Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mißbraucht-Vergewaltigt

Lipizaner

Aktives Mitglied
Mahnung zur Milde

Wenn aber einer Betrübnis verursacht hat, hat er nicht mich betrübt, sondern mehr oder weniger - um nicht zu übertreiben - euch alle.
Die Strafe, die dem Schuldigen von der Mehrheit auferlegt wurde, soll genügen.
Jetzt sollt ihr lieber verzeihen und trösten, damit der Mann nicht von allzu großer Traurigkeit überwältigt wird.
Darum bitte ich euch, ihm gegenüber Liebe walten zu lassen.
Gerade deswegen habe ich euch ja auch geschrieben, weil ich wissen wollte, ob ihr wirklich in allen Stücken gehorsam seid.
Wem ihr aber verzeiht, dem verzeihe auch ich. Denn auch ich habe, wenn hier etwas zu verzeihen war, im Angesicht Christi um euretwillen verziehen, 2 Kor 2, 5-10
 
G

Gast

Gast
Re: missbraucht

Original geschrieben von tequila
ich kriege echt noch einen an den senkel mit diesen bibelsprüchen, egal, von wem sie sind.
tequila

-> sehe ich genau so. natürlich kann man sich zu jedem x-beliebigen thema eine bibelstelle heraussuchen - aber hilft das den betroffenen? brauchen die nicht eher trost und konkrete verhaltensvorschläge?

nochwas zu inge: "Klar ist Analverkehr Unzucht. Es ist in den Augen Gottes ein Gräuel und ER hat Sodom und Gomorra genau aus dem Grund vernichtet. " -> da läufts mir eiskalt den rücken runter. in welcher welt lebst du?
 
U

Ulf

Gast
Oh stöhn, merkt ihr nicht, dass ihr auf dem Rücken von Moon83 Meinungskriege anzettelt? Das ist weiterer Missbrauch. Geht in andere Rubriken!
 
I

Inge

Gast
Gebot Gottes - kein Meinungskrieg

Missbrauch ist, wenn man seine persönlichen sexuellen abartigen Bedürfnisse, in diesem Falle den wiedernatürlichen Geschlechtsverkehr, auf Kosten eines anderen befriedigt.
Zu dem Begriff Meinungskrieg möchte ich sagen, dass er noch erlaubt ist, seine Meinung kund zu tun - das Wort Krieg ist unangebracht. Für uns Menschen sollte Gott oberste Autorität haben, denn er ist unser Schöpfer. Der Sohn Gottes hat uns von der Sünde und Unart freigekauft, doch wir sollen davon lassen und umkehren. Er hilft uns dabei durch seine Liebe und Gnade.
Homosexualität ist vor Gott ein Greuel und jeder der sie betreibt wird verloren gehen.
Ich hoffe, dass man hier mitbekommt, dass es mir nicht um gescheites Daherreden geht sondern um mehr - um deine persönliche Beziehung zu Gott - wenn du sie nicht möchtest, dann musst du wenigstens wissen was mit dir passiert, wenn es so weit ist, den irdischen Rahmen zu verlassen. www.40sekunden.de
Jetzt ist noch Gnadenzeit... rufe Gott und er wird in dein Leben kommen mit allen Konzequenzen. Er schenkt ein erfülltes Leben.
 
G

Gast

Gast
Liebe Inge!

Darf ich Dich fragen, welchem Glauben du angehörst und welcher Kirche?

Sei versichert, ich möchte Dich nicht diskreditieren, doch weckt Deine Anschauung mein Interesse.
 
I

Inge

Gast
Freikirche

Ich gehöre einer Ev. Freikirche an, die nicht charismatisch ist. Wir richten uns nach der Lutherbibel aus. Die Bibelschulen, die unsere Pastoren ausbilden sind klar am Wort orientiert. Ich kann dir privat mehr dazu sagen.
 
G

Gast

Gast
@Inge

Hallo!
Wie mir scheint, hast du deinen Frieden in Gott gefunden und führst damit ein gutes und glückliches Leben.

Das freut mich sehr für Dich!

Auch ich glaube an Gott und weiß, dass er für mich da ist.

___

Ich wundere mich aber ein bisschen über Deine Postings und die Aufforderungen sich bei Dir zu melden.

Wenn ich es lese bekomme ich Angst, du könntest einer Sekte auf den Leim gegangen sein.

Bitte verzeih mir! Ich kenne Dich nicht, aber doch habe ich Angst um Dich! Unterzieh Dich keinem Zwang! Gott ist Liebe!
 
W

weisse_wolke

Gast
liebe moon 83...

ich werd die obige streiterei mal als ungeschrieben betrachten und mich NUR DEINEM BEITRAG widmen...

liebe moon...

es tut weh, dein schreiben zu lesen und zu wissen, wie oft dies vorkommt...die menschen, die dies tun, wissen gar nicht, was sie wirklich anrichten...und welch leben die opfer zu fuehren haben...
ich will dir wie schon bereits..wirklich eine therapie raten...auch wenn du nicht darueber sprechen willst...allein diesen schritt zu tun und DEIN LEBEN in DEINE HAND zu nehmen, wird DIR helfen...
ich bin 43 jahre alt...und hab ähnliches erlebt oder doch nicht ähnliches...da ich alles verdrängt hab....irgendwo in mir ist die wahrheit...ich weiß nur, was erzählt wird und behauptet...meine schwester hats getroffen...sie ist sich dessen bewusst...und noch meine tochter...und alles nur, weil der onkel im haus gewohnt hatte...meine tochter ist nun in deinem alter..
hätt ich damals nicht alles so tief verdrängt...dass mir etwas bewusst sei...wär dies m it meiner tochter nicht passiert...
moon, mädchen...mein ganzes leben ist davon betroffen...auch wenn ich es verdrängt hab..stell dir das vor? all meine beziehungen...bitte, versuch etwas zu tun...einen therapeuten zu finden, dem du vertrauen kannst...bei dem ein öffnen fuer dich leichter fällt...vertrau ihm/ihr...vielleicht eine sie...und sie wird dich zum reden bringen UND ES WIRD DIR BESSER GEHEN!!!
solch ein erlebnis hat folgen ueber generationen...da unbewusst fehlverhalten entstehen....
und noch etwas...ES GIBT KEINEN SCHMUTZIGEN SEX; WENN ER VON LIEBE GETRAGEN IST...egal ob vaginal oder anal oder oral....jede art von zärtlichkeitsaustausch, mit einem menschen, den du liebst und der dich liebt...kann nicht schmutzig sein...
dass du dir schmutzig vorkommst...und ess-störungen hast...oder vielleicht auch waschzwang..(wie ich) in bestimmten situationen...ist von diesem erlebnis...doch es zu erkennen und zu akzeptieren, hilft auch ein bisschen...wenn ich mal 8 mal am tag ein vollbad nehm....weiß ich genau...ich muss etwas ändern..so geht es nicht mehr weiter....usw...ich seh das mittlerweile auch als inneren barometer an..;-)
ich umarm dich in gedanken und mag noch ein gedicht beifuegen, dass ich schrieb...

lieber onkel mein?
hast du jemals bedacht
mit deinem streicheln
deinen kitzelschlachten
dem berührn und dem verführen
dass dahinter kinderseele
stumm nach liebe schreit
und nichts versteht?

hast du jemals bedacht
mit deinen worten
deinen drohungen
der gewalt und deinem lachen
dass irgendwo und irgendwie
das kind zur frau
leben und gedeihen muss?

hast du jemals bedacht
wenn du in tiefe vertrauensvolle augen sahst
die angstvoll und lieberufend zugleich
dass du zerstörst und zerstampfst
kindes-frauen-mutter-oma-kleinmädchenseele
zerfetzt zerrissen gebrannt - lebenslang
du lieber onkel mein?



ich wuensch dir die kraft, hilfe annehmen zu können...und vielleicht mag eine freundin dich begleiten beim ersten termin...?
vielleicht kannst du dir in einer starken stunde selber barrieren einbauen, damit du den termin auch wirklich wahrnimmst und eine freundin bitten, dich zu begleiten?
ich mach es so..bei dingen, wo ich weiß, ich könnt umfallen...wenn ich entscheide sie zu tun....versuch ich mir selber den rueckweg zu verbauen..:)

ich schick dir warme sonnenstrahlen...das leben ist schön...

meine stadt
sonn über glänzenden dächern
kinder laufen durch die straßen
während das warme lachen
der frauen und männer unter den linden
die luft des ortes erhellt
in den bäumen vogelgezwitscher
der hund der in der straßenecke
an seinem knochen nagt
und kleine kätzchen unter tischen
springen und balgen und mauzen
herzlachwarm flutet´s durch die straßen
einer trägt die last des andern
einer teilt die freud des andern
sonn über glänzenden dächern -
wer ist wo besser?
wer ist wie schlechter?
wer ist wo stärker?
wer ist wie mächtiger?
du bist ich
ich bin du
wir
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben