Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobbing in der Familie

Alphabeta

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein Problem: mein Vater ist mit einer Frau zusammen, mit der ich mich Früher gut verstanden habe. Sie hat eine Tochter in meinem Alter , mit der ich mich auch recht gut verstehe. Als wir im Urlaub waren, hat sie immer nur an mir herum gemeckert und dann sagte ich zu ihr, dass sie nicht nur auf meine Fehler schauen soll, sondern auch auf die Fehler von ihrem Kind. Seitdem bezeichnet sie mich als Fette Trulla, dumme Ziege etc. Mein Vater liebt sie. Ich freue mich auch für ihn, aber er will diese Frau heiraten und ich schaff es nicht mehr, dort hin zu gehen. Jedes Mal wenn ich zurück komme, breche ich in Tränen aus. Und wenn von mir die Rede ist, werde ich nicht Melina sondern de Dicke genannt. Mein Vater macht nichts dagegen und ich schaffe es langsam nicht mehr. Ich habe mich geritzt, weil sie mich so fertig macht. Bitte Helft mir
Melina(Pseudonym)
 

Renasia

Aktives Mitglied
Hast du deinem Vater mal gesagt wie sehr es dich verletzt u naja und was nimmt diese Frau sich das Recht raus dich ständig zu beleidigen?
 
C

Catley

Gast
Einmal das - aber aus eigener bitterer Erfahrung meiner Kiddies ahne ich, dass das nicht so allzuviel nützen wird. Doch versuchs auf jeden Fall mal - vielleicht auch per Brief, weil er da erstmal am Stück zuhören muss?

Die andere Option ist, dass du dich erstmal mit deinem Daddy allein triffst, mit ihm was unternimmst ohne Anhang.

Dabei ergeben sich dann oft auch gute Gesprächsmöglichkeiten.

Alles Gute dir!
 

Roubie

Mitglied
JA, triff dich mit ihm nur zu zweit. Sag ihm immer das du nur mit ihm was machen willst. Und wenn das nicht geht dann muss er sich entscheiden. Ich denke er wird mal Zeit für dich finden. Alles gute.
 

+Glück+

Mitglied
Wie jung bist du?
Ich würde das JA empfehlen und eine Wohngruppe.

Vielleicht gibt es Chancen, dass die Verlobte weiß, wie man konstruktiv, aufbauend kritisiert ohne Gefühle zu verletzen.

Was ist das für ein Vater, der es zulässt und erlaubt, dass die eine andere Person, auch noch die Verlobte die eigene Tochter immer wieder beschimpft und beleidigt???

Ein Vater ist da, um das eigene Kind zu beschützen - immer.
Ein Vater ist da, um das Selbstwertgefühl des Kindes permanent zu erhöhen.

Ein guter Vater hat Verständnis für die Gefühle seiner Tochter.

Das Wohl des Kindes kommt zuerst.
Dann das eigene Wohl des Vaters, bezüglich "Liebe", Beziehung, Hochzeit.
(Wie kann man so eine Frau lieben?)

Ich würde da auch nie wieder hingen wollen!

Selbstbewusstsein stärken. Trainiere täglich:
Ich bin fleißig.
Ich bin schlank.
Ich bin sexy.
Ich bin intelligent.

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nichts123

Aktives Mitglied
Ich habe keine ultimative Lösung für dich, aber ich habe einen Vorschlag, der auch nicht unbedingt positiv für dich ausgehen muss. Ich koche ja auch nur mit Wasser...

Ich würde dir empfehlen, dass du allen beteiligten Personen mitteilst, wie du immer genannt wirst und das du ab sofort jede Koorperation im Bezug zu dieser Frau einstellst und das auch wirklich tust. Mache vielleicht auch klar, dass die Sache mit einer einfachen Entschuldigung nicht aus der Welt zu schaffen ist, schließlich könnte sie danach gleich wieder Morgenluft wittern.

Man könnte bei deiner Situation auch vermuten, dass diese Frau in dir eventuell eine Art Konkurrenz sieht, da sie ja deinem Vater heiraten will. Wer auch gleich zu Schimpfwörtern greift, der scheint auch nicht mit "normaler Kritik" umgehen zu können? Sie will also scheinbar Ärger machen?!

Vielleicht wäre es auch angebracht deinem Vater zu erzählen, dass eine Frau auch ein paar menschliche Qualitäten mitbringen muss, sie eben nicht nur eine Frau sein muss, damit sie attraktiv ist. Ist ein bisschen fies, aber das könnte seine Wirkung nicht verfehlen.xD :D

(Ich vermute, dass dieser Satz so "einigen Usern" gefallen könnte. Aber versteht das nicht falsch, ich bin nicht auf eurer Seite! :D)

Wie gesagt, das was ich hier Vorschlage muss nicht automatisch gut für dich augehen. Also überlege es dir gut, was und wie du etwas tust!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Runalin

Gast
Wie ist deine Wohnsituation? Lebst du bei deiner Mutter?
So hart es auch klingt, aber in manchen Fällen ist ein Kontaktabbruch besser als notgedrungene Treffen.
So weh es dir auch tut. Oft geht es einem dann besser.

Meine kleine Schwester (9), um die ich mich kümmere, der ging es ähnlich wie dir.
Ihr Vater hatte eine neue Freundin und die hatte einen Sohn. Sie kam da nicht gut klar und wurde nicht gut behandelt.
Wir haben dann mit dem Jugendamt beschlossen, dass es besser ist sie bleibt bei mir.
Als sie bei denen war, hatte sie jede Nacht Alpträume und ist schulisch sehr abgestürzt.

Seitdem sie bei mir lebt und wieder zur Ruhe kommt, geht es ihr viel besser.

Ich bin mir nicht sicher ob Briefe da wirklich etwas bringen. Wenn der Papa einsichtig gewesen wäre hätte er der Freundin schon ein paar Takte erzählt, als sie dich "die Dicke" genannt hat. Sowas macht man nicht. Das ist auch keine gute Basis für ein Zusammensein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben