Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss in der Mitgliedereinladung der Ort stehen?

Miria6

Mitglied
Hallo!
Es geht mal wieder um den Chaosverein.
Nun wollen wir ja endlich einen Termin für eine Mitgliederversammlung machen.
Die anderen meinen den Ort ( Restaurant) muss nicht in der Einladung stehen. Die wollen erstmal die Einladung mit Datum rausschicken und sich dann später überlegen, wo es stattfinden soll.
Darf man das ? Im Internet lese ich manchmal das der Ort drinstehen muss, oft steht nix dazu.
Also ich bin gegen die Idee. Aber wäre das Rechtens nur die Einladung mit den Tagesordnungspunkten und den Datum rauszuschicken? Mit dem Vermerk, dass der Ort später bekannt gegeben wird.
Weiss jemand etwas dazu? Gerne auch Quellen aus dem Internet nennen.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Aber wäre das Rechtens nur die Einladung mit den Tagesordnungspunkten und den Datum rauszuschicken? Mit dem Vermerk, dass der Ort später bekannt gegeben wird.
Ja, kann man.
Wenn man das Datum festlegt und in eurem Fall auch die wichtigsten Tagesordnungspunkte.
Kommen alle Vereinsmitglieder aus einem engen Kreis, bei dem es egal ist, ob Hinter- oder Vordertupfing oder Unterbach, dann kann man den Ort auch offen lassen und kurzfristig (eine Woche vorher) bekannt geben. Es gibt ja nur eng beschränkte Möglichkeiten.
Auch, was die mittelbare Uhrzeit betrifft. Ob z.B. 18:45 Uhr oder 19:00 Uhr oder eine Viertelstunde später spielt keine Rolle.

Das kann man tun, ich würde es aber nicht.
 

Miria6

Mitglied
Danke für die Antworten.
Ich wollte das nur wissen, weil im Verein schon wieder so getan wird als ob ich dumm wäre und das alles unwichtig ist.
Weil das auch der Ort drin steht erscheint ja für mich nur logisch.

Ja es ist ein Verein aus Berlin. Ein sehr kleiner Tierschutzverein.
Ich bin so foh, wenn ich da wieder raus bin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben