Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Ex auf Urlaub, trotz F+

J

Jessyca

Gast
Hallo alle, ich bin in einer schwierigen Lage gerade...
Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
Kurze Vorgeschichte:
Ja, ich bin noch mit meinem Ex Freund befreundet. Die Beziehung ist fast 2 Jahre her, seit einem Jahr pflegen wir eine gute Freundschaft. Meinerseits habe ich keine Gefühle mehr, seinerseits weiß ich, dass ihm die Freundschaft noch etwas schwer fällt, aber er genießt sie schon sehr, weiß aber, dass zwischen uns nichts mehr laufen wird.
Mittlerweile habe ich seit etwa zwei Monaten eine Freundschaft+ mit einem langjährigen guten Freund von mir. Wir verstehen uns super, sehen uns fast täglich, haben viel Sex und unternehmen sehr viel. Doch wir sind nicht zusammen und es ist auch klar kommuniziert, was wir im Gegenüber sehen. Wir wollen keine Beziehung miteinander führen, genießen, aber das was es ist sehr.
Beide Männer kennen sich nicht. In der Beziehung damals hatte ich mit dem anderen Typen nicht viel Kontakt und mein Ex Freund ist eher introvertiert und würde ihn auch höchstwahrscheinlich nicht kennenlernen wollen.

So, jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Mein Ex Freund und ich reden schon seit Monaten davon, gemeinsam wieder ein Wochenende in den Urlaub zu fahren. In unsere Lieblingsstadt, wo wir bereits schon viele Erinnerungen gesammelt haben. Es ist schon fix gebucht und wir freuen uns schon sehr drauf, doch meine F+ ist voll dagegen. Er versteht es nicht, obwohl er selbst mit seiner Ex Freundin noch gut befreundet ist (sie ist seit etwa einem Monat vergeben).
Da hält er mir vor, er würde sowas nie tun, wenn man wen hat, mit dem Ex Freund(in) auf Urlaub zu fahren, mir ist es nicht recht, jeder würde mich verstehen, dass ich so reagiere... und und und... er stichelt deswegen so oft und nervt mich schon regelrecht damit. Ich will mir einerseits den Urlaub nicht vermiesen lassen, andererseits verstehe ich auch ihn, dass es sich für ihn komisch anfühlt, denn für mich wäre es auch so, wenn er mit ihr (seiner Ex) in den Urlaub fahren würde, während unserer F+.

Wäre das egoistisch, wenn ich trotzdem fahre? Reagiert er über und soll ich ihn (meine F+) einfach "herumspinnen" lassen? Wie denkt ihr darüber? Es beschäftigt mich wirklich sehr...
 
G

Gelöscht 116409

Gast
och meine F+ ist voll dagegen
Gefühle???
Da hält er mir vor, er würde sowas nie tun, wenn man wen hat, mit dem Ex Freund(in) auf Urlaub zu fahren
Das ist doch keine F+
andererseits verstehe ich auch ihn, dass es sich für ihn komisch anfühlt
Wirklich?
denn für mich wäre es auch so, wenn er mit ihr (seiner Ex) in den Urlaub fahren würde, während unserer F+.
Freundschaft+ bedeutet man ist befreundet und hat Sex miteinander. Soweit ich das verstanden habe. Da bei mir dann solche Gefühle aufkämen wie bei euch schließe ich sowas kategorisch aus, ich kann das nicht.

Offensichtlich funktioniert das bei euch beiden auch nicht.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo Jessyca,

meiner Meinung nach heißt F+ nicht, dass keine Gefühle existizieren dürfen, das Konzept ganz klar geregelt ist, etc. Schlussendlich seid ihr beiden diejenigen, die eure Beziehung zueinander regeln, nichts anderes, kein Konzept. Außerdem denke ich, dass man auch in einer guten Freundschaft auf die jeweiligen Gefühle achtet, auch da kann es zu Eifersucht, Verletzung, etc. kommen.

Deswegen würde ich mich erst mal ein kleines Stück vom "Konzept" lösen und nicht darauf herumreiten.
Zudem finde Ich , dass man an sich sogar in einer Beziehung zum Exfreund fahren "darf", ich habe das auch gemacht, mein aktueller Freund fand das okay.

Wie könntet ihr jetzt damit umgehen? An deiner Stelle würde ich seine Gefühle erstnehmen und darüber sprechen, welche Ängste/ Befürchtungen dahinter stecken und was er braucht, damit er sich besser damit fühlt. Ich würde aber wohl auch dabei bleiben, dass mir persönlich wichtig ist, dass ich diese Kurzreise mache, es ist gebucht, du freut dich darauf.
Ihr könntet vereinbaren, dass ihr in Zukunft vorher darüber sprechen, wenn etwas gebucht wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben