Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mit 37 zu alt für einen Job?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
ich bin 37 , w und habe ein abgeschlossenes Studium der Biochemie , habe aber 6 Jahre fachfrem im Büro gearbeitet, kann ich zurück in meinen alten Beruf?
 
bewerben hab ich ja versucht, aber ich bekomme nur Absagen und das macht mich echt superunglücklich, denn ich kann doch noch 30 Jahre Arbeit verrichten, aber warum gibt man mir einfach keine Chance?
 
bewerben hab ich ja versucht, aber ich bekomme nur Absagen und das macht mich echt superunglücklich, denn ich kann doch noch 30 Jahre Arbeit verrichten, aber warum gibt man mir einfach keine Chance?

6 Jahre aus der Biochemie raus zu sein, bedeutet mehr, als 6 Jahre nicht mehr als Verkäuferin gearbeitet zu haben, mal abgesehen von wahrscheinlich sowieso wenig Arbeitspraxis in deinem Beruf. Gerade in der Wissenschaft macht der Fortschritt riesige Sprünge und wenn man sich da fortbildungstechnisch nicht ständig auf dem Laufenden hält, ist man schnell auf dem Abstellgleis. Der frisch von der Uni kommende Nachwuchs schläft auch nicht.

Vielleicht versuchst du es als Quereinsteigerin als Lehrerin? Da werden Naturwissenschaftler händeringend gesucht. Und bis 40 oder sogar was drüber (?) hast du dann sogar noch gute Chancen, verbeamtet zu werden.
 
wenn du schon ein paar Jahre in deinem alten Beruf gearbeitet hast, kannst du aus dieser Erfahrung einschätzen, wie schnell oder langsam sich die Prozesse/Verfahren in deinem alten Beruf weiterentwickelt haben? Dann kommt es auch darauf an bei wem man sich bewirbt, denn es gibt AG die wollen, dass man gleich bei 100% ist. Ansonsten würde ich versuchen über ein Praktikum wieder reinzukommen. Dafür ist man nie zu alt.
 
vielen Dank für die Antworten, iLehrer ist absolut nichts fürmich, da habe ich mich schon informiert, mit pubertierenden Kindern kann ich mir nicht vorstellen zu arbeiten, eher mit kleineren Kindern, oder Erwachsenen , aber da suchen sie keine Chemiker. Ich habe noch Kontak zu ehemaligen Kommolitonen, an der Uni sind 6 Jahre Forschung nicht so viel wie in der Industrie....ich denke , ein Praktikum ist eine gute Möglichkeit , um wieder Tritt zu fassen.Oder eine Promotion.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Überforderung mit Job & Fortbildung, was tun? Beruf 8
N Arbeiten mit Behinderung Beruf 91
L Völlig fertig mit dem Job Beruf 30

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben