Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Mann aus Chat treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 83692

Gast
Wenn die TE schon länger schriftlichen Kontakt hat und telefoniert und vielleicht sogar Videochattet, besteht tatsächlich die möglichkeit sich zu verlieben. Beispiele dazu findet man überall.
Da muss ich zustimmen... möglich ist das schon. Ich habe meinen Partner damals auch über einen Chat über ein gemeinsames Hobby kennengelernt, ohne Beziehungsabsichten. Das hatte sich dann durch engeren Kontakt aber entwickelt. Mittlerweile sind daraus 10 Jahre geworden, wovon wir seit bald 7 auch zusammen wohnen. Allerdings trennten uns auch nur 6 Monate Altersunterschied und ja, wir sind auch etwas früh und überstürzt und etwas unüberlegt damals zusammen gekommen, aber es hat funktioniert dann... mich stört hier an der Geschichte wirklich mehr die Konstellation mit dem krassen Altersunterschied und das es halt leider Menschen gibt, die gezielt in solchen Chats nach z.B. Minderjährigen suchen. Auf mich wirkt das einfach total schräg und verstehe den gegenseitigen Reiz daran nicht... weder aus Sicht von der TE, noch aus Sicht des Mannes. Aber es gibt Dinge, die man auch nicht verstehen muss... bei mir löst diese Geschichte einfach irgendwie Brechreiz aus, keine Ahnung. Ich kenne den Mann nicht, aber auf mich wirkt das alles total grotesk. Als Außenstehende löst das bei mir ein ganz ungutes Gefühl aus, aber vermutlich auch nur, weil das für mich ein Triggerthema ist. Trotzdem... normal finde ich das nicht.

Natürlich muss man bei Minderjährigen aber erst Recht zur Vorsicht raten, was Onlinekontakte angeht... denn da wird einfach auch viel Mist getrieben, was nicht heißt, dass alle so sind... gibt auch genug Gegenbeispiele, wo es funktionieren kann. Aber halt nur mit einer gesunden Beziehungsbasis und die sehe ich hier einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlight016

Mitglied
Hallo und vielen Dank für all eure Nachrichten. Ich habe meinem Vertrauenslehrer davon erzählt und er meinte auch, es ist schwierig einzuschätzen. Er hat mir den Rat gegeben, zu warten bis ich 18 bin um auch zu Sehen, ob er dann wirklich noch Interesse hat und so.
Ich fühle mich hin und her gerissen. Er meinte auch, er will ihm nichts Unterstellen und er kann ein total netter Typ sein, nur seine größten Bedenken sind halt dass ich noch minderjährig bin.
Das Problem ist auch, ich zerbreche mir den ganzen Tag den Kopf darüber.
Meiner Mama sage ich deshalb noch nichts, weil sie allgemein eine große Ablehnung gegenüber elektronischer Technik hat. Aber FALLS ich mich dann öfters mit ihm treffen sollte, wenn alles klappt und ich mir ganz sicher bin, würde ich ihr natürlich davon erzählen, nur halt dass wir uns im Cafe kennengelernt haben.
Vllt sollte ich auch dazu Sagen, dass ich schon vor längerem in Chats war und dort die Erfahrung gemacht habe, dass man nicht alles glauben sollte.
Auf jeden Fall vielen Dank an jeden einzelnen für eure Hilfe :)
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Aber FALLS ich mich dann öfters mit ihm treffen sollte, wenn alles klappt und ich mir ganz sicher bin, würde ich ihr natürlich davon erzählen, nur halt dass wir uns im Cafe kennengelernt haben.
Allerdings solltest du auch dann damit rechnen, dass deine Mutter ihn vielleicht nicht mit offenen Armen empfängt und vieles hinterfragen wird. Das ist aber auch verständlich... der Mann würde altersmäßig vermutlich eher zu deiner Mutter passen, als zu dir... klar kommt das den meisten Eltern dann etwas komisch vor, das solltest du ihr dann auch nicht verübeln, wenn sie dem skeptisch gegenüberstehen sollte. Auch wenn sie nicht weiß, dass ihr euch online kennengelernt habt. Glaube in der Konstellation macht das gar keinen so großen Unterschied dann, wo ihr euch letztlich kennengelernt hat. Wirklich Begeisterung wirst du von deiner Familie da fürchte ich nicht etwarten können. Aber das siehst du alles ja dann, wenn es mal überhaupt soweit kommen sollte. Wünsche dir jedenfalls, dass du den richtigen Weg für dich finden wirst. Auf jeden Fall solltest du nichts überstürzen und ich wünsche dir, dass du, bis es überhaupt mal zu einem Treffen kommen sollte, vielleicht noch einem netten Jungen in deinem Alter begegnen wirst. Bis nächstes Jahr kann ja noch so viel passieren :) Alles Gute für dich.
 

Moonlight016

Mitglied
Allerdings solltest du auch dann damit rechnen, dass deine Mutter ihn vielleicht nicht mit offenen Armen empfängt und vieles hinterfragen wird. Das ist aber auch verständlich... der Mann würde altersmäßig vermutlich eher zu deiner Mutter passen, als zu dir... klar kommt das den meisten Eltern dann etwas komisch vor, das solltest du ihr dann auch nicht verübeln, wenn sie dem skeptisch gegenüberstehen sollte. Auch wenn sie nicht weiß, dass ihr euch online kennengelernt habt. Glaube in der Konstellation macht das gar keinen so großen Unterschied dann, wo ihr euch letztlich kennengelernt hat. Wirklich Begeisterung wirst du von deiner Familie da fürchte ich nicht etwarten können. Aber das siehst du alles ja dann, wenn es mal überhaupt soweit kommen sollte. Wünsche dir jedenfalls, dass du den richtigen Weg für dich finden wirst. Auf jeden Fall solltest du nichts überstürzen und ich wünsche dir, dass du, bis es überhaupt mal zu einem Treffen kommen sollte, vielleicht noch einem netten Jungen in deinem Alter begegnen wirst. Bis nächstes Jahr kann ja noch so viel passieren :) Alles Gute für dich.

Vielen lieben Dank ❤
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Bis Du 18 Jahre alt bist, ist es ja noch 1 gutes Jahr, wenn ich das richtig begriffen habe.

Natürlich ist es ungewöhnlich, dass sich ein 35jähriger für eine Minderjährige interessiert und ich könnte mir vorstellen, Moonlight, dass es Dir schmeichelt, dass sich ein älterer Mann für Dich interessiert. Und er zudem vielleicht auch ein bisschen Vaterersatz ist. Was es für den Mann bedeutet, können wir nicht wissen und da wurde ja auch schon viel spekuliert. Möglicherweise schmeichelt es ihm, wenn eine so junge Frau ihn vielleicht etwas anschwärmt.

Wie auch immer: warten, bis Du 18 Jahre alt bist ist zwar einerseits vernünftig. Die Gefahr sehe ich allerdings bei dir, dass Du dich da etwas hineinsteigerst, er Dich die ganze Zeit beschäftigt, Du etwas verliebt zu sein scheinst. Und dass dann am Ende sich das Ganze nicht als das erweist, was Du Dir ersehnst.

Daher rate ich Dir: lebe Dein Leben ganz normal weiter, geh auch mit anderen Jungs weg, fixiere Dich nicht auf ihn, denn die Gefahr beim Internet ist, dass man die Leute zu sehr idealisiert, man sich sehnt, es bauscht sich künstlich Sehnsucht und Verliebtheit auf und es ist alles nur virtuell. Vergiss Dein reales Leben nicht und wenn sich da ein netter Junge zeigt, dann geh aus mit ihm und miss ihn nicht an dem großen Unbekannten im Chat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben