Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter.....?

Wo kann ich noch Rat, oder Hilfe bekommen

  • viele

    Teilnahmen: 1 50,0%
  • Vorschläge

    Teilnahmen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

ME47

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
suche Rat, da ich derzeit Massive Probleme mit meiner Mutter habe. Habe 1991, auf dem Elternhaus meine Wohnung gebaut, und das ganze Haus wurde in Zuge dessen renoviert und auch teilweise erneuert. Meine Mutter, und mein Vater, der aber in der Zwischenzeit leider verstorben ist, und ich haben dies in zwanzig Jahren mit vielen Entbehrungen und Fleiß alles geschafft, da es sich um ein Mehrfamilienhaus mit Wirtschaftsgebäuden handelt. Hatte auch in meinem Leben nicht wirklich viele Beziehungen,
und wenn ich einmal eine gehabt habe, gab es bald Streit mit meiner Mutter, da meine Beziehung in Ihr Konzept, oder Ihren Vorstellungen nicht passte. In der Zwischenzeit, habe ich einen lieben Schatz mit Ihren zwei Jungs, die wirklich toll, brav, und keine Probleme machen, auch in der Schule gehören die beiden zu den besten, bei mir seit zweieinhalb Jahren Wohnen. Neben bei hatte meine Freundin zwei Gästezimmer betreut, die uns aber meine Mutter in der Zwischenzeit, auch gesperrt hat, und jetzt eben leer stehen. Angefangen hat dieses Desaster vorigen Sommer, denn meinen Mutter hat eine Überwachungsanlage im Garten installieren lassen, von dem ich nichts gewusst habe, da wir da schon nicht mehr gut auf einander zu Sprechen waren, habe ich bei meiner Wohnungstür auch das Schloss ausgetauscht, und einige Zeit, lief alles den Umständen entsprechend ruhig. Auch hat meine Mutter in der Zwischenzeit, mit angeblichen Elektromagnetischen Feldern, oder Wlan-Strahlen zu kämpfen, und möchte, dass ich mein Modem ausschalte, da aber die Kinder derzeit Homeskoolyng haben, und auch Hausaufgaben zu machen haben, ist dies derzeit wirklich nicht leicht möglich.
Auch wollte meine Mutter die beiden Notebooks zurück haben, die Sie den beiden Kindern als Meine Lebensgefährtin und Ihre Jungs eigezogen sind, geschenkt hat, zurück haben. Denn die Gesundheit ist wichtiger als Homeskooling, hat Sie mich angeschrien. Natürlich schalten wir das Modem am Abend aus, und habe das Gerät an einem anderen Platz im Haus Installiert, wo es so weit wie möglich von Ihrer Wohnung entfernt ist. Dennoch schreibt Sie mit täglich eine Email, oder SMS, dass dieses Modem weg muss. Da ich aber erst am Oktober zu einem neuen Internetanbieter gewechselt bin, kann ich das Gerät zu einem Kabelanschluss nicht Umrüsten lassen, und jetzt befürchte ich, steht der nächste Crash vor der Tür.
Habe Ihr schon vorgeschlagen, sie soll zu einen Neurologen gehen, aber dies ist derzeit kaum möglich, habe zwar mit Ihrer Hausärztin telefoniert, aber die sagt nur, es gibt Menschen die sehr Strahlungsempfindlich sind. Dies glaube ich auch, aber wenn man am Tag vier Stunden telefonieren kann, und Bis zu zehn Stunden am Tag, oder vielleicht noch mehr vor dem Computer die Zeit verbringt, da Ihr eigenes Wlan, aus der Telefonleitung kommt, nichts macht. Bin leider kein Techniker, aber auf meinen Handy, im Keller, hätte ich vollen empfang, und wenn ich das Passwort hätte könnte ich ohne Probleme mit ihrem Internet surfen.
Leider hat auch meine Mutter keine Freunde, da Sie mit allen zerstritten ist. Mein Bruder, kommt schon fünf Jahre nicht zu Ihr,
und meine Schwester hält dies auch nicht mehr aus, leider sind wir hier in diesen Haus, und Meine Freundin und die Kinder tun mir am meisten Leid, da hie das Leben wirklich zu einem Alptraum geworden ist. Meine Nerven sind auch schon am Boden, und ich weiß nicht, wie lange ich noch durch halte. Jeden Tag hat man Angst, wenn ich von der Arbeit komme, meine Familie lebt wie im Gefängnis, da auch sie von meiner Mutter Angst haben, denn meine Mutter möchte, dass mein Schatz und die Jungs verschwinden. Eine neue Wohnmöglichkeit, ist derzeit nicht möglich, da ich an diese Ort des Fürchtens gebunden bin, und dies weiß auch meine Mutter. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hier zu leben ist die reinste Hölle.
Lg.M
 
G

Gelöscht 117093

Gast
Tja die Mama macht Terror. Ist doch egal von welchem Anbieter das Internet herkommt. Die WLAN Router funken doch alle auf den gleichen Frequenzen. Ihr passt Deine Lebensgefährtin nicht und das lebt und kostet sie mit ihrem Terror aus.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Du hast eigendlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder du kämpfst gegen deine Mutter an oder ihr müsst flüchten.

Ich vermute, die Mutter ist auf jede Partnernin eifersüchtig und versucht sie zu vertreiben. Das wird ihr früher oder später auch gelingen, wenn du sie nicht stoppst.

An deiner Stelle würde ich mit Auszug drohen und es auch machen, wenn sie sich nicht ändert. Sonst wird es ein böses Ende nehmen.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, also schon eine besondere Situation und für alle Beteiligte nicht einfach. Bitte ich habe ein paar Fragen um die Situation besser einschätzen zu können.
Seit 20 Jahren baust und machst und tust um dieses Anwesen. Also frage ich, gehst du normal einer Arbeit nach? Wem gehört das Haus/Anwesen laut Grundbuchauszug?
Wie alt ist deine Mama und ist sie gesund?
Warum ist deine Freundin mit Kiddys zu dir gezogen? Notsituation?
Du merkst, viele Fragen um richtig zu verstehen aber dies ist wichtig um dir überhaupt einen Rat geben zu können.
Die derzeitige Situation erfordert von allen so ziemlich die letzten Kräfte und Reserven ... shit Pandemie... und wenn jemand sehr sensibel ist oder angeschlagen ....so langsam drehen wir seelisch durch und das führt vielleicht zu solch irrationalem Verhalten ... viele sind am Ende ihrer Kräfte also versuche erstmal deeskalierend auf alle einzuwirken...damit tust du schon das Beste was geht, Farnmausi
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Hi,

doof von mir, aber ich riskier's : hast Du einfach mal gesagt, dass Dein Router aus ist? (Ohne das er wirklich aus ist)

Leider wird sie immer was neues zu meckern finden ....wie oben erwähnt, wären weitere Infos hilfreich
 
A

Astalavissta

Gast
Es geht nicht um den Router, da ist mehr im Argen.
Was mit oder bei deiner Mutter passiert können wir nicht wissen oder sagen.
Was will sie denn im Garten mit den Kameras überwachen sind die fest verkabelt oder auch W-Lan?
Wird da 24 Stunden aufgezeichnet oder nur auf einem Monitor angezeigt.
Fühlt deine Mutter sich verfolgt, überwacht, von wem?
Elektromagnetische Felder umgeben uns überall: Sie werden nicht nur natürlicherweise von Erde und Sonne verursacht Ų Elektrogeräte im Haushalt sowie Handys und Mobilfunk-Basisstationen tun das ihre dazu.
Immer mehr Menschen fühlen sich durch den so entstehenden "Elektrosmog" verunsichert, befürchten etwa Gesundheitsgefahren durch Sendemasten auf ihren Häusern.
Zu Unrecht, meint die Brancheninitiative Informationszentrum Mobilfunk (IZMF): Durch die in Deutschland gesetzlich festgelegten Immissionsschutz-Grenzwerte seien Gefahren für die Bevölkerung ausgeschlossen.
Auch andere Schauermärchen machten und machen immer wieder die Runde.
So hält sich auch der Mythos, dass wegen 5G-Masten ganze Wälder abgeholzt werden müssten oder Kirchen einsturzgefährdet seien.
"Inhaltlich sehen wir eine Auswirkung von 'Verschwörungstheorien‘, die zu oft für bare Münze genommen werden und in den sozialen Medien einfache und schnelle Verbreitung finden".
Angsteinflößende Geschichten seien natürlich verlockender zu lesen als wissenschaftliche Fakten. Doch wenn der Aberglaube die Forschung übertönt, kann das mitunter Menschenleben kosten, wie bereits zahlreiche Fälle von Kindern zeigen, die dank notorischer "Impfgegner" in den letzten Jahren an nahezu ausgerottet geglaubten Krankheiten verstorben sind.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ihr tut mir echt leid. Aber deine Mutter auch. War sie schon immer so? Oder erst, nachdem dein Vater gestorben ist?

Ich denke auch, dass sie unbedingt an dir (ohne Frau und Kinder) festhalten möchte. Weil sie ansonsten niemanden mehr hat. Aber so ist das natürlich der falsche Weg.

Beim Lesen habe ich auch daran gedacht einfach zu sagen, dass dein WLAN aus ist.

Geschenke zurück fordern geht gar nicht.

Mein Tipp als Versuch. Rede freundlich mit ihr, ungefähr so: Ich habe dich wirklich lieb, aber ich werde mich nicht von meiner Partnerin trennen. Wenn sich hier nichts ändert, werden wir ausziehen, und dann hast du mich auch ganz verloren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben