Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Motorradunfall jetzt Psychiater werden?

Chris X.

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich hatte ja am 5.5'13 einen schweren Unfall mit meinem Motorrad,
jetzt meine Frage. Wisst ihr, ob ich aufgrund meiner Erfahrungen eine Ausbildung zum Psychiater beginnen könnte, da ich ja aufgrund meines Polytraumas mein ehemals gutes Kurzzeitgedächtnis eingebüßt habe und deswegen Schule eine Sache der Unmöglichkeit geworden ist, ist der zweite Teil meiner Frage, ob ich für die Ausbildung auch einen abgeschlossenen Studiengang vorweisen muss, oder zumindest mal Abitur. Habe nämlich beides nicht :(.

Ich danke für eure antworten

MFG. Chris
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Psycharter werden kannst du nicht. Ich denke das Problem ist auch, dass du gerade alles so von deiner Sicht aus siehst. Also du wirst analytisch und versuchst andere zu durchschauen. Machen viele. Ist nur das Problem, dass man eigentlich schon ein Studium dafür braucht. Denn das ganze geht eigentlich viel tiefer.

Aber du kannst Berater werden. Mach doch eine Seite auf wo man sich treffen kann oder wo man sich über dieses Thema austauschen kann. Also sowas wie ein Lebensberater. Machen viele Frauen die glauben sie hätten Ahung von Esoterik. Einige lassen sich sowas auch bezahlen. Aber ich denke dir geht es um Austausch mit gleichgesinnten. Daher wäre eine kostenlose Seite viel besser. Möglich über die Erfahrung kannst du auch mal ein Buch schreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben