Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich die Mahngebühr zahlen? Schufa Eintrag?

G

Gelöscht 126131

Gast
Ich habe Ware bei Zalando retouniert. Die Retoure ist noch nicht angekommen.

Heute habe ich zusätzlich eine Retoure angemeldet in der Hoffnung das bringt noch etwas... Obwohl die Retoure schon weg ist.

Ich habe heute eine Mail bekommen das ich noch 3 Tage Zeit habe zum bezahlen. Sollten Sie mir eine Mahnung schicken müssen kommen 1,80€ Mahngebühr dazu. Muss ich die Mahngebühr zahlen? Oder kann ich das ganze aussitzen? Ich habe die Ware zurückgeschickt.

Könnte ich davon einen negativen Schufa Eintrag bekommen?
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Du kannst tricksen bzw hoffen das wird was. bei Amazon wollen die nie die Mahngebühren. Aber glaub mir zahl das, sonst hast nen Eintrag das ist kein Spaß
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Aussitzen kannst Du es nur insoweit, als dass Du die Rechnung sofort nach Mahnungseingang ohne Mahngebür zahlst. Dann sagst Du Du hast gerade überwiesen, als die Mahnung kam...

Schufa-Einträge gibt es bei der ersten Mahnung nicht.

Ich habe Ware bei Zalando retouniert. Die Retoure ist noch nicht angekommen.
Also wenn Du eine Retoure am Laufen hast, kanns Du mit der Sendungsnummer nachweisen, dass Du sie abgesendet hast. Egal bei welchen Paketdienst. Da brauchst Du keine Angst haben.

Das Geld kannst Du sorglos überweisen und bekommst es nach Retoureingang bzw. eventuellem Sendungsverlust nach Vorlage des Sendungsnachweises und ein paar Tagen Wartezeit in jedem Fall erstattet.

Heute habe ich zusätzlich eine Retoure angemeldet in der Hoffnung das bringt noch etwas... Obwohl die Retoure schon weg ist.
Häh? Warum hast Du ein zweite Retoure angemeldet? Das hätte ich nicht gemacht; jetzt musst Du denen ja dieses seltsame Verhalten erklären wenn die nach der Ware fahnden - was viel nerviger als ein Sendungsverlust an sich sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Nen Schufa-Eintrag gibts bei der ersten Mahnung noch nicht, aber du solltest auf jeden Fall den Einlieferungsbeleg der Sendung bereit halten, falls die nicht mehr ankommt.

Abgesehen davon brauchst du dir vor Schufa-Einträgen wahrscheinlich keine allzu großen Sorgen mehr machen. Der EuGH hat festgestellt, dass Schufa und andere Auskunfteien gegen die DSGVO verstoßen und es sieht momentan alles danach aus, als würde dieses verbrecherische System endlich gekippt werden. 😁
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Im Onlinehandel ist es die Regel, erstmal die Ware bezahlen zu müssen. Retouren werden später zurückerstattet, falls vorhanden.
Das sind zwei getrennte Geschäftsvorgänge.

Wickelst du die Zahlung über Klarna ab?
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Hast du auf Rechnung bestellt?

Ich kenne das eigentlich nicht, dass man an daran erinnert wird, dass eine Zahlung in Zukunft fällig wird. Oder war das eine Zahlungserinnerung?

An deiner Stelle würde ich den Rechnungsbetrag bezahlen und wenn die Retoure abgewickelt ist, dann bekommst du den Betrag erstattet.
 
D

De(ad)generation

Gast
Ich habe Ware bei Zalando retouniert. Die Retoure ist noch nicht angekommen.

Heute habe ich zusätzlich eine Retoure angemeldet in der Hoffnung das bringt noch etwas... Obwohl die Retoure schon weg ist.

Ich habe heute eine Mail bekommen das ich noch 3 Tage Zeit habe zum bezahlen. Sollten Sie mir eine Mahnung schicken müssen kommen 1,80€ Mahngebühr dazu. Muss ich die Mahngebühr zahlen? Oder kann ich das ganze aussitzen? Ich habe die Ware zurückgeschickt.

Könnte ich davon einen negativen Schufa Eintrag bekommen?
Hallöchen,

Du könntest auch den Kundensupport kontaktieren und die Lage schildern.
Den Retourenschein hast Du doch sicher noch?

Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Muss man Steuer zahlen? Finanzen 7
N Muss man für Erwerbsminderungsrente Steuer bezahlen? Finanzen 9
D Wer muss die Nebenkosten bezahlen? Finanzen 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben