Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter hat uns angezeigt

  • Starter*in Starter*in Suse
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    mutter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

danke Tyra.

@ Suse
Was den Richter angeht, such seine Adresse raus, fahre vorbei. Erkläre ihm alles aus deiner Sicht. Ganz in Ruhe. Je länger du damit wartest, um so schwerer wird es.

bis denne
Sianus
 
Hallo Sianus,

was diesen Richter angeht. Der ist weitläufige Verwandtschaft. Es ist der Ehemann von ihrer Cousine.
Er wohnt in Berlin. Eine Fahrt dorthin bringt recht wenig.

Ich dachte ein Richter sollte ohne Vorurteile und ohne Parteinahme sich beide Seiten anhören.

Diese Frau lässt ja auch nichts ohne Rücksprache mit diesem Mann durch ihren Anwalt unternehmen.

Mittlerweile meidet uns ja ihre ganze Verwandtschaft. Was soll denn dann noch ein Besuch bei diesem Mann bringen. Er hätte ja, um sich ein Bild machen zu können, auch bei uns anrufen und fragen können.

Diese Frau konnte schon immer gut schauspielern und Anderen etwas vormachen. Selbst bei uns hat sie das ja auch geschafft als mein Vater noch lebte und das Schlimme daran ist, daß auch wir ihr damals glaubten. Sie kann absolut überzeugend wirken.

Ich hab einfach nur Angst vor dem ganzen Theater mit der Polizei.

Suse
 
liebe suse.ich habe deine ganzen berichte gelesen und verstehe das du stink sauer bist.was deine mutter sich erlaubt ist unter aller menschenwürde.aber sie schaft es immer wieder menschen auf ihrer seite zu ziehen.bei den richter ist es klar warum er ihre partei ergreift ,er ist im ruhestand, sie wird ihm angerufen haben sicher mit total am boden zerstörter stimme erklärt haben welch böse tochter sie doch hat,natürlich nur die sicht aus ihrer warte und mit sicherheit nichts was negativ auf sie fällt.warum soll er dieser armen bemitleidenswerten frau die sie ja für ihm darstellt nicht nach besten wissen unterstützen.er meint leider ist es ja immer wieder so,das ältere menschen von jüngeren ausgenutzt abgeschoben werden,er tut ein gutes werk,das dieser richter für deine mutter nur mittel zum zweck ist kann er nicht sehen.
da er ja auch ein verwandter von dir ist würde ich dir raten rufe ihn an oder kopiere den tred hier raus und schicke ihm mal alles zu.schreibe ihn selbstverständlich kannst du ihn verstehen das er deine mutter unterstützt du möchtest aber gerne die familie da raushalten deswegen schickst du ihn mal eine abschrift der ganzen schikanen .gerade er als richter weis ja wie wichtig frieden ist und es kann ja nicht sein das wegen einen streit den ja eigentlich nur euch und deine mutter betrift die restfamilie reingezogen werden.unter diesen aspeckt würde ich ihm anschreiben,verständnis für seine hilfe zeigen aber den wirklichen sachverhalt mitteilen.nur so bekommt ihr auch inerhalb eurer verwandschaft eurern frieden.

auf jeden fall habe keine angst vor der polizei mach dich bitte nicht selbstverrückt auch dies sind nur menschen wie du und ich.und sie wollen ja nur deinen gesichtspunkt der sache.versuche dort ganz sachlich zu reden und ruhig.
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute von eva
 
Hallo evma,

nach dem Lesen Deines Beitrages und den von Sianus hab ich überlegt, ob ich vielleicht doch, vielleicht anonym, diesem Mann die ganzen Schikanen aufschreibe und die Zettelchen von ihr schicke.

Trotzdem hab ich Angst! Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie etwas mit der Polizei zu tun.
Ich habe mir nicht´s zu Schulden kommen lassen. Aber eine Anzeige ist schon heftig.

Diese Frau hat wirklich alles von uns bekommen. Man kann wirklich sagen: "das letzte Hemd!"

Diese 2 Türblätter braucht sie garnicht. Sie hat ja ihre separate Wohnung. Das ist jetzt nur noch ein Machtspiel. Sie will ihr Recht bekommen. Sie weis mit Sicherheit nicht was sie mit solch bösen Anzeigen tut. Möglicherweise geht "der Schuß auch nach hinten los". Jedenfalls werde ich mir das nicht gefallen lassen. Sie braucht wirklich "einen vor den Buk geschossen" damit das Ganze aufhört.

Ich + mein Mann sind jetzt 44 Jahre und müssen endlich zur Ruhe kommen.

Vielen lieben Dank. Suse
 
Hallo Suse,

nicht mit Zetteln anfangen. Diese Wesen fürchten nichts mehr als einen Menschen der Resolut genug ist, die Dinge klar zu stellen.

Wenn ein Hauch Format besitzt, wird er dir zuhören.

Sianus
 
liebe suse ich verstehe dich das du angst hast,jeder hat angst bzw ein dummes gefühl wenn er eine anzeige bekommt.egal ob sie ungerechtigt ist wie in deinen fall die angst bleibt.
du fragst was deine mutter davon hat ,ihren sieg sie kann nicht akzeptieren das sie euch nicht mehr schikanieren kann also versucht sie es auf diese art und weise,es gibt leider menschen die richtig bösartig sind und da gehört deine mutter dazu.ihr ist es egal um was es geht die hauptsache sie hat etwas worüber sie streit machen kann.mache dir ein paar bemerkungen auf einen zettel damit du bei der polizei durch die aufregung nichts vergißt.
aber bitte bleibe gelassen und mach dich nicht selber fertig das ist diese frau nicht wert.
 
Liebe Suse,

Ruhe ist erst, wenn du anfängst dich von deiner Mutter zu emanzipieren, erwachsen zu werden, d.h. keine Angst vor ihr oder sonstwem zu haben oder zu zögern und passiv alles zu erdulden, sondern dich angemessen zu wehren!

Es ist Quatsch Angst vor Dingen zu haben, die einem im Grunde nix gross antun können. Du sagtest ja ihr habt Beweise, Quittungen zu diesen Türdingern, die ihr lt. Falschaussage deiner Mutter geklaut haben sollt, also was kann schon groß passieren? Im Gegenteil hast du damit alle Trümpfe in der Hand endlich mal erfolgreich gegen deine Mutter ins Feld ziehen zu können, damit ihr mal endlich ne Grenze gesetzt wird.
Du hast Verantwortung ggü dir selber, d.h. musst dich gegen solche Terrorattacken wehren und irgendwo auch in Hinsicht auf deine Mutter, damit die endlich mal ein normales Sozialverhalten erlernt..und das geht nicht durch liebe oder böse Worte, sondern effektive Maßnahmen.

Schikane funktioniert nur, wenn man sich nicht effektiv wehrt und schikanieren lässt.
Was übrigens letztlich zählen wird ist das Ergebnis der Anzeige oder einer Klage, die ihr ja unternehmen könnt...mit nem fitten Anwalt könntet ihr doch leicht gewinnen...da kann Mütterli noch so überzeugend sein..gegen Quittungen und Beweise kann sie vor Gericht gar nichts ausrichten. WEnn sie viele Bekannte und Freunde mit einbezieht, seidt ebenso schlau und macht das auch so! Warum solltest du weniger glaubwürdig sein als deine Mutter, oder hat sie dir einen solchen Minderwertigkeitskomplex andressiert, dass du dich nicht traust gegen die übermächtige Übermutter anzutreten? Werde erwachsen und löse dich aus dieser Überdominanz dieser Frau!

Und pack deine (irrationale!) Angst auch vor der Polizei (das sind doch nur Staatdiener und ganz normale Leute!!) wech und unternimm was! Das angstgelähmte Karnickel wird bekanntlich von der Schlange verschluckt..also lieber mal ein wenig ACTION!

Gruß
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so eine frage: woher hast du denn all deine informationen den richter betreffend ? von dem richter in seiner eigenschaft als richter bestimmt nicht. was der gute mann da macht ist eine rein unverbindliche private rechtsberatung deiner mutter. es hat den wert einer privaten unterhaltung. mehr aber auch nicht. der richter kann gar nicht kraft seines amtes wirksam werden ! er ist richter und kein anwalt. ich denke gewisse bemerkungen den richter betreffend bekommst du noch mal eingefärbt und umgemodelt alleine von deiner mutter. sei dem gelassen gegenüber. merkst du nicht wie deine mutter ihr gespinst webt ? eine anzeige kann jeder machen. deren glaubwürdigkeit wird überprüft und sollte dir darum nur ein lächeln ins gesicht zaubern.
du kannst mal so ganz nebenbei deiner mutter gegenüber erwähnen das du dich ggf. mal an den sozialpsychatrischen dienst mit der bitte wenden wirst, die geschäftstüchtigkeit und geisteszustand deiner mutter überprüfen zu lassen. da gäbe es eben ja doch noch die möglichkeit der entmündigung wenn der probant augenscheinlich nicht mehr in der lage ist sein leben selbstständig zu führen. also beantragen kann man das ja mal
🙂 ......huch....und bei so einer kleinen schriftlichen anfrage des sozialpsychatrischen dienstes oder bei begründetem verdacht sogar untersuchung, wacht so mancher bösling vieleicht auf *ggg

lass deine mutter möglichst viele anzeigen machen, desto unglaubwürdiger wird sie. ggf. kannst du euer altes haus sogar verkaufen 🙂 als grund und bodeneigentümer muss deine liebe mutter dann stellung beziehen. Sicher wird das haus auch keiner kaufen. schlimmstenfals gibst du das haus als schenkung dem staat oder einem dicken verein. dann wird sich deine mutter mit denen anlegen, du hast eh nichts von dem haus und solltest das geld abschreiben. vieleicht kannst du dir aber auch dein erbpflichtanteil des grundstückes deiner mutter auszahlen lassen *gggg ach es gibt so viele möglichkeiten ............

allerdings hier irgendwelche anwälte zu bemühen so nach dem motto zahn um zahn nun wird zurück gehauen, bringt nur eine eskalation und die eigentlichen gewinner sind nur die anwälte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuschelmautz meinte:
mal so eine frage: woher hast du denn all deine informationen den richter betreffend ? von dem richter in seiner eigenschaft als richter bestimmt nicht. was der gute mann da macht ist eine rein unverbindliche private rechtsberatung deiner mutter. es hat den wert einer privaten unterhaltung. mehr aber auch nicht. der richter kann gar nicht kraft seines amtes wirksam werden ! er ist richter und kein anwalt.

Laut Posting von Suse vom 13.05.2005:

"Ein weitläufiger Verwandter ist Richter a.D."

Dieses a.D. bedeutet außer Dienst. Der ist kein Richter mehr sondern verjubelt jetzt seine Pension und jeder denkt, ist der heiß der Greis.

Ich an Suses Stelle würde mich mit diesem Herren überhaupt nicht auseinandersetzen, da dies kontraproduktiv ist. Und warum sollte sie sich in eine Rechtfertigungsposition manövrieren? Das macht keinen Sinn und ist nur schädlich!

Fakt ist, Suse und ihr Mann haben das Haus gebaut, haben das alles bezahlt. Und sie haben die Belege dazu.

Jetzt kommt die Alte und macht Zoff, da sie sonst keine Möglichkeiten des Zoffmachens hat. Sie versucht wie John Wayne das "Letzte Gefecht".

So einer Anzeige würde ich doch nur noch mit einer heiteren Gelassenheit entgegensehen. Dass sich eine Polizeidienststelle auch noch mit so einem Blödsinn auseinandersetzen muss. Kaum zu glauben. Würde wie schon gesagt, alles aus dem alten Thread ausdrucken, damit ich eine lückenlose Dokumentation über die Vorgänge habe. Evtl. Strafanzeige wegen falscher Beschuldigung. Wobei zu beachten ist, dass es weiter eskaliert.

Würde bei der Polizei auch nur sagen, das ist mein Eigentum, hier sind die Belege. Persönliche Daten und sonst nichts. Die Polizei gibt dies dann eh an die Amtsanwaltschaft ab, die entscheidet schließlich über das weitere Vorgehen im Verfahren.

Ich persönlich würde es direkt auf ein Verfahren ankommen lassen, damit dieser bösen Frau endlich das Handwerk gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Euch,

an Tyra:
Lt. Gesetzt ist es wohl so, daß wir zwar das Eigentum über das Haus und die darin befindlichen Dinge (keine Möbel), sondern Türen, Badewanne, Toilettenbecken ect. haben, aber diese Dinge in den Besitz dieser Frau übergegangen sind. D.h. das Grundstück worauf das Haus steht gehört ihr!
Wir haben nunmehr nach Aussage unseres Anwaltes nicht das Recht diese Dinge, also 2 Türblätter mitzunehmen. Besitz und Eigentum sind 2 verschiedenen Dinge. Glaub mir Tyra, ich bin bestimmt kein ängstlicher und zurückhaltender Mensch, aber irgendwan geht einem die Luft aus.

an Wuschelmautz:
Dieser Richter a.D. ist wie gesagt weitläufige Verwandtschaft. Ich habe durch Zufall ein Telefongespräch zwischen ihr und ihm mitgehört. Außerdem sagte uns unser Anwalt, daß der gegnerische Anwalt gegenüber unserem Anwalt geäußert habe, daß diese Frau erst nach Abstimmung mit diesem Richter die Entscheidung trifft. Ich weis, daß diese Gespräche zwischen ihm und ihr keine Auswirkung auf eine Klage haben. Aber er ist eben derjenige, der Ihr zu all ihren Schritten rät. Und das was er sagt tut sie.
Den Sozialpsych.Dienst haben wir als letztes Mittel im vergangenen Jahr gebeten uns zu helfen. Außerdem haben wir versucht Hilfe beim Sozialamt, Gesundheitsamt und bei der Polizei zu bekommen. Unser Hausarzt wurde ebenfalls gebeten uns zu helfen oder uns eine Stelle zu benennen wo man Hilfe bekommen kann.
Wir haben nirgendwo Hilfe herbekommen! Letztendlich wurde uns vom Soz.-psych. Dienst geraten einen Betreuer beim Amtsgericht zu bestellen. Und dies haben wir beantragt im August letzten Jahres.
Der Antrag wurde abgelehnt. Es reiche noch nicht aus für eine Betreuung.


Heute erreichte uns ein Brief von ihrem Anwalt. Sie verlangt die Schlüssel zwecks Umbau.
Wir werden das nicht zulassen. Ihr gehört das nicht und solange das nicht geklärt ist, wird kein Schlüssel übergeben.

Übrigens, wir brauchen nicht zur Polizeit. Unser Anwalt meinte, daß er sich dieser Sache annimmt.
Mein Mann meint, jetzt reicht´s. Wir werden alles möglich versuchen und gegen die Frau klagen. Einen anderen Weg gibt es nicht mehr.

Eine Aussage von der Mitarbeiterin unseres Anwaltes hat mich zum Weinen gebracht. Sie sagte heute morgen am Telefon zu meinem Mann:
"Es gibt böse Schwiegermütter, aber sie haben eine ganz Böse! Ich bekomme ja alles so am Rande mit!"

Trotzdem belastet es mich. Ich finde keine Ruhe. Nicht eher bis alles abgeschlossen ist.

Eine Frage: Kann denn ein Mensch, der nicht an dieser Sache beteiligt ist, überhaupt diese Angelegenheit beurteilen?

Ganz liebe Grüße von Suse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben