Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Freundin Kontakt halten, die weg zieht

janus07

Mitglied
Hallo

Ich habe eine gute Freundin, welche mir sehr wichtig ist. Diese wird für das Studium weiterweg ziehen. (Von Bremen nach Leipzig) Wie schaffe ich es, dass unser Kontakt nicht abbreisst bzw wir uns trotzdem immer noch so nah sein können wie jetzt? Bitte um Rat .

lg
 

Anzeige(7)

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Janus, das hängt von so vielen Faktoren ab, ob die Freundschaft trotz Entfernung bestehen bleibt. Ich habe zwei gute Erfahrungen mit Freundschaften, die trotz Entfernung auch nach über 20 Jahren noch eng sind. Habe aber auch andere Beispiele, wo es nicht geklappt hat.

Solltest du wie dein Nick männlich sein, dann gibt es sicher noch mehr Dinge, die dazwischen kommen können als bei einer Mädelsfreundschaft.

Lebt erst einmal im Hier und Jetzt, nutzt Mitfahrgelegenheiten und die Angebote der Bahn. Wenn ihr es beide wollt, dann wird der Kontakt nicht abreißen.

LG aus Leipzig :) Anne
 

janus07

Mitglied
Hi Anne

Ich denke auch dass das irgendwie halten wird. Es ist jedoch schwierig. Ich muss dazu sagen, dass ich Rollstuhlfaher bin und nicht so mobil wie andere

Und ja Ich bin männlich, aber es wird nie mehr drauswerden, da sie homosexuell ist

und ich würde auch so nie was mit ihr anfangen, dafür ist mir die Freundschsft einfach vielzu wichtig. Meine Freunde sind quasi meine Familie deswegen ist mir das sehr wichtig.

Das ist toll, dass ihr es geschafft habt den Kontakt so lang aufrecht. Wie habt ihr das denn geschafft?

vielleicht bleibt sie auch in Bremen. Das entscheidet sich heute

LG
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Hallo Janus.
Stell Dir vor, sie würde hier im Forum dieselbe Frage stellen. Dann wäre klar, dass sie dasselbe für Dich empfindet wie Du für sie. Da dies aber momentan unklar ist, kannst Du sie nur selbst fragen, was sie unternehmen wird.
Wenn sie aber weniger für Dich empfindest als Du für sie, wird sie sich von Dir nicht nur örtlich, sondern auch emotional entfernen. Das Entfernen passiert wohl in dem Moment, wo sie sich einer/m anderen zuwendet. Die Konsequenz daraus kannst du absehen aber kaum abwenden, weil die (örtliche) Nähe fehlt und damit Dein Einfluss, nämlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
 

suika

Mitglied
Anfangs wird der Kontakt eventuell nicht so groß sein. Umzug, Eingewöhnung im neuen Umfeld wird etwas Zeit brauchen. Aber ich denke mir, mit der Zeit und der heutigen Technik ist ein Bundesland Wechsel kein Abschied. Es gibt WhatsApp.fb.skype... Mit der Zeit sollte auch ein Treffen stattfinden können :) übers Wochenende zB. Sie zu dir, oder Du zu ihr. Bahn,Fernbus sind meist auch schon Rollstuhl geeignet. Ich bin früher öfters mit dem Fernbus gefahren, ( war damals noch eine Fernbeziehung) und desöfteren ist ein Rollifahrer die selbe Strecke wie ich gefahren :) auch mit dem Flugzeug können Rollifahrer mit Fliegen. Kontakt würde ich erstmals über Telefonieren und Online halten, wenn Sie sich eingelebt hat, wird auch ein Treff zustande kommen :)
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Leider lässt sich sowas schwer im voraus planen bzw. "versprechen". Die Zeit bringt da mehr Einsicht ob und wie der Kontakt nicht abbricht. Vorher schon alles genau zu detaillieren ist meist sogar der schlechtere Weg. Es ist normal und okay Angst davor zu haben, dass der Kontakt abreißt aber wenn es passiert dann passiert es. Viele Dinge die dazwischen kommen können.

Lass es auf dich zukommen auch wenn die Ungewissheit nicht einfach ist. Dränge nichts bzw. mach keinen Druck. Je entspannter alles ist desto einfacher wird es den Kontakt aufrecht zu erhalten.
 

janus07

Mitglied
Sie wird nicht nach Leipzig ziehen, sondern nach Berlin. Hat sie gesagt. Vielleicht möchte sie auch in Bremen bleiben, sie ist sich noch unsicher

Ich weiss dass ich kein Druck machen darf und das das scheisse wäre. Aber da ist halt dieses beklemmende Gefühl in der Magengegend. Das schlimme daran ist für mich auch, dass sie halt einer meiner engsten freunde ist. Und ausser meinen Freunden habe ich niemanden, dem ich mich anvertrauen kann. ich habe immer wieder Probleme mit der Familie

Deswegen ist das nicht leicht für mich.

Wie kann ich dieses Angstgefühl ,was ich momentan habe, wegbekommen?

Das belastet mich sehr

LG
 

DayX

Mitglied
Hallo!

Meine beste Freundinn ist vor 5 Jahren auch weg gezogen. Die Autofahrt bis zu ihr dauert 3 Stunden.
Trotzdem habe ich noch viel Kontakt mit ihr, vielleicht kann ich dir helfen.

Als erstes gibt es natürlich WhatsApp. Wir schreiben mindestens einmal die Woche, aber wenn es einmal nicht klappt, ist das auch nicht schlimm. Das schreiben sollte locker sein, vll etwas öfter, als ihr geschrieben habt, als ihr noch nah beieinander wohntet.

Skype ist auch eine gute Idee, wenn das schreiben mal zu lange dauert, wird einfach ein Videotelefonat angefangen und man kann Stunden quatschen.

Zu den Geburtstagen kommen wir auch immer, oder feiern ihn nach, wenn es garnicht geht. Aber Geschenke per Post müssen sein!

Außerdem schauen wir, wie unsere Schulferien übereinander liegen, sodass wir und da so lange wie möglich sehen können. Ich war mal zwei ganze Wochen bei ihr. Bei der Gelegenheit könntest du auch noch andere Freunde von ihr mitnehmen und zusammen zu ihr reisen. Überraschungsbesuche sind auch immer gut.

Natürlich klappt sowas auch außerhalb der Ferien. Man kann Freitag Nachmittag losfahren und dann Sonntag Nachmittag bzw Nacht wieder zurück fahren. So konnte man wenigstens ein Wochenende miteinander verbringen.


Das sind so die Wege, über die ich mit meiner Freundinn den Kontakt halte. Das klappt auch sehr gut, unsere Freundschaft besteht noch immer sehr gut.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Problem mit einer Freundin Freunde 13
K Freundin will jede Minute mit mir zusammen verbringen Freunde 21
R Mit Freundin in Urlaub (40 plus) Freunde 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben