Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter schikaniert - stellt Wasser, Heizung, Strom ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nach einem ausführlichen Gespräch beim Anwalt wurde uns dargelegt, daß wir keinen Anspruch auf Zahlung der Eigenheimzulage haben.

Ebenso haben wir keinen Anspruch auf das Haus, da wir nicht im Grundbuch stehen.

Einzige Möglichkeit wäre, den Wert des Gebäudes vor dem Um- und Ausbau bzw. Neubau zu ermitteln und den jetzigen Wert des neuen Hauses gegenüber zu stellen.

Der dann hieraus errechnete Wert kann eingeklagt werden. Die Chancen
den Prozeß zu gewinnen stehen für uns sehr gut.

Was nun?

Ich würd jetzt diese böse Frau verklagen!

Was sagt ihr?

Suse
 
Hallo Suse,

erstmal ausziehen, dann verklagen. Sonst habt ihr demnächst kein Wasser mehr oder sonst was anderes.


Sianus
 
Hi Suse,

unsere Antwort haste hier bereits schon gekriegt...ich und auch viele andere haben bereits vor einiger Zeit zur Klage geraten...Aber diese Entscheidung kann und wird dir hier niemand abnehmen können.
Du musst dich entscheiden, ob du weiterhin auf den good will deiner Ma warten willst und/oder dass sie in einem günstigen Moment das Haus überträgt oder so...und dich somit weiterhin den Terroraktionen auszusetzen, oder ein eigenes Leben zu führen, und für dich noch zu retten, was noch zu retten ist, d.h diesen Neubauwert einzuklagen.
Das ist ne reelle Chance für dich...meiner Ansicht nach wäre es blöd die nicht zu ergreifen!!

Gruss
Tyra
 
Danke Euch allen,

wir werden klagen! Nur so kann das Haus vor irgendwelchen Dummheiten ihrerseits bewahrt werden.

Ist zwar ´ne unschöne Sache, aber geht nicht anders.

Wir ziehen übrigens in ca. 3 Wochen aus, sodaß wir aus dem Schußfeld sind.

Trotzdem herzlichen Dank nochmal.

Suse
 
Hi Suse,

finde ich gut, dass du dich zur Klage entschieden hast...ich finde ne unschöne Sache ist das was deine Ma sich bisher geleistet hat, also machst du da keinen Fehler mit einer schönen zivilen Klage damit mal wieder Ordnung ins System kommt, was an sich längst überfällig war...WEnn's nicht anders geht, geht's halt net anders...also Augen zu...bzw. auf und durch!

Ich finde es auch gut für dich, dass der Umzug in 3 Wochen sicherlich Entspannung in die Lage bringt und ihr zumindest nicht mehr so extrem abhängig vom Wohl und Wehe einer alten anscheinend altersgrätzigen Dame seidt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Klage, den du an sich denke ich auch haben wirst, wenn du konsequent dranbleibst!

Gruss
Tyra
 
Wie kann man die eigene Mutter verklagen? Entschuldigung aber meine Eltern könnten auf mich Schießen oder sonst was tun, ich würde niemand in meiner Familie anzeigen oder verklagen. Schon garnicht wenn die Person krankhaft ist.
Warum sucht Ihr nicht Hilfe für sie?
Gibts da keine Möglichkeiten? Was hat Sie für Erkrankungen?
 
Das gibt's nur bei Oberasozialen!
Es gibt in jeder Familie Streit. Aber die eigene Mutter wegen so einem Scheiß mit dem Anwalt zu bekämpfen? Nee! Dann gehe doch mal zum Dorfältesten, zum Bürgermeister oder Ortsvorsteher oder der guten Freundin deiner Mutter (der Bäckerin...) und versuche da zu vermitteln. Warum genau macht sie das alles?
Aber bitte keinen Anwalt oder die Justiz. Das macht man nicht mit den eigenen Verwandten! Dadurch wirds niewieder Gut.
 
Da gibt es ein herrliches Sprichwort:

"Wenn du nicht selber in dieser Situation bist, dann maße dir nicht an, über andere zu urteilen!!!"

Du solltest mit derartigen Äußerungen zurückhaltend sein!

Da Du überhaupt keinen Beitrag von mir in dieser Sache gelesen hast, erübrigt sich Dein Komentar.

Und übrigens, Deine Anmaßung "das gibt nur bei Oberassozialen!" empfinde ich als Beleidigung.
 
hallo gast12- ich weiss nicht, was das soll- klar ist blut immer dicker als wasser- aber der satz man geht gegen die eigene familie nicht vors gericht- da kann ich nur mit dem kopf schütteln.
lies dir in ruhe diesen thread durch u. du wirst sehen- hier wird richtig gehandelt. suse hat sich zu lange zu viel gefallen lassen- das ist der einzigste fehler den sie gemacht hat- aber dann hat sie hierher gefunden und viele wertvolle tips bekommen u. viele leute die sie verstehen und hilfe bieten wollen u. sei es nur mit worten.
du dagegen hast die ganze situation verkannt u. wolltest halt nur was schreiben- geh und troll dich !

@suse- kopf hoch- wir alle stehen hinter dir und drücken dir die daumen
 
Hallo gast 12,
Ich wünsche dir nie in deinem Leben in solch einer Situation zu sein.
Wer nicht weiß was los ist sollte auch nichts dazu sagen. Es gibt Menschen auf dieser Welt die leben nur um anderen Menschen das leben schwer zu machen. Und auf deinen Ratschlag kann Suse sehr gut verzichten. Salz in die Wunde streuen kann jeder aber helfen das kann kaum einer. Also erst überlegen dann schreiben.

nicki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben