G
Gelöscht 77252
Gast
Nein, du hast es richtig gemacht. Das siehst du doch an deinem Freund. Nachgeben und hoffen, dass das Kind eines Tages von alleine wieder auf einen zukommt, ist meiner Meinung nach der einzig mögliche Weg.Bis heute ärgere ich mich darüber.
...
auch wenn ich mich heute noch in den Hintern beißen könnt, weil ich damals nicht den Weg übers Gericht gegangen bin.
Das ist auch meine persönliche Erfahrung.
Ein Rosenkrieg vor Gericht hätte alles noch schlimmer gemacht, auch und insbesondere für deine Tochter, und du hättest sowieso keine Chance gehabt.
Lasst es bleiben. Das ist Verschwendung von Zeit und Geld. Da kommt nur alles Vergangene wieder hoch.Ihre Therapeutin hat jetzt vorgeschlagen, dass wir eine therapeutische Sitzung mit meiner Ex oder eine Mediation durchführen lassen, um das von damals aufzuarbeiten.
Nicht umsonst werden Aussagen von solchen Kindern oder von vergewaltigten Frauen aufgezeichnet, damit sie nicht immer und immer wieder, bei jeder Gerichtsverhandlung und bei jeder Befragung, gedanklich mit der schlimmen Situation konfrontiert werden.
Nicht umsonst haben die Opfer der katholischen Kirche so lange geschwiegen.
Nicht umsonst erzählen Soldaten nichts von den schlimmen Dingen, die sie im Krieg erlebt haben.