Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mütterliche Kommentare bezogen auf Themen wie Sexualität, Körper und Geschlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Dann weis sie also sehr wohl selbst, wie übergriffig sie damit gehandelt hat, wenn sie es nie vor anderen getan hat!

hmm, weiß nicht, ich denk eher, dass das halt wirklich deswegen war, weil sonst keiner da war. + ich schätze sogar ihr war klar, dass man über "knackige kinderärsche" usw. nicht vor anderen redet. es sei denn z.b. vor meinem onkel, aber der hat ja, wie man oben lesen kann, ähnlich gedacht, also kein problem.
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
:confused: Sag ich doch, wenn sie psychischkrank ist verändert das die Situation noch mal.
Welche Krankheit hat sie und ist sie in ärztlicher Behandlung?
keiner weiß, was sie für eine krankheit hat, denn sie weigert sich zu einem psychiater, psychologen oder therapeuten zu gehen, weil sie selber ja eigenaussagen nach "nicht verrückt sei" - das sind nur die anderen und die welt an sich.
meine therapeutin meint, von dem was ich ihr erzählt hab, was bei uns zu hause passiert ist, sie auf jeden fall krank sein muss, sie tippt auf zumindest zeitweise psychotische schübe, also psychose.
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Die Welt an sich ist schon verrückt ;), aber es ist gut, dass du eine Therapeutin hast die dich anscheinend versteht und Ahnung hat.

Meine Mutter leidet auch an Psychosen, nimmt jedoch etliche Medikamente, damit es sich in Grenzen hält, ich mag nicht daran denken, was wäre, wenn sie diese nicht nehmen würde...

ja, meine therapeutin ist eine sehr nette frau und kennt mich manchmal besser als ich mich selbst!:rolleyes:

hmm, will dich ja nicht dazu nötigen daran zu denken, wass dann wär, aber interessieren würde es mich ja schon was dann wär. vll sehe ich ja parallelen zu meiner mutter?
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Möglich,daß Deine Mutter selbst schlimme Dinge erfuhr.
Was sie da losließ IST widerlich.
Nur-- selbst das Muttersein hat nicht genügt, ihr instinktiv da eine "Sperre" vor den Mund zu hängen-- es zu DENKEN,wird sie ohne Thera nicht abstellen gekonnt haben---
dann aber es zu sagen und etliches zu tun, hat Dich schwer traumatisiert.

Du hast insoweit Glück,daß Du relativ zeitig Dir "bewußt wirst" ,was da schief lief.

Gibt user hier ,die verdrängten komplett über Jahrzehnte,da gingen erst Beziehungen kaputt...

Diese Grauzone ist: natürlich könnte jede Mama ihr Baby knuddeln bis zum Abwinken.

Und- in gesunden herzlichen Familien kuscheln auch noch die erwachsenen Kinder mit der Mama---
und die Mama findet ihr GANZES KIND zum Anbeißen süß. Geht mir so,immer noch.

Aber--eben OHNE den sexuellen Hintergrund !!! Und ohne blöde Sprüche!!!

DAS ist der Unterschied.

Für Dich wird es schwer,dann eine normale Auspendelung von Zärtlichkeiten zu Deinem Partner/Deinen Kindern zu finden. DESHALB ist die Thera so wichtig.

Aufpassen solltest Du ,wie sehr Dich schon dieser Jargon beherrscht.

Mit ANDEREN Worten kontern wäre sinnvoller--frag Deine Thera.

Naja---die Mutter dazubitten---ihr "indirekt" mal durch DEINE THERA die Meinung geigen?

Auch ältere Menschen könnten noch "zum Denken animiert" werden. Voraussetzung ist aber,daß die Mutter ÜBERHAUPT nachdenken will--über sich--- und ihre Verbrechen an Dir.

Es tut sehr weh ,das zu lesen,was Du schreibst!

(Es wäre evl. SINNVOLL ,einen Mod zu bitten ,die Warnung "VORSICHT,KANN TRIGGERN!" vor Dein Thema zu setzen!)

 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Ihre Eltern oder der Onkel müsste doch was über ihre Kindheit wissen, dann kannst Du doch die fragen.

Oder fotomässige Erinnerungen sind auch hilfreich auf der Suche nach der (eigenen) Vergangenheit :cool:
ihre eltern sind tot und den onkel werde ich nicht fragen, ich hab den kontakt zur gesamten familie mütterlicherseits abgebrochen. nur ganz sporadisch mit meinem cousin schreibe ich. aber der weiß nichts darüber.
ich weiß ein paar dinge über meine mutter, aber mir ist das eigentlich nicht so wichtig, ich kann mir zwar durchaus denken, dass auch SIE nicht umsonst so ist, hilft mir aber jetzt in bezug auf meine erlebnisse eher wenig. v.a. fürs verändern meines verhalten bringt es nichts denk ich.

meinst du jetzt fotos von mir selber oder von ihr?:rolleyes:
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
@ micky

Möglich,daß Deine Mutter selbst schlimme Dinge erfuhr.
ja, sie hat auch ein paar sachen erlebt, das weiß ich.


Du hast insoweit Glück,daß Du relativ zeitig Dir "bewußt wirst" ,was da schief lief.

Gibt user hier ,die verdrängten komplett über Jahrzehnte,da gingen erst Beziehungen kaputt...
naja, bei mir ist halt so, das irgendwas ganz und gar nicht gut läuft war mir schon als schulkind klar, wirklich angefangen in irgendeiner form was zu unternehmen/auszuprobieren, da war ich ca. 16. jetzt bin ich 20. es ist halt auch so bei mir, dass ich das gar nicht 20 jahre oder so mit mir rumschleppen und schon ein paar beziehungen daran zerbrechen hätten können, weil ich so völlig beziehungsunfähig bin, dass ich gar keine beziehung zu einem menschen bis jetzt aufbauen konnte. daher hatte ich nen großen leidensdruck und hab natrl. in folgedessen wahrscheinlich schon eher angefangen mich mit der thematik auseinanderzusetzen als manch anderer, da eben schmerz zu groß.:(

Diese Grauzone ist: natürlich könnte jede Mama ihr Baby knuddeln bis zum Abwinken.
ich weiß!:rolleyes:



Für Dich wird es schwer,dann eine normale Auspendelung von Zärtlichkeiten zu Deinem Partner/Deinen Kindern zu finden. DESHALB ist die Thera so wichtig.

Aufpassen solltest Du ,wie sehr Dich schon dieser Jargon beherrscht.
jap, dieses prob sehe ich auch. ich hatte vor ca. nem jahr mal ein freiwilliges soziales jahr anfangen wollen, mit kindern in ner grundschule, weil ich dachte das tut mir gut und hilft mir und ich kann evtl. anderen gefährdeten kindern helfen, falls die auch probleme haben - aber weit gefehlt. ich wurde schon nach 3 wochen entlassen, weil ich dort alles falsch gemacht habe. z.t. ist mir das auch selber aufgefallen, z.t. gar nicht. ich habe noch massig von diesen scheiß verhaltensweisen in mir drin, wie meine mutter es gemacht hat, obwohl ich es doch gar nicht wollte!! als es mir selber aufgefallen ist war ich total vor den kopf gestoßen, wusste aber auch nicht, wie ich mich alternativ verhalten könnte.


Mit ANDEREN Worten kontern wäre sinnvoller--frag Deine Thera.

Naja---die Mutter dazubitten---ihr "indirekt" mal durch DEINE THERA die Meinung geigen?

Auch ältere Menschen könnten noch "zum Denken animiert" werden. Voraussetzung ist aber,daß die Mutter ÜBERHAUPT nachdenken will--über sich--- und ihre Verbrechen an Dir.
klar, ich weiß auch, das "hundsge****te, ver****te, alte schl*mpe" im grunde der sache auch nicht dienlich ist, aber das musste sein, um meine abscheu, meine wut und meinen hass ihr gegenüber rauszulassen bzw. anders wusste ich mir gar nicht zu helfen.:(
aber ich werde nicht mehr mit ihr reden, auch nicht im sinne von "meine therapeutin meint...", weil man mit meiner mutter nicht (mehr?) reden kann, die ist völlig out of good, übertrieben ausgedrückt antwortet sie, wenn ich jetzt sage "hier eine banane" - "ah, der hammer liegt hinterm sofa" - ?????!!!! das hat einfach keinen sinn, die ist komplett verwirrt.


(Es wäre evl. SINNVOLL ,einen Mod zu bitten ,die Warnung "VORSICHT,KANN TRIGGERN!" vor Dein Thema zu setzen!)
ok, ich versuchs mal, was auch immer das bedeutet!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben