Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Morbus Crohn Erfahrung

L

Loranoxx77

Gast
Liebes Forum,

hat jemand Erfahrungen mit Morbus Crohn?

Wie sind die Symptome wenn sich die Entzündung abstellt? Leidet ihr da an spezifischen Symptomen im Bauchberreich?

Danke!
 
G

Gelöscht 124584

Gast
Hallo,

mein Mann leidet an MC.
Symptome sind Durchfall, Bauchkrämpfe, allgemeines Krankheitsgefühl, Fieber und/oder Gelenkbeschwerden..
Ist allerdings bei Jedem in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden.

Schau doch mal nach dem DCCV Forum.. da wirst du sicherlich fündig.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Liebes Forum,

hat jemand Erfahrungen mit Morbus Crohn?

Wie sind die Symptome wenn sich die Entzündung abstellt? Leidet ihr da an spezifischen Symptomen im Bauchberreich?

Danke!
Bist du noch da? Hast du Morbus Crohn oder befürchtest MC haben?

Die Krankheit ist wie ein Chamäleon. Die Symptome variieren.

Es können sein
Durchfall
Verstopfung
Bauchschmerzen unten rechts
Bauchkrämpfe
aufgeblähter Bauch
harter Bauch
Appetitlosigkeit
Völlegefühl
Blähungen
Übelkeit
Schmerzen beim Stuhlgang
Schmerzen nach dem Stuhlgang
Kopfschmerzen
Rückenschmerzen
Gelenkschmerzen
Schmerzen beim Bücken
Frösteln
Fieber
Hautveränderung
Augenentzündung
Müdigkeit
Generelles Unwohlsein
 
L

Loranox77

Gast
Hallo,

nein es Stand mal im Raum, wegen einer fraglichen Entzündung im rechten Unterbauch (Wandverdickung) im MRT, sowie Entzündungswerte, kam dann zu der kompletten Untersuchung und es kam nichts raus außer der fraglichen Entzündung im Mrt.

3 Monate später dann eine Blinddarmentzündung (war laut Ärzten beim ersten mal VIELLEICHT auch deswegen nur wurde da nichts operiert)

Seitdem war es auch besser keine Schmerzen mehr. Leide auch nicht an Durchfällen aber trotzdem veränderten Stuhlgang zu früher aber meist geformt.

Symptome die aufgelistet wurden habe ich viele, aber keine Schmerzen.
Verlaufskontrollen hatte ich aber keine Entzündungswerte auser einmal 11000 was leicht erhöht war woher auch immer..
sowie unaufällige Stuhluntersuchungen und Ultraschalls, MRT war nun auch ganz unaufällig nach der Operation keine Verdickung.

Aber ein bisschen Angst habe ich trotzdem durch die Beschwerden im Verdauungssystem und den Entzündungen bzw Blinddarm.

Hatte zwar letztes Jahr mal Schüttelfrost und Fieber mit mind. 10x Stuhlgang flüssig aber nur einen Tag lang war dann wohl irgendwas anderes aber da hatte ich auch extreme Angst.
 
L

Loranox77

Gast
Merke dazu aber Verdauungsprobleme auch im rechten Unterbauch (Verhärtung) diese ist aber festsitzende Luft dann und keine Schmerzen. Aber spüre dort auch den Nahrungsbrei weitergleiten oder die Luft.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Beim Morbus Crohn hat man nicht immer Durchfall. Zum Beispiel ich habe selten Durchfall. Ich habe Verstopfung. Auch bei anderen trifft das zu.

Entzündungswerte sind verändert.

Morbus Crohn tritt in Schüben auf. Manche Leute sind dazwischen ganz beschwerdefrei.

Man hat beim Morbus Crohn tastbare Verhärtungen im Bauch - unten rechts. Ich hatte das schon sehr lange vor der Diagnose.

Wie fühlt sich denn dein Bauch ansonsten an. Drückt das nach dem Essen? Hast du nach dem Essen Krämpfe?

Fühlst du dich ansonsten krank? Hast du zum Beispiel Rückenschmerzen? Hast Du Frösteln? Bist du müde?
 
L

Loranox77

Gast
Beim Morbus Crohn hat man nicht immer Durchfall. Zum Beispiel ich habe selten Durchfall. Ich habe Verstopfung. Auch bei anderen trifft das zu.

Entzündungswerte sind verändert.

Morbus Crohn tritt in Schüben auf. Manche Leute sind dazwischen ganz beschwerdefrei.

Man hat beim Morbus Crohn tastbare Verhärtungen im Bauch - unten rechts. Ich hatte das schon sehr lange vor der Diagnose.

Wie fühlt sich denn dein Bauch ansonsten an. Drückt das nach dem Essen? Hast du nach dem Essen Krämpfe?

Fühlst du dich ansonsten krank? Hast du zum Beispiel Rückenschmerzen? Hast Du Frösteln? Bist du müde?
Beschwerden habe ich seid Jahren mal mehr mal weniger, aber jeden Tag aber keine Entzündungswerte.

Nein keine Krämpfe, Schmerzen außer viel Luft im Bauch, wenn ich in der Schule bin und das länger zurückhalte auch Schmerzen (Blähbauch)
Dazu habe ich vermehrten Hunger gefolgt von Appetitlosigkeit (5Tage mehr dsnn 2 Tage Beschwerden kein Durchfall dann, aber breiiger Stuhl)

Nur immer müde^^
Verhärtungen keine, außer halte die Luft zurück dann wird der ganze Bauch hart und im rechten Unterbauch sehr hart oft kann ich dann nichtmal richtig Autofahren bis die Luft raus ist meistens am nächsten morgen dann ist es wieder weg.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Das hört sich nicht gut an. Leider ich kann nicht sagen, ob es Morbus Crohn ist.
Ich finde aber, dass du es unbedingt einem Arzt anvertrauen solltest - und einem zweiten Arzt, wenn der erste nicht helfen kann.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich habe Morbus Crohn und ich habe nicht oft Durchfall. Ich habe Verstopfung wie eine gar nicht so kleine Minderheit der Leute mit Morbus Crohn.

Ich denke, dass du eine Krankheit hast. Ich weiß nicht, ob Morbus Crohn oder anderes. Du solltest nicht diese Beschwerden haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Morbus Wegener Gesundheit 12
A wer hat erfahrung Gesundheit 21
57-55 Hat hier jemand Erfahrung mit einer Synkope, kurzzeitige Ohnmacht? Gesundheit 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben