Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter

T

TriceMPeace

Gast
Hallo,

mein Verhältnis zu meiner Mutter ist seit der Trennung zu meinem Vater sehr schwierig.
Nicht nur, dass sie wechselnde Männer mit nach Hause bringt, auch unser Verhältnis ist sehr angespannt.

Sie meint, dass sie sich jetzt endlich ausleben könnte wo mein Vater nicht mehr da ist.
Mein Vater weiß von den Probleme zu Hause und hat mir angeboten, dass ich zu ihm ziehen kann. Sie möchte das aber nicht.
Sagt aber bei jeder Kleinigkeit zu mir, dass ich ja zu meinem Vater ziehen könnte, wenn es mir hier nicht passen würde.

Zu ihm sagt sie, dass er ja die Kinder (hab noch einen Bruder) gerne haben könne. Das klingt so, als seien wir Verhandlungsware.
Kein schönes Gefühl.

Weiß nicht was ich machen soll bzw kann.

Bei meiner Freundin ist es zu Hause auch schwierig, aber alles eine andere Art von Problemen. Sie meint, dass sich das vielleicht alles wieder legt, wenn Gras über die Trennung gewachsen ist.

Wie ist denn euer Verhältnis bzw war euer Verhältnis zu euren Müttern?
 
Hallo TriceMPeace,

schau mal hier: Mutter. Hier findest du was du suchst.

Daoga

Urgestein
Bei einer Frau, die ständig einen anderen hat, würde ich nicht bleiben wollen, Du weißt ja nicht ob einer ihrer neuen Partner auf die Idee kommt, Du wärst im Paket mit inbegriffen, und Dir nachstellt.
Wenn Euer Vater Euch haben will und es keine zu große Umstellung bedeutet, solltet Ihr sein Angebot annehmen. Dann kann sich Eure Mutter ganz ungestört austoben.

Mein Verhältnis zu meiner Mutter, schlecht, da wir ganz unterschiedliche Ansprüche und Wünsche ans Leben haben, da wo sie wohnt (auf dem Land) möchte ich nicht mal begraben sein, wir haben völlig unterschiedliche Interessen, und wenn wir mal über wichtigere Dinge reden sollten, reden wir ständig aneinander vorbei. als ob sie chinesisch spricht und ich Kisuaheli. Nur weil man zufällig miteinander verwandt ist, muß man sich trotzdem nicht verstehen. Daher bleiben Unterhaltungen auf niedrigstem Niveau mit Allgemeinplätzen, wenn sie überhaupt mal stattfinden (ich wohne schon sehr lange nicht mehr dort).
Und auch Du brauchst das Verhalten Deiner Mutter in keiner Weise entschuldigen. Sie ist ein erwachsener Mensch und muß selber wissen was sie tut. Zieh Dir nicht ihre Schuhe an, das hast Du nicht nötig, kümmer Dich um Dein eigenes Leben, und wenn das beim Vater besser aussehen würde, dann weißt Du was Du zu tun hast.
 

57-55

Aktives Mitglied
Es wäre wirklich gut, wenn ihr zu eurem Vater ziehen könntet.
Eure Mutter ist sehr mit sich selbst beschäftigt, das ist für euch überhaupt nicht gut.

Ihr könnt sie ja öfter besuchen, wenn ihr möchtet.

Sprich deinen Vater an, und frage, wie er es sieht, dass ihr bei ihm wohnt.
Kläre mit deinem Bruder, ob er das auch möchte.

Wenn dein Vater und dein Bruder einverstanden sind, soll dein Vater mit dir zum Jugendamt gehen und die Sache dort klären.
Du musst da wahrheitsgemäß alle sagen, was so zu Hause bei deiner Mutter los ist.
Es sollte dann möglich sein, dass ihr zu eurem Vater zieht.
 

57-55

Aktives Mitglied
Das Problem ist, dass mein Bruder nicht so zieht. Ich möchte ihn aber auf keinen Fall hier alleine lassen.
Dass Du ihn nicht allein lassen möchtest, finde ich sehr stark von Dir.
Da kannst Du stolz auf Dich sein.

Sprich mit ihm, frage mal, warum er nicht zum Vater möchte.
Auch, dass Du gerne möchtest, aber nicht ohne ihn gehen willst.
Und dass ihr Eure Mutter ja jederzeit besuchen könnt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben