voll traurig, weil kein Kontakt hergestellt wurde.
Am nächsten Tag traf ich zufällig seinen Kumpel, mit dem ich auch noch nie gesprochen hatte. Ich packte all meinen Mut zusammen und fragte ihn, ob er nicht der Freund von dem und dem sei. Er bejahte. Dann gab ich ihm meine Telefonnummer, damit er sie dem Typen gibt und dieser kann dann entscheiden, ob er sich meldet. Er meldete sich. Wir schrieben etwas hin und her, ca. eine Nachricht am Tag, er stellte auch immer mindestens eine Rückfrage. Dann war zwei Tage Pause. Er scheint nicht der große Texter zu sein.
Mir ging das zu langsam, darum fragte ich ihn nach einem Treffen. Er sagte zu.
Das Date war der Wahnsinn. Super viel geredet, spazieren gegangen, zusammen Zeit verbracht bis spät in die Nacht. Nix gelaufen, außer mal so "zufälliger Körperkontakt" oder er hat kurz den Arm um mich gelegt. Dann fuhr er heim. Er sagte noch, es sei eine schöner Abend gewesen, wir können das wiederholen.

Nach dem Date kam nichts von ihm. Ich wußte nicht, ob er schüchtern ist, darum schrieb ich 24h nach dem Date, dass der Abend für mich schön war. Zwei Tage später schrieb er, "er fand den abend auch sehr nett."

Das kommt mir irgendwie dürftig vor.

So, Telefonnummer kam von mir, 1. Date kam von mir, soll ich nach einem 2. Date fragen oder mache ich mich lächerlich? Aber dann hätte ich Klarheit... Könnte es mir aber auch durch zuviel Initiative versauen.
Es gibt ja Männer, die nicht gerne schreiben, die ihre Zeit brauchen (!), die absolut keine Eile haben, in nichts.

Was denkt ihr?

Danke & LG
Dori
 

Anzeige(7)

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

um ehrlich zu sein - ich als Kerl reagiere so nur, wenn ich die Frau zwar nett fand - mir aber weiter nichts vorstellen kann und will. (Kontakt auslaufen lassen...)

Sicher kann es auch sein, dass er gerade einfach zu beschäftigt ist - allerdings meldet er sich dann früher oder später. Und solange er das nicht tut - kann man das als Desinteresse werten.

LG
 

Dori82

Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort! Sehr zuverlässig, wie immer ;)

Ja, ich vermute es leider auch.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich mich am besten verhalte.

Denn wenn ich nichts mehr tue, verläuft es sich wahrscheinlich.
Wenn er sich aber auf ein zweites Date einlässt, lernt er mich näher kennen und kriegt vielleicht mehr Interesse.

Es gibt ja auch Beziehungen, die nicht von Anfang an Feuer und Flamme waren...

Bin hin- und hergerissen.

Dori
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

nun - dann würde ich an deiner Stelle nicht mit der Tür in's Haus fallen und einfach versuchen öfter mit ihm zu schreiben - ein gemeinsames Interessengebiet zu finden - und in der Hinsicht eine gemeinsame Aktivität in den Raum zu werfen.

Wenn er weiter so kurz angebunden ist weißt du im Grunde genommen Bescheid und kannst selbst entscheiden ob du dir die Blöße geben möchtest. Wenn er dich wirklich nett fand wird er vll sogar einem 2. Date zustimmen - wenngleich ich bezweifle, dass das irgendetwas ändert.

LG
 
L

LaquishaX

Gast
Es gibt ja Männer, die nicht gerne schreiben, die ihre Zeit brauchen (!), die absolut keine Eile haben, in nichts.

Was denkt ihr?

Danke & LG
Dori
falls du dir einen Mann/Freund/Partner wünscht der in NICHTS keine Eile hat, 3 Tg braucht um dir zu sagen dass er den Abend mit dir NETT fand...dann frage ihn ob er dich nochmal daten möchte.
 

Dori82

Mitglied
Ja, bin ich :) Gut, dass du mir den Spiegel vorhältst! Vielleicht sollte ich das wirklich ruhiger angehen.

Das Treffen war am Freitag, den 09.10.

Ich kenne das halt so (teilweise von mir und von Freundinnen), dass die Männer sich normalerweise sofort danach melden und wieder ein Treffen wollen.

Bin halt echt verwirrt.

Es könnte alles sein: ein ruhiger Mann, der sich Zeit lässt oder ein desinteressierter Mann, der es auslaufen lässt.

Vielleicht sollte ich einfach abwarten, ob was passiert.
 
J

Jonna123

Gast
Da solltest Du auf jeden Fall nach einem zweiten Date fragen. Denn anschließend weißt du definitiv, woran du bist. Wenn er ja sagt, ist er einfach nur schüchtern. Wenn er nein sagt, ist die Sache klar. Ich vermute aber mal eher, dass du etwas Angst vor einem "nein" hast. Kann das sein ?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Nach 5 Tagen hätte von ihm eine Resonanz kommen müssen. Daher vermute ich, dass er von dir nicht so beeindruckt war, wie du von ihm.
Da Kommunikation heute nur noch über Whatsapp und Facebook abläuft, wird er ja wohl nicht zu schüchtern sein, in diesen Netzwerken nach einem erneuten Date zu fragen. Er braucht nochnichtmal seine vermeintliche Schüchternheit überwinden, um zum Telefonhörer zu greifen. Außerdem hast du bereits 2x die Initiative ergriffen und er wird wissen, dass du scharf auf ihn bist.
Ich würde ihn nicht nach einem 2.ten Date fragen. Mir wäre es zu blöd, mich wie Freibier anzubieten.
 
L

LiebesLieschen

Gast
Hallo Dori,

aus meiner Sicht kann seine Zurückhalten sowohl Desinteresse, wie auch Interesse bedeuten. Klingt erstmal widersprüchlich, aber es gibt genug Menschen, die gerade am Anfang gerne solche Spielchen spielen um sich interessant zu machen, oder bloß nicht zu viel Zuneigung zu zeigen.

Aber wie dem auch sei. Ich an deiner Stelle würde mich jetzt in Zurückhaltung üben. Du hast das erste Date initiiert, hast deutlich gemacht, dass es dir gut gefallen hat. Nun ist er an der Reihe. Hat er Interesse dich weiter kennenzulernen, wird er sich wieder melden.

Lieben Gruß

LiebesLieschen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Ex meldet sich nach einem Jahr wieder Liebe 31
G Sollte ich sie noch einmal nach einem Treffen fragen? Liebe 5
A Partnerschaft nach Knast Liebe 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben