Anzeige(1)

Mobbing?

P. Lankton

Neues Mitglied
Guten Abend.

Ich hab vor paar Monaten ein Praktikum angefangen.Die Tätigkeit selber gefällt mir ganz gut, aber da gibt es ein Problem: Auch wenn laut Definition von Mobbing erst die Rede ist wenn mehrere Täter beteiligt sind, verwende ich mal den Begriff. Nun, ein Mitarbeiter dort mobbt mich massiv. Ich hab zum Glück nicht so oft mit ihm Dienst, aber wenn das der Fall ist, schikaniert er mich aufs übelste. Bei jeden kleinen Fehler macht er mich nieder, beleidigt mich. Ich kann mir Sprüche anhorchen wie: „Ich hätte dich schon längst gefeuert“, weil ich der unfähigste Praktikant sei, der ihm untergekommen ist. Und laut ihm sagen auch seine Kollegen das.
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Ich bin zwar etwas chaotisch, aber von den Kunden und anderen Mitarbeitern hab ich doch recht gutes Feedback erhalten.

Jedenfalls drangsaliert er mich sehr. Immer wenn ich mit ihm Dienst habe, habe ich große Angst. Trau mich nichts zu sagen und die Nacht davor kann ich schlecht schlafen. Ich bin wirklich fertig. Ich bin doch sowieso schon so sensibel.

Kündigen kann ich erst im April und der Chef, nun ja, der interessiert sich nicht wirklich für die Probleme seiner Mitarbeiter. Außerdem befürchte ich, dass, sollte ich zu ihm gehen, das Problem noch schlimmer wird weil ich „Unfrieden“ in den Betrieb bringe. Das haben schon andere Praktikanten gemacht, aber dann wurde es nur schlimmer.

Am besten ist wohl Augen zu und durch?! :( Oder was soll ich sonst tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

stella nigra

Mitglied
Woher weisst Du, dass sich andere Praktikanten auch beschwert haben? Ging es dabei um den gleichen Mitarbeiter? Macht er Dich runter, wenn andere Dabei sind? Wie reagieren die?
Versuch', Dir Unterstuetzung bei anderen Kollegen zu holen. Du hast ja wohl schon positives Feedback bekommen. Besser waere wohl, wenn Du nicht allein mit diesem Menschen arbeiten musst. Wenn sich dann andere auf Deine Seite stellen, wenn er Dich mal wieder runtermacht, dann hoert das wahrscheinlich auf. Auf jeden Fall wuerde Dir der Ruecken gestaerkt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mobbing Arbeitszeugnis Beruf 5
G Aufhetze und mobbing im Altersheim Beruf 11
N Mobbing auf der Arbeit Burnout Beruf 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben