Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Morgen wird mein Hund sterben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So süß! Lieben Dank, Walin! Selbst erstellt? Zum Schmunzeln und berührend zugleich. Ich drück dich mal feste dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ein Stück weit mehr Abschied....
Sowas geht echt nur schrittweise - aber ich denke, das ist normal.

Mein Plüschi-Hund heißt ab heute nicht mehr "Bobby3".
Bobby - das war und ist und bleibt mein wunderbarer Seelenhund.

Und so habe ich heute morgen in der Früh Bobby3 umbenannt in Wuschel - und empfinde dabei und dadurch ein weiteres kleines Stück Befreiung.
Und in meinem Bett hat er auch nichts zu suchen - das war Bobbys Platz.
Wuschel bleibt im WZ.

Aber ich freue mich dennoch über dieses Wuschelviech, es tut mir irgendwie gut. Aber eben nur hier im WZ. Mal sehen, was Gott durch ihn noch bewirkt....😉

Kleiner Cut (auch @Mods): Und ich würde mich wirklich freuen, wenn das nun ein offener Thread würde für alle! Okay für euch?
Für die User eh, aber auch für Gäste, die ja keinen eigenen Thread erstellen können.

Gern dürfen sie sich hier anhängen und von ihren eigenen Sorgen und Nöten mit ihren Tieren berichten! Seid ihr einverstanden damit?
Ich würde mich darüber freuen.

Lissie
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst sehr umsichtig, sensibel und gut strukturiert mit dem Thema Verlust des "besten Freundes" um. Das finde ich sehr, sehr schön. Wie auch das Du diesen Platz für Gedanken anderen bietest. Bisher bin ich diesen Themen fern geblieben weil es für mich zu schlimm ist von anderen Verlusten zu lesen, die mich selber auch immer total schaffen. Wenn eines meiner Tiere stirbt, dann bricht erst einmal meine Welt zusammen.

Ich habe aber noch einen Gedanken - speziell an und für Dich: Das Dein Thema hier so mitfühlend gestaltet wurde liegt auch sehr an Deiner Persönlichkeit. Das ist ein Kompliment dahingehend, dass Du als schreibende Person beim Gegenüber ein mitfühlen und verstehen aktivieren kannst.

Ab dem Moment, wo so etwas möglich ist, gibt es kaum Platz für verhärtete Meinungen - schon auch deshalb weil diese bereits im Vorfeld - wo Menschen sich falsch verstehen könnten - beseitigt werden können.

Gruß von Grisu
 
Danke, Grisu - deine Worte tun mir gut in allem natürlich immer noch vorhandenen Schmerz.
Es ist ein Prozess des Loslassens, der noch lange Zeit dauern wird, aber der auch viel Arbeit an sich selbst erfordert.

Ich wünschte mir so sehr, dass Tilly - dass du, Tilly -, die seit fast einem Jahr nun so unendlich leidet, auch einen Weg findet aus dieser wahnsinnigen Trauer, die sie auffrisst, zumindest etwas mehr herauszukommen....

Mein Schmerz ist natürlich noch krass da und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben.
Aber er ist schon jetzt zeitweiligzumindest sanfter geworden - so, wie man von Mozarts Musik sagt: Ein "Lächeln unter Tränen".....
 
Gäbe es eigentlich in Deiner Nähe ein erreichbares Tierheim, bei welchem Du mit Tieren Gassi gehen kannst? Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit wenn ein Tier vermittelt wird dass Du dennoch weiterhin in Kontakt bleibst.

Gruß von Grisu
 
Nein, das TH ist zu weit weg. Aber es wäre auch für mich grad keine Option.
Aber warten wir ab, was sich evtl. ergibt - es ist alles noch zu früh dafür.
Im Mome nt ist erst einmal die Zeit des Abschieds von meinem Hundeschatz.
Und die nehme ich mir auch.

Aber immerhin hat sich eine wunderbare Lösung ergeben für das Hundefutter, wovon ich ja noch einiges hier stehen habe.
Ich kenne eine Nonne, die sich in Sachen Obdachlosenhilfe - seit langem ja auch schon mein Herzensanliegen - engagiert.
Und sie freut sich über diese Tüte mit kleinen Futterdosen für ihre Klientel - wie schön!

Da tut Bobby über seinen Tod hinaus doch nochmal etwas Gutes. Wie er im Leben auch immer nur Liebe pur war. 😍
 
Hallo Lissie,
also wenn er zuerst die Narkose erhält, dann bekommt er doch von der Euthanasie nichts mit, oder?
Wieso schreiben die, die Atmung und der Herzschlag setzen EIN? Müsste es nicht aus heißen?

Bei einem meiner Meerschweinchen war es bei der Einschläferung so, dass das Herz nicht aufhörte zu schlagen, sie musste nachspritzen 🙁 Es war so ein Gefühl für mich, als wollte sie noch nicht gehen 🙁 Das war schlimm. Wenigstens war es zuhause.
 
Themenwechsel, denn nun beginnt mein Kampf.
Das bin ich Bobby schuldig, der SO qualvoll vor seinem Tod nicht hätte leiden müssen.
Aber nicht nur ihm, sondern auch allen anderen Tieren hier in HB.

Doch ich spüre grad, ich habe heute keine Kraft mehr zu mehr, aber die kommt wieder - ich berichte morgen weiter.

Denn es geht letztlich darum, dass es nicht sein kann und darf, dass eine so große Stadt wie Bremen mit unzähligen TÄ es nicht "schafft"(=keine Lust hat 😡 ), regelmäßige Notdienste zu erstellen (die es, nur nebenbei bemerkt, ja mal gab, noch, als ich hierher zog vor 14 Jahren.
Und es geht um sog. "Obdachlosenbusse", die es schon in vielen Städten gibt und in denen TÄ ehrenamtlich einmal wöchentlich Dienst tun.

Oki, später oder morgen weiter.
 
Guten Morgen, Ihr Lieben.

Noch einen weiteren Nachtrag, betr. Felmo: Ich hatte vage im Hinterkopf, warum ich eine Euthanasie durch diese nicht wollte - jetzt habe ich es nochmal nachgelesen und zitiere einfach mal hier aus der Homepage:

  1. Sanftes Einschlafen mit Narkose:
    • Zunächst erfolgt eine tiefe Narkose
    • Danach wird das Mittel zur Euthanasie (Pentobarbital) verabreicht
    • Die Atmung und der Herzschlag setzen friedlich ein – das Tier spürt keinen Schmerz
  2. Dauer:
    Der gesamte Ablauf dauert ca. 15–30 Minuten.
(Zitat Felmo Homepage)

Mich überkommt jetzt noch wieder - das tat es schon damals, als ich dies lies - kaltes Grausen - und ich weiß jetzt erst recht:
Ich habe mich richtig entschieden, dass ich Bobby in der Klinik gehen ließ, so sehr mir zuerst davor grauste.
Denn mein Schatz durfte in wirklich Sekundenschnelle und ohne jede Qual gehen!

Er kam auf den Behandlungstisch, ich hatte seine Decke mitgebracht, auf die er gelegt wurde, alles war ganz ruhig. Die MFA hielt ihn, die TÄ setzte die Kanüle für alles Weitere.
Und ich hielt die ganze Zeit sein wunderbares Köpfchen, sprach mit ihm, sagte ihm, dass er nun ruhig gehen darf und ich ihn unendlich liebe.

Er bekam dann eine sehr tiefe Narkose, die praktisch sofort einsetzte - und unmittelbar darauf die endgültige Betäubungsinjektion.
Dann war er fort und er hat zu keinem Zeitpunkt mehr gelitten. Den Rest kennt ihr ja schon....

Wenn ich mir nun vorstelle, er hätte sich wie von Felmo beschrieben so quälen müssen.... nein, ich will es mir nicht vorstellen.

Denn SO bitter ist unser erster Hund gestorben (aber das war in den 70ern! -und dieser hat sich gequält. Über eine Stunde lang....😢,

Aber völlig sanft und schnell und angstfrei durfte nun mein Hundeschatz Bobby gehen.
Und dafür bin ich unendlich dankbar und das war der stressige Weg vorher in die Klinik es wert.
Hallo,

sowohl beim Einschläfern unseres Katers Zuhause als auch beim Einschläfern unserer Katze in der Tieraerztlichen Praxis wurde erst eine Narkose verabreicht bevor es die tötliche Dosis Pentobarbital verabreicht wurde deshalb verstehe ich nicht wo du das falsche Verhalten von der Felmo siehst? Und es ist auch kein Leiden da die Narkose alle Empfindungen wie bei einer Operation Ausschaltet. Ich verstehe das du emotional bist weil dein Tier gestorben ist aber das ist der rwgelhafte Ablauf einer Euthanasie.
 
Hallo,

sowohl beim Einschläfern unseres Katers Zuhause als auch beim Einschläfern unserer Katze in der Tieraerztlichen Praxis wurde erst eine Narkose verabreicht bevor es die tötliche Dosis Pentobarbital verabreicht wurde deshalb verstehe ich nicht wo du das falsche Verhalten von der Felmo siehst? Und es ist auch kein Leiden da die Narkose alle Empfindungen wie bei einer Operation Ausschaltet. Ich verstehe das du emotional bist weil dein Tier gestorben ist aber das ist der rwgelhafte Ablauf einer Euthanasie.

Meine Katze wurde auch genauso eingeschläfert. Sie lag in unserem Arm, bekam die Narkose und schlief dann in unserem Arm ein. Als sie tief schlief und nichts mehr spürte, bekam sie das.Mittel, das zum Herzstillstand führte. Völlig schmerzfrei und ohne jede Angst. Die.15 Minuten heißen nicht, dass sich das Tier so lange quälen müsste. Es dauert ein paar Minuten, bis sie einschlummert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 181) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben