Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Modergeruch in der Nase

Jetzt bleibt abzuwarten ob das Antibiotika wirkt, wenn ja, spricht das für eine bakterielle Infektion.
Ich hoffe darauf das endlich mal was wirkt.

Zu dem Geruch in meiner Nase konnte sie mir aber nicht wirklich was sagen und zu dem blutigen Sekret (hab ihr das Bild gezeigt) meinte sie: das kommt schon öfter vor, dass mal sowas rauskommt und dann auch wirklich übel stinkt, allerdings hätte man den Geruch dann nicht dauerhaft in der Nase.

Mittleirweile rieche ich auch minimal wieder und habe aber sofort wieder rechts den süsslichen Eitergeruch und links riecht es beim einatmen und ausatmen genauso wie dieses blutige Sekret was rauskam (die Zyste ist allerdings rechts).
bzw. auch ganz schlimm beim Naseputzen (nach wie vor minimal geruchloses Zeug) als auch beim niesen, nehme ich diesen Geruch war.

Den Geruch kann ich nicht genau definieren.
Das heißt dann ja wohl das da nochmehr festsitzt.

Es gibt da einen selten auftretenden sog Bruch der Riechspalte.
Wenn Du googelst passen viele Symptome auf das, was Du beschreibst.
Danke, ich hab darüber gelesen, aber einen Unfall oder ähnliches hatte ich nicht.
Auch kommt dann ja (hab zumindest nichts davon gelesen) kein stinkendes,blutiges Sekret raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris98

Gast
Bei mir kommt und geht so ein muffliger geruch alle paar monate aber ich kann ihn dann nur ab und zu riechen. Vor allem wenn ich im bett liege aber nicht nur dort.
Ich rieche dann an bett, kleidung, körper usw, kann jedoch keine quelle feststellen.
Bett und kleidung riecht nach mir und ich nicht modrig.
Das hatte ich aber vor corona auch schon manchmal
 
Bei mir wurde mittels Abstrich ende Juli nun ein das Bakterium: haemophilus influenzae festgestellt, ich bekam ein Antibiotikum, dass gewirkt hat, aber nach absetzen war der süssliche Geruch wieder da, also wurde nochmal ein abstrich gemacht, dass Ergebnis: massiver Anstieg vom selben Bakterium .
Die Ärztin hat sich dann mit dem Labor beraten und mir darauf hin eine stärkeres Antibiotikum verschrieben, dass hat auch sofort gewirkt. Nach der 1. Einnahme kam rechts sehr viel braun, gelb, grünes zeugs aus der Nase und der Geruch war nach 2 Tagen komplett weg.

Bis vor zwei Tagen hatte ich Ruhe, also kein Geruch mehr in der Nase. Nun bin ich seit 2 Tagen stark erkältet und habe wieder diesen süssen Eitergeruch in der Nase, unterschied diesmal ist, das vorher schon gelbes sekret aus der Nase kam.

Ich werde jetzt erstmal spülen und abwarten ob der Geruch wieder weggeht oder ich wieder ein Antibiotikum brauche.
 
Bei mir kommt und geht so ein muffliger geruch alle paar monate aber ich kann ihn dann nur ab und zu riechen. Vor allem wenn ich im bett liege aber nicht nur dort.
Ich rieche dann an bett, kleidung, körper usw, kann jedoch keine quelle feststellen.
Bett und kleidung riecht nach mir und ich nicht modrig.
Das hatte ich aber vor corona auch schon manchmal
Das kenne ich tatsächlich auch, hab ich immer auf eine Erkältung geschoben, da ich dabei meist Schnupfen hatte und es nach 2 Tagen wieder weg war.

Laut MRT Ergebnis habe ich nun keine Zyste sondern: der Arzt im Krankenhaus meinte eine Verschattungen, meine Ärztin meinte ein eingebluteter Polyp. Aber beide sagten mir: nicht Behandlungsbedüftig.

Auch habe ich nun keine beidseitige chronische Nebenhöhlenentzündung, sondern nur rechts eine chronische Nebenhöhlenentzündung.

Eine Schwester (bei meiner HNO Ärztin) meinte noch, so eine Nebenhöhlenentzündung kann schon mal komische Gerüche verursachen. Ein Arzt hat das bisher nie erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annni

Mitglied
Wie schön, dass dir endlich geholfen wurde! Es ist schlimm, wenn niemand so richtig ernsthaft versucht, es herauszufinden. Man schiebt zu schnell Dinge auf die Psyche, find ich! Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Nase schwillt zu Kopfschmerz Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben