• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Musste mitansehen wie mein Hund überfahren wurde

Topinambur

Aktives Mitglied
Warum denn so entsetzt, gibt genügend Anzeigen im Internet zu finden
und auch wenn es wie eine Zusage klingt,
würde sich jeder ja erst mal den den Menschen genau anschauen,
bevor der Hund dort hin abgegeben wird.
Eine Garantie gibt es ja leider dennoch nie, das ein Hund ein sicheres neues zu Hause bekommt.
Selbst wenn man das Umfeld noch so genau beobachtet. :/
Adressenaustausch ist immer zu berücksichtigen.

@dogfriend
Der Tod ist immer traurig, aber schön das du dich zu einem weiteren Hund bewegen konntest.
Hoffe du kannst so dein Leben und das Leben des neuen Hundes bereichern :)
 

Anzeige(7)

L

Laika87

Gast
Erstmal tut es mir schrecklich leid, was dir passiert ist. Ich war auch 14 als wir unseren ersten Hund einschläfern lassen mussten, der schon vor meiner Geburt in der Familie war und ich mit ihm gemeinsam aufgewachsen bin. Ich war auch total fertig mit der Welt und wollte unbedingt wieder einen treuen 4-Beiner an meiner Seite haben. Es hat auch nicht lange gedauert bis wir uns wieder einen Hund zugelegt haben.

Heute bin ich 25 und auch diesen Hund mussten wir letztes Jahr einschläfern lassen. Für mich ist wieder eine Welt zusammen gebrochen und ich wollte schon garkeinen Hund mehr haben, weil ich einfach keine Lust mehr auf den Abschied hatte, der irgendwann wieder anstehen würde. Aber nur knapp eine Woche später haben meine Eltern eine neue Hündin gekauft und ich war eigentlich noch nicht bereit dafür. Aber so schwer es mir anfangs auch viel den kleinen Bello "richtig" akzeptieren zu können (ich hatte für mich noch garnicht richtig Abschied von unserem vorherigen Hund genommen) umso mehr hab ich sie dann doch in mein Herz schließen können. Sie hat mich von meiner Trauer immer ein wenig abgelenkt und mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Wenn du auf jeden Fall einen neuen Hund möchtest und deine Mutter dir zustimmt, dann schaut euch ruhig nach einem kleinen Sorgentröster und Freund fürs Leben um. Aber zerbrich bitte nicht an Selbstvorwürfen! Es ist nicht deine Schuld. Niemand konnte ahnen, dass der kleine Zorro plötzlich so vernarrt in diese Katze ist. Aber so hast du (leider auf eine schmerzhafte Art und Weise) eine kleine Lektion gelernt, dass Tiere einfach unberechenbar sind und du Zorros Nachfolger lieber zu 110% behüten solltest. Ich wünsche dir alles Gute und mach dir keine Vorwürfe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Musste mir was von der Seele schreiben. Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Drakepablo hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast Januar hat den Raum betreten.
  • (Gast) Januar:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen, aber ich traue mich nicht
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Eigentlich möchte ich die Zeit zurückdrehen...
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Bitte
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Sagt mir, dass es geht
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Unkown hat den Raum betreten.
  • (Gast) Unkown:
    Wenn du diese Gedanken hast wäre es besser zu einem Psychologen zu gehen, sprich mit ihm über das was dir am Herzen liegt
    Zitat Link
    Oben