Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müde nach dem Frühstück - wieder mal KATZEN

Nä. Das mit dem mähen lass mal.😉
Der kleine braucht doch ein Versteck wenn Mama ihn alleine lässt.
Verwildert ist 'in' ...wegen insektensterben und so...
 
Ich glaube nicht, daß sie vor mir flüchten werden. Beide kommen ja bei Regen z.B. unter meinen trockenen Anbau. Aber ich werde noch ein paar Tage hinausschieben.
 
Hat das schon mal jemand gehört????
Ein Bekannter hat mich gestern Abend informiert, daß er in der Pfalz eine Frau kennt, die aus Katzenhaaren Pullover strickt.
 
Ja, hab ich mal im TV gesehen.
Die Haarge werden zu Garn gesponnen und dann wird gestrickt.
Geht auch mit Hundehaar.

Gibt sogar Leute die das Spinnen professionell machen und das Garn dann an die Besizter verkaufen.

Was macht der süße Siammix?
 
Tja, nicht aufzufinden, Es gab vorgestern, glaube ich, mehrmals Platzregen und seither sind die beiden nicht mehr zu sehen. Da aber beide weg sidn, nehme ich an, daß sie irgendwo in der Gegend untergekrochen sind. Die beiden anderen Kleinen schwarz/weißen sind mitsamt der Mutter aber da. Wobei das eine mal grad halb so groß ist, wie Bruder/Schweser. Aber beide frängen sich beim Futter fassen schon deutlich nach vorne.
Gestern bin ich zufällig bei der Fütterung der Nachbarin vorbeigekommen. Na ja, garantiert 10 - 15 Katzen in unterschiedlichen Farben. Da wird die Nachbarin Großeinkäufe an Futter tätigen. Na ja, sind alles keine armen Leute hier.
 
Vielleicht sind die zwei in einigen Tagen wieder da, die haben ja die freie Auswahl bei euch.


Wow, 10-15 Fressgäste ist schon eine Hausnummer.

Ich finde es toll, wie sich die Leute da bei dir auf dem Land um die ganzen Streuner kümmern.
Aber gibt es bei euch auch Leute, die sich um Kastration kümmern oder ist es allen egal wie viele Streuner da leben?
 
Die Katzen sind hier alle gut genährt. Gegenüber von mir ist ein größerer Bauernhof, wo sie alle unterschlüpfen können und Brot und Milch bekommen. Dazu meine Nachbarin und ich natürlich. Nein, das mit der Kastration kann man vergessen. Zum einen kriegt man diese Katzen erst gar nicht und es macht auch niemand. Ich denke mal, daß läßt sich mit natürlicher Auslese überschreiben. Katzen leben im Freien ja keine 15 oder 20 Jahre.
Zudem gehören ja zum Nahrungsangebot - und dafür werden sie gebraucht - auch Mäuse die sich in den Ställen herumdrücken. Irgendwie denke ich, daß ist alles eine Mentalitätsfrage: Habe ich viel, gebe ich viel, habe ich wenig, kann ich nur wenig geben. Aber ich tue es. Und ich kenne hier niemanden der es nicht tut.
 
Hallo!

Ich bin kein regelmäßiger Leser in diesem Thread, aber zur Kastration von Streunern will ich kurz etwas einwerfen:
Auf dem Grundstück von Bekannten gab es jahrelang streunende Katzen, die jedes Jahr, teilweise mehrfach Jungen zur Welt gebracht haben, die dann bis auf einige wenige Ausnahmen allesamt ziemlich schnell das zeitliche gesegnet haben.
Meine Freundin und ich haben uns von einem Tierschutzverein in der Nähe Käfige ausgeliehen, mit denen wir dann alle noch verbliebenen Streuner eingefangen haben. Die Kosten für die anschließende Kastration hat der Verein getragen.
Seitdem gibt es keine einzige streunende Katze mehr dort. Ein Katzenpärchen, das zuvor dort gelebt hat, hat bei einer Nachbarsfamilie mehr oder weniger permanenten Unterschlupf gefunden und erfreut sich ohne Fortpflanzungsdruck dick und glücklich ihres Lebens.


Nagelring
 
Das ist dort richtig. Aber hier leben unter den vielleicht 200 Einwohnern auf jeden Fall mehr Katzen. Und wenn jemand kastrieren lassen würde, dann wäre ich was die freilaufenden Katzen betrifft mit Sicherheit der einzigste, der solche Ideen ausführen würde. Und es wäre natürlich nicht kostenlos. Es gibt hier keine Kqtzenvereine, das nächste Tietrheim ist gut 50 Kilometer weg. Außerdem fürchte ich, daß mich die Leute seltsam ansehen würden, wenn ich sowas ankurbeln würde. Nein, danke.
 
Gibt mal wieder Bilder meiner Katzen.
Bild eins ( Katze mit weißem Dreieck ) ist meine wunderschöne Saba. Bild zwei ihr freilebender Bruder Minus.
 

Anhänge:

  • Bop Solo 002.jpg
    Bop Solo 002.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 18
  • Bop Solo 007.jpg
    Bop Solo 007.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 16

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben