Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Morgen wieder ein trauriger Geburtstag

S

Snoopy37

Gast
Hallo !

Morgen werde ich 37. Jahre alt !
Das heißt ...schon 37 Jahre keine einzige Freundin / kuscheln gehabt, es werden nicht meine Geschwister / Erzeuger gratulieren und auch keine Freunde.
Morgen hat meine Mutter auch Krebs Nachsorge Untersuchung.
Das einzige schöne, dass meine Brieffreundin mich gestern besucht hat mit Geburtstags Geschenk und das sie morgen anrufen wird.
Für mich ist meine Brieffreundin ein "Engel". Sie hält immer zu mir und lässt mich nicht im Stich, trotz Behinderung, Erkrankungen usw. !
Trotzdem ist es traurig für mich morgen.
 
C

Catley

Gast
Willkommen im traurigen Club - ich verstehe dich, so glaube ich zumindest, sehr gut. Denn seit 7 Jahren versuche ich nur zu vergessen, dass es sowas wie einen Geburtstag, über den sich andere freuen, überhaupt gibt.....:eek:
Denn seit Jahren hat es keinen Menschen mehr gegeben, der überhaupt an den Tag dachte - und wozu auch: Dass es mich gibt, ist wahrlich KEIN Grund, zu gratulieren.....

Sind das auch deine Gedanken oder hast du noch andere?
 

Jörq

Mitglied
Für mich war es bisher ebenso ungewöhnlich und nervig, selbst als Kind. Trotzdem ist die Idee eines Geburtstags dazu da um sein Dasein wertzuschätzen, bevor es wieder in den alten Übergang geht. Und das ist eine gesunde Sicht, die ich gerne vergrößere.

Was andere Menschen tun oder wahrnehmen ist an sich irrelevant, da man selber keine Kraft daraus schöpfen kann. Worum es geht ist schließlich für sich selbst da zu sein und sich eine schöne Zeit zu erschaffen. Ich kann mich erinnern bei meinem letzten Geburtstag meine Wohnung komplett aufgeräumt und geputzt zu haben während ich Lieder sang, um mir selber eine Freude zu schenken. Das mag sich vielleicht komisch anhören, aber es machte mir Spaß.
Zu einem selbst ein guter Freund sein.

Nun, hat man nur eine dunkle Sicht zum Leben so wette ich trotzdem, dass es bestimmt Momente gab, die erträglich oder sogar schön gewesen sind. Sei es auch für wenige Sekunden: Da das Leben aus Momenten besteht, ist es sowieso egal ob sich alles ändert. Man kann diese Dinge aber mitnehmen, seien sie noch so klein, und diese dann feiern. Was einem davon abhält ist lediglich die eigene Entscheidung.
 

Va2104

Mitglied
Für mich war ein Geburtstag immer der Tag, an dem ich an mich selbst gedacht habe.
Natürlich ist es schön, dann Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen. Aber es geht nicht um die Anderen, sondern darum dass du dich freust, dass du da bist.

Sieh es doch andersrum - 37 keinen Beziehungsstress zum Beispiel. Ich hätte eigentlich noch andere Beispiele, aber die treffen eventuell nicht auf dich zu.

Und du hast deine Brieffreundin - das ist schon mehr als andere haben. Du brauchst keine Glückwünsche von deinem Erzeuger oder falschen Freunden, wenn das nur unbedeutende Nebencharaktere in deinem Leben sind.
 
S

Snoopy37

Gast
Dankeschön, für Eure Glückwünsche und Einträge! :)

Ist schon komisch wohnt mann 37 Jahre, in einen Kleinstadt und keiner gratuliert einen. Mit Behinderung / Erkrankungen ausgegrenzt.
 

EinBoy9

Mitglied
Hey Snoopy wünsche dir alles Gute zum Geburtstag:geburtstag: du bist nicht alleine denn Gemeinsam sind wir stark:daumen:





Lieben Gruß
Einboy9
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K morgen abbruch Ich 115
G Morgen geht es weiter - heute im Loch Ich 19
Schattenkind Schon wieder Schuldgefühle... Ich 88

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben