Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nach 28 Semestern am Ende - und ein Neuanfang?

G

Gast

Gast
Hallo Chefchauffeur (c:

Die Entscheidung sollte bereits gefallen sein - und ich drücke Dir alle Daumen.

Ich schreibe Dir, weil ich Dir noch eine kleine Geschichte mitgeben wollte:
In der Oberstufe hatte ich eine hervorragende Lehrerin, die ich immer noch sehr, sehr hoch schätze. In meinem Leistungskurs war Dominik, ein netter Kerl, der immer davon träumte, Altenpfleger zu werden, aber die Eltern...
Gegen Ende der 12. Klasse (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, jedenfalls kurz vor dem Abi) ging er ab, um endlich seinen Traum zu verwirklichen.
Unsere Lehrerin schrieb über uns einen Artikel in der Abizeitung, und ihr Zitat zu Dominik war: "Schule ist nicht alles für jeden".
Jahre später habe ich Dominik getroffen - er war (und ist sicher immer noch) Altenpfleger und strahlte vor Glück, diese Entscheidung damals getroffen zu haben.

Und ebenso ein Bekannter von mir, Lukas. Sein Vater Professor für Medizin, die Eltern sagten immer, er müsse das Abi machen. Das hat er auch getan - um danach KFZ-Mechaniker zu werden.
Inzwischen sattelt er ein Studium obendrauf, aber ich glaube nicht, dass er jemals seine Entscheidung bereut hat, erst einmal Autos zu reparieren.

Tu das, was Dich glücklich macht, denn meistens ist man in genau diesen Dingen auch talentiert.

Deshalb viel Spaß bei Deiner Karriere als wichtige-Leute-Chaffeur und alles Gute für die Zukunft!

Herzlich,
Katrin
 
A

Amecker

Gast
Du hast die richtige Enscheidung getroffen.

Nun wird sich zeigen, wer deine Freunde sind und wer nicht.
Das deine Mutter ist pure Naivität getränkt ist tut mir sehr Leid. Ich denke, dass sie dich trotzdem liebt. Sie muss sich damit abfinden !!
 
A

Amecker

Gast
Du hast die richtige Enscheidung getroffen.

Nun wird sich zeigen, wer deine Freunde sind und wer nicht.
Das deine Mutter ist pure Naivität getränkt ist tut mir sehr Leid. Ich denke, dass sie dich trotzdem liebt. Sie muss sich damit abfinden !!
 
G

Gast

Gast
vordiplom mit 28 semestern und da kommen noch weitere drauf?
vergiss es! ingenieur wirst du in diesem leben nicht mehr-selbst wenn du das studium noch abschließen solltest.
welcher arbeitgeber will den so jemanden einstellen bitte?
mach den neuen job und steh endlich auf eigenen beinen!
 
G

Gast

Gast
Entschuldige, Gast, aber der Thread ist schon 6 Jahre alt und der Threadersteller hat schon das Thema "Ingenieursstudium" bereits hinter sich gelassen^^.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben