Wuschelmautz meinte:
mal so eine frage: woher hast du denn all deine informationen den richter betreffend ? von dem richter in seiner eigenschaft als richter bestimmt nicht. was der gute mann da macht ist eine rein unverbindliche private rechtsberatung deiner mutter. es hat den wert einer privaten unterhaltung. mehr aber auch nicht. der richter kann gar nicht kraft seines amtes wirksam werden ! er ist richter und kein anwalt.
Laut Posting von Suse vom 13.05.2005:
"Ein weitläufiger Verwandter ist Richter a.D."
Dieses a.D. bedeutet außer Dienst. Der ist kein Richter mehr sondern verjubelt jetzt seine Pension und jeder denkt, ist der heiß der Greis.
Ich an Suses Stelle würde mich mit diesem Herren überhaupt nicht auseinandersetzen, da dies kontraproduktiv ist. Und warum sollte sie sich in eine Rechtfertigungsposition manövrieren? Das macht keinen Sinn und ist nur schädlich!
Fakt ist, Suse und ihr Mann haben das Haus gebaut, haben das alles bezahlt. Und sie haben die Belege dazu.
Jetzt kommt die Alte und macht Zoff, da sie sonst keine Möglichkeiten des Zoffmachens hat. Sie versucht wie John Wayne das "Letzte Gefecht".
So einer Anzeige würde ich doch nur noch mit einer heiteren Gelassenheit entgegensehen. Dass sich eine Polizeidienststelle auch noch mit so einem Blödsinn auseinandersetzen muss. Kaum zu glauben. Würde wie schon gesagt, alles aus dem alten Thread ausdrucken, damit ich eine lückenlose Dokumentation über die Vorgänge habe. Evtl. Strafanzeige wegen falscher Beschuldigung. Wobei zu beachten ist, dass es weiter eskaliert.
Würde bei der Polizei auch nur sagen, das ist mein Eigentum, hier sind die Belege. Persönliche Daten und sonst nichts. Die Polizei gibt dies dann eh an die Amtsanwaltschaft ab, die entscheidet schließlich über das weitere Vorgehen im Verfahren.
Ich persönlich würde es direkt auf ein Verfahren ankommen lassen, damit dieser bösen Frau endlich das Handwerk gelegt wird.