Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutiger werden ..bloss wie?

Rikachan

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche manchmal meine Angst zu überwinden..
weiss jedoch nicht, wie ich den Zustand des Mutes und Sicherheit erreichen kann.
Ich habe gemerkt es hilft, wenn ich starke Lieder "Unstoppable-Sia" höre, aber dieser Mut ist manchmal auch sofort wieder weg.
Weisst jemand weitere Gedankenänsetze für Mut ?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Du musst das verinnerlichen, und das dauert lange.
Mir hat ein Spruch aus "Dune der Wüstenplanet" immer sehr geholfen wenn ich down war.

I must not fear.
Fear is the mind-killer.
Fear is the little-death that brings total obliteration.
I will face my fear.
I will permit it to pass over me and through me.
And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
Where the fear has gone there will be nothing.
Only I will remain
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Nicht mutig zu sein ist erstmal nicht schlimm. Außerdem müsstest du schon etwas genauer werden.
Mutiger in Bezug zu???.... Menschen ansprechen, selbständiges Arbeiten, über Klippen springen, Schwerter schlucken....?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
No so blind bin ich nicht. Ich weiss nicht ob ich manchmal zu früh Aufgebe und die Personen vorschnell verurteile. Da ich misstrauisch bin.
Allgemein isolier ich mich lieber als mit Menschen zu umgeben. Es hilft einfach schon wenn ich hier hinschreiben ein wenig.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Du musst das verinnerlichen, und das dauert lange.
Mir hat ein Spruch aus "Dune der Wüstenplanet" immer sehr geholfen wenn ich down war.

I must not fear.
Fear is the mind-killer.
Fear is the little-death that brings total obliteration.
I will face my fear.
I will permit it to pass over me and through me.
And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
Where the fear has gone there will be nothing.
Only I will remain
Buddhismus.
 
N

Nur jemand

Gast
Kalt duschen. In der Früh. Beschäftige dich mit Wim Hof.

Wenn du den Mut dazu hast, in der Früh das Wasser auf ganz Kalt zu stellen....Dann kann dir niemand mehr was.

Klingt blöd, aber ist so.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Kalt duschen. In der Früh. Beschäftige dich mit Wim Hof.

Wenn du den Mut dazu hast, in der Früh das Wasser auf ganz Kalt zu stellen....Dann kann dir niemand mehr was.

Klingt blöd, aber ist so.
Hm dass ich mache ich schon manchmal.
ich glaub, dass Geheimnis ist auf meine Intuition zu hören und es dann durchzuziehen, auch wenn es auf den ersten Blick "schlimm" aussieht.
 

filterkaffee

Neues Mitglied
@Rikachab Um mutiger zu werden könntest du versuchen in für dich problematischen Situationen entgegengesetzt zum Gefühl zu handeln.
Also immer wenn du dich z.B. nicht an einem Gespräch beteiligst aus Unsicherheit, dann halte das Gefühl aus und sag trotzdem etwas.
Irgendwann wirst du immer weniger zwischenmenschliche Situationen vermeiden, das ist zumindest der Plan :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben