Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter gegen Freunde

E

EllaElla19

Gast
Guten Abend, ich habe ein Problem, was mich seit einiger Zeit belastet. Zu meinen Eltern habe ich schon länger eine schwierige Beziehung, meine Mutter ist depressiv und mein Vater hat ein Alkoholproblem. Nun habe ich im Studium eine sehr nette, ältere Kommilitonin kennengelernt und wir haben uns angefreundet. Sie hat mich öfter zu sich eingeladen und ihre Familie hat mich sehr lieb aufgenommen. Meine Eltern haben das mitgekriegt und sagen ständig Dinge wie: "da gehst du nicht mehr hin", "was willst du von denen" und viel krassere Dinge. Letztens meinten sie: wir oder die, entscheide dich. Klar sind meine Eltern meine Eltern, trotzdem vermisse ich die Familie sehr. An alle, die Kinder haben, was ist so falsch daran, wenn man dem Kind etwas nicht geben kann / will, dass es die Liebe und Vertrauen woanders sucht?
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Daran ist gar nichts falsch. Sich mit Menschen zu treffen, die einem gut tun, ist völlig legitim.
Du studierst, bist also wahrscheinlich erwachsen und kannst über dein Leben selbst bestimmen. Musst du aus finanziellen Gründen noch bei deinen Eltern wohnen? Vielleicht würde sich die Lage entspannen, wenn du woanders wohnst und deine Eltern siehst, wenn du Lust und Nerven dazu hast?
LG
 
D

DieEinsame

Gast
Daran ist gar nichts falsch. Sich mit Menschen zu treffen, die einem gut tun, ist völlig legitim.
Du studierst, bist also wahrscheinlich erwachsen und kannst über dein Leben selbst bestimmen. Musst du aus finanziellen Gründen noch bei deinen Eltern wohnen? Vielleicht würde sich die Lage entspannen, wenn du woanders wohnst und deine Eltern siehst, wenn du Lust und Nerven dazu hast?
LG
Danke für die Antwort. Ich bin vor kurzem 19 geworden und suche nach einer kleinen bezahlbaren Wohnung, da WGs unter mehreren Aspekten nichts für mich sind (bin sehr sauber, introvertiert und mag nicht, Toilette / Dusche mit Fremden zu teilen).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Meine Mutter hat mein Geburtsdatum vergessen Familie 43
L Meine Mutter lässt mich nicht zum Vater Familie 36
G Geschenk Mutter Familie 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben