Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Multikultureller Austausch

M

Mosaike

Gast
Ich fänd es total spannend, wenn man hier einen thread hat, indem man sich über Kultur, Bräuche, Sitten, Wissen oder kulinarisches austauschen kann.

Vlt. kann man so sein Wissen erweitern und auch sein Verständnis
 

Landkaffee

Urgestein
Stimmt es, das in Spanien kein Schwarz zur Trauer getragen wird, sondern weiss?
Und wenn ja, welchen Hintergrund hat das?
(Die Frage fiel mir gerade so ein... .)


LG
Landkaffee
 
M

Mosaike

Gast
Das wusste ich nicht! In südlichen Ländern trägt man ja viel schwarz aber bei Trauer weiss?
Vlt. gibt es hier jmd., der das beantworten kann?
Spanisch war mein Lieblingsfach in der Schule, da hört und liest man einiges aber das weiss ich nicht!

Mir ist nur beaknnt, dass man nie Blumen von Friedhöfen nach Haus bringen sollte, weil dann der Glauben besteht jmd. aus der Familie könnte sterben.
 

Landkaffee

Urgestein
...

Mir ist nur beaknnt, dass man nie Blumen von Friedhöfen nach Haus bringen sollte, weil dann der Glauben besteht jmd. aus der Familie könnte sterben.
Das kenne ich aber aus meiner Kindheit auch von hier.


Multikulti-Austauch im Hilferuf. Hast Du einen bestimmten Gedanken dabei, ausser es interessant zu finden?

LG
Landkaffee
 
M

Mosaike

Gast
Ich bin selbst nur halbdeutsch. Leider hab ich von der Kultur meiner Mutter nur sehr wenig mitbekommen.
 
G

Gast

Gast
Hi leut

bin halb deutsch halb filipina, mein mann türke. auf den philippinen werden an ostern einige männer an ein kreuz genagelt zu gedenken an jesus, alsi es kommen nägel durch hand u fuß zu gedenken an jesus. meist sind diese männer schwerverbrecher gewesen und so bezahlen sie für ihre sünden.

einmal im jahr gibt es einen totengedenktag, da sind alle menschen einen tag u eine nacht auf dem friedhof, machen party, grillen, singen mit ihren toten angehörigen. find ich echt schön. is in vielen spanischen u südamerikanischen gegenden auch so.

wir feiern bei mir daheim neben den deutschen festen auch die türkischen. zuckerfest nach dem fastenmonat ramadan, schlachtfest und silvester wird gewichtelt, dh jeder kauft einem bestimmten familienmitglied ein geschenk nach losverfahren.

dann die ganzen verschiedenen sitten und gebräche. bei den türken muss man aufpassen was man wie redet weil vieles was wir deutschen denken etc unverschämt rüberkommt. es gibt meinerseits echt viel zu erzählen, könnt ein buch sch
 
C

Chrislu

Gast
Gutes Thema, trifft grad in unsere Family hinein, in der im Sommer mein Sohn (Christ) seine langjährige Freundin (Muslima) heiratet. :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben