@ hablo
Dieser und solche Versuche werden oft gestartet, um Volkes Meinung zu testen. Und um letzten Endes Zustimmung zu derartigen Plänen zu bekommen. Die Idee, Hartz 4 zu kürzen ist ja nicht neu.
Von der Regierung kann das natürlich niemand sagen - und deshalb schickt man irgendeinen Hinterbänkler vor.
Das muß in diesem Fall nicht so sein - kann aber.
Das ist natürlich Müll ... und mike weiss das ganz genau
🙂
Es gibt in D gleichstarke Lager links und rechts, dagegen und dafür, was soll da für ein Ballon gestartet werden ? Hä ? Und die Frage nach der Höhe der staatlichen Leistungen ist ja nicht neu. Und wers bezahlen soll? Das wird auf übermorgen verschoben .... (Satire)
Der Verteilungskampf zwischen alt und jung wird aber zukünftig härter und es werden noch ganz andere Dinge auf den Tisch kommen. Aber das ist ein anderes Thema.
Grundsätzlich begeht für mich persönlich ein Elternteil eine Körperverletzung, wenn es in der Anwesenheit eines Kindes im Zimmer raucht. Und das sollte eigentlich bestraft werden, egal, woher das Geld fürs Rauchzeugs kommt.
Alkohol und Tabak sind für mich Suchtmittel und das wird auch offiziell so gesehen. Wer aber süchtig ist, den interessiert überhaupt nicht, ob das von ihm abhängige Kind noch ein Schulheft braucht oder ein warmes Essen. Auch hier ist es egal, ob der Süchtige vom Staat oder vom eigen verdienten Geld lebt. Beide male wird das Kind nicht das ihm Zustehende bekommen.
NUR: und jetzt kommt halt der kleine Unterschied. Wenn die Leistungen für ein Kind von Staatswegen erhöht werden sollen, ist die Frage erlaubt, ob diese Erhöhung wirklich bei den Kindern ankommt und nicht überwiegend bei den besagten Industriezweigen.
Denn nicht nur Mißfelder bezweifelt das sehr stark. Leider ist es die Wahrheit. Zugespitzt und pauschal formuliert, aber ansonsten vollkommen korrekt. Es wird nunmal überall verallgemeinert. Denken wir nur an die *zockenden Bänkern*.