Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 29 als Mädchen bezeichnet werden

  • Starter*in Starter*in DasMädchen93
  • Datum Start Datum Start
Hallo.

Irgendwas an deiner Art/Stimme muss sehr kindlich wirken dass du nie so richtig für voll genommen wurdest.

Normal ist man mit 30 in dem Alter wo man sich schon wieder freut, als Mädchen bezeichnet zu werden.
 
@TE: Kann es sein, dass der Verkäufer in diesem Laden aus einem anderen Kulturkreis stammt? Es gibt Kulturen, in denen es tatsächlich normal ist, dass Menschen andere Personen aus deutlichen jüngeren Generationen als "Mädchen" und "Jungs" bezeichnen, obwohl diese schon längst zu Frauen und Männern herangewachsen sind. Es ist aber keineswegs abwertend, lächerlich oder böse gemeint.

Ich stamme ursprünglich aus Kroatien. Der Busfahrer, der morgens die Route zu meinem Arbeitsort fährt, ist auch Kroate. Er nennt mich öfters mal "Mädchen" oder "kleines Mädchen". Der Mann ist Anfang 60. Ich bin 45 und längst erwachsen, aber trotzdem noch ein gutes Stück jünger als der Busfahrer. Mit dieser Bezeichnung will er mich keineswegs runtermachen, sondern einfach nur sagen, dass er mich im Vergleich mit sich selbst als jüngeren Menschen sieht.

Versuche, das Ganze etwas lockerer zu sehen. Es ist wirklich nichts Schlimmes 🙂 .
 
Die Bezeichnungen Jungs und Mädchen werden inflationär benutzt, ggf. auch junge Frau, junger Mann, wenn die Leute über 50 sind. Passiert, wenn man den Namen nicht weiß und die Person irgendwie ansprechen will/muss. Von daher nichts hineininterpretieren gibt nur Kopfschmerzen.
 
Habe ich da eventuell überreagiert?
Ja, finde ich schon.
Es ist doch völlig egal, ob und wie Dich ein Verkäufer oder sonst wer, der nicht zu Deinem Bekanntenkreis gehört, anspricht. "Mädchen" ist keine Beleidigung.
Ich bin 48 Jahre alt und sehe aber nicht altersentsprechend aus. Also, ich finde, ich sehe durchaus so aus, aber andere manchmal nicht. In meiner Jugend sah ich immer älter aus, kam in die Disco ohne Ausweis etc., aber irgendwie schien ich dann weniger zu altern.
Inzwischen sehe ich das eher als Kompliment und danke den Genen, die mir meine Mama vererbt hat.
Es war jetzt letztes Jahr, da sprachen wir mit Urlaubsbekannten über Ehejubiläen bzw. deren 20. Hochzeitstag. Ich habe gemeint, wir machten nicht einmal um unsere Silberhochzeit einen Aufriß für die Familie, sondern blablabla. Der Frau hat gemeint, ich nehme sie auf den Arm. Ob ich in einer Freikirche wäre und deswegen so jung heiraten musste.
Nö, ich habe mit 20 geheiratet.
Es geht mir ständig so, am Flughafen, in Hotels...Ausweis und der Blick auf das Geburtsjahr führen zu teils unangenehmen Situationen.
Sei froh, wenn Du mit 29 noch für ein Mädchen, Mädel o.ä. gehalten wirst.
Andere Frauen investieren einen Haufen Geld, um diesen Zustand vorzuspiegeln.
 
Oje, ich sage zu Männern oft "Bubele" oder "Burschi". Mist.
Hoffentlich sind die jetzt nicht sauer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wie mit starker innerer Leere umgehen? Ich 32
S Mein Weg mit PICA – Kauen auf Papier & Co. Ich 9
F Kampf mit dem inneren Kritiker- gerechtfertigt? Ich 56

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 204) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben