Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Monatsanfang und schon im Minus :(

S

Sanni

Gast
Hallo, es spricht grundsätzlich nichts dagegen, einen kleinkredit aufzunehmen, um den Dispo auszugleichen, es ist gängige praxis und hat schon einigen aus den roten zahlen herausgeholfen.
wichtig wäre, das du dir vor augen hälst, das das eine einmalige sache ist, erkundige dich nachdem zinssatz. wichtig ist auch, wie schon gesagt wurde, deine ein-ausgaben genauf aufzulisten, das du siehst, wo du zuviel geld ausgibst.

evtl. kannst du deinen laufenden kredit um diese 1000€ aufstocken.
Frag einfach mal bei deiner bank nach;)

lg always
 

athletica

Mitglied
ich musste das im letzten jahr auch machen, mit dem kredit. ich habe einfach den überblick verloren.. jetzt habe ich mir eine einnahme-ausgabe-übersicht für jeden monat und fürs ganze jahr gemacht. da schreib ich alles auf, sammel die bons. das geht bisher ganz gut...

lg
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Hi,

ich komme mit meinem Geld nicht aus habe erst einen Kredit zum Kontoausgleich aufgenommen und jetz war ich bei der Bank und bin schon wieder im Minus, und das am 6ten des Monats...

Soll ich noch einen Kredit aufnehmen? Oder was würdet ihr mir raten ?
Ich bin eigentlich auch gegen Kredit aufnehmen, aber die Zinsen des überzogenen Girokonto sind tödlich:-(

Vielleicht wäre eine Möglichkeit um nicht in den Schuldenstrudel zu kommen:
Girokonto NUR noch auf Guthabensbasis und einen kleinen Kredit aufnehmen um dieses auszugleichen.
Aber dann niemals mehr Giro überziehen
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hi,

ich komme mit meinem Geld nicht aus habe erst einen Kredit zum Kontoausgleich aufgenommen und jetz war ich bei der Bank und bin schon wieder im Minus, und das am 6ten des Monats...

Soll ich noch einen Kredit aufnehmen? Oder was würdet ihr mir raten ?
mal n ganz kleiner aber wirksamer Tipp....wie wärs mit sparen?;)

Ob man Geld hat-oder nicht...ist nicht immer eine Frage des Geldes-ob man viel oder wenig zur Verfügung hat...

NEIN...alles ist auch mit eine Frage der Einteilung...

wenn Monatsanfang ist....und man schon sein Geld auf n Kopf gehauen hat...ums mal "allgemein" zu formulieren...läuft irgendwas grundverkehrt!

Klaro...Du sagst: "das Konto ist im Minus"...gut...-aber irgendwie muss es ja ins Minus gekommen sein...gerade deshalb...SOLLTE DRINGEND "sparen/sparen und nochmals Sparen" angesagt sein!


Das ist die beste Methode...nicht noch tiefer in die Schuldenfalle reinzutreten....ganz ehrlich!!!!

lg. Sissy
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ChaosPaula Wohngeld schon seit November überfällig Finanzen 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben