Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Missbrauch oder Spiel im Kindergarten

T

Tztz...

Gast
7. Klasse ist doch auch ok :p Aber klar...da warst du älter und da geht man i.d.R. im Unterrichtsstoff eher mehr auf "den Akt" an sich ein...als eine Aufklärung für ein kleines Kind! Glaub mir...seriöse Aufklärungen in dem Alter laufen anders ab...da geht es eher erstmal um die Tatsache: Mama und Papa hatten sich lieb und du kamst nicht vom Storch! Du warst mal eine kleine Eizelle deiner Mama und dein Papa kam in Form eine Spermie angerast...etc :p

Gefahrenquellen gibt es immer...aber es wäre naiv anzunehmen, dass Frauen nicht genauso eine Gefahr darstellen könnten!
In der siebten Klasse hat man zumindest was davon *g*
Richtig, sehe ich so ähnlich, dass Frauen zumindest als Mittäter in Frage kommen.

vielleicht sollte man alle Männer wegsperren, weil sie per se ja .........

ich finde gerade Männer - Väter, Erzieher - in der Sozialisation wichtig und notwendig und auch gerade im Kindergarten, der ja nur weiblich geprägt ist.

Jungs, umgeben von der Allmacht von Frauen, gehen damit vor die Hunde, weil es eben zwei Pole gibt.

aber nett, dass man schon als Mann gleich in Verdacht gerät, pädophil zu sein, wenn man mit Kindern arbeiten möchte. Wobei ich immer noch davon ausgehe dass der Erzieher im Kindergarten nicht mit dem Vater als Täter vergleichbar ist - schaffen wir nun auch alle Väter ab, weil sie könnten ja rein theoretisch ...............

manchmal muss man hier eine Quatsch lesen, da kann man nicht mehr tolerant sein.
:D

Wieso pauschalisierst du? Es ging um Pädophile, vor allem aber um Kinderschänder generell, die natürlich jedes Mittel nutzen, um Kinder in Abhängigkeitsverhältnisse zu bekommen - allen voran dient dazu der kirchlich-soziale Sektor, kann man ja nicht wegdiskutieren.

Dass diese Leute natürlich auch selber Väter, Onkels und Tanten sind, liegt ja auf der Hand.
 
G

Gast

Gast
Schon mal was von den Kindlichen Phasen nach Freud gehört?

In diesem Alter käme wohl diese hier:
Phallische Phase (4.-5. Lebensjahr)
Die Genitalien werden in dieser Phase zu erogenen Zonen. Knaben stellen fest, dass bei Mädchen der Penis fehlt und führen dies auf eine Bestrafung zurück. Daraus entwickelt sich Kastrationsangst; bei Mädchen kommt es zum Penisneid. Die Beziehung zu den Eltern ist durch den Ödipuskomplex bestimmt. Es treten Rivalitätsgefühle mit dem gleichgeschlechtlichen Elternteil auf, der andersgeschlechtliche wird geliebt. Auf der anderen Seite fürchtet das Kind den Verlust der Liebe des gleichgeschlechtlichen Elternteils. Dieser Konflikt wird durch die Unterdrückung der sexuellen Wünsche beigelegt. In der phallischen Phase kommt es zur Übernahme geschlechtlicher Moralbegriffe und zur Entwicklung des Über-Ich (Gewissen). Störungen in der phallischen Phase können zu einer "hysterischen" Persönlichkeitsstruktur führen. Diese ist durch ein auffälliges sexuelles Gebaren gekennzeichnet, das aber im Widerspruch zur ängstlichen, passiven Grundstruktur steht, die sexuelle Kontakte zu meiden versucht. Hysteriker sind meist selbstbewusst und energisch-impulsiv.

Ich glaube nicht, das ein Kind in diesem Alter von allein auf die Idee kommt, einen anderen den Finger in den Po zu stecken. Zumale in der Gruppe gehandelt wird.
Ich verstehe die Eröffnerin dieses Threads nicht. Der Kindergarten ist bekannt dafür? Es kam schon mehrmals vor?
Wo sind die Erzieher und wo sind die Menschen die dieses Kind schützen. Wenn mir bekannt ist, das in diesem Kindergarten so etwas passiert und mein Kind ist dann betroffen würde ich denen- mit Verlaub- den A**** aufreisen und mein Kind an mich nehmen.
"Gespräche" da drüber zu führen gut und schön...und was bringt das? Nichts!
Dieses Kind sieht seinen Peiniger immer und immer wieder, und wir alle wissen wie ekelhaft Kinder untereinander sein können.
Und jeder der nun sagt Kinder kommen nun mal auf solche Ideen und was ist daran so schlimm empfehle ich die Serie "Wenn Kinder Kinder missbrauchen". Kann man auch auf Youtube sehen.
Beste Grüße
 

schnatti

Sehr aktives Mitglied
Ich bin darauf zugekommen, wie ein Kind einem anderen den Finger in den Po steckte. Vielleicht solltet ihr mal davon wegkommen, dass, so es eine einmalige Sache ist, auf die auch noch eingewirkt werden kann, so denn bekannt, mit Sicherheit nicht als Misshandlung in dem Sinne wie ihr hier schreibt zu sehen ist. Vllt mag es dem Kind in dem Moment unangenehm gewesen sein, vllt aber auch nicht.

Bleibt doch mal ein bisschen auf dem Teppich. Es gehört nunmal zur kindlichen Neugierde dazu einander zu entdecken und ihr kennt doch den genauen Sachverhalt überhaupt nicht. Ihr lest nur 4 ältere Kinder und interpretiert. Wie alt waren die 4 Kinder, ist es möglicherweise eine Spielgruppe, inwieweit waren die Kinder miteinander im Einklang und und und. Hier weiß doch niemand, wie es sich wirklich verhalten hat.

Vorwürfe dem Personal gegenüber finde ich bedingt absurd. Niemand in einer Einrichtung wird bewusst sagen, dass Kinder das tun sollen. Kinder haben genug Ecken, wo sie es tun. Solche, wo man überhaupt nicht drauf kommt.

Es ist definitiv so, dass keine 100%ige Aufsicht möglich ist und wer das denkt ist blauäugig. In der Schule ist es noch viel unübersichtlicher. Sollten jetzt überall Kameras installiert werden und ein Raum geschaffen werden, samt Personal, der alles akribisch überwacht?

Verständlich, dass man sich als Betroffene Sorgen macht, keine Frage, aber als allererstes sollten wohl in der Einrichtung, in der es passiert, Gespräche laufen, sollte vermehrt ein Auge auf besagte Kinder gerichtet werden, sollte nicht hochgebauscht und in die Schublade erwachsenen Denkens gesteckt werden. Kinder brauchen dahingehend Aufklärung, dass sie niemandem gegen den Willen etwas zufügen, dass jedem sein Körper gehört und er darüber bestimmt. Kinder sollten gestärkt werden, statt verurteilt.

Es sind erst einmal vorangig KINDER!!!!!




 
G

Gast

Gast
Guten Morgen Schnatti...
ist es nicht so, das sowas einfach schweine weh tut einfach so ein Finger in den Po zu kriegen? Zumale bei einem kleinen Kind? Die halten nicht still, und kein Kind wird danke sagen.
Desweiteren braucht so eine Aktion Zeit. Zeit das Kind einzukreisen, Zeit das Kind zum stehen bleiben zu bringen, Zeit die Hose runter zu ziehen und Zeit den Finger irgendwo rein zu stecken.
Wo sind Erzieher in dieser Zeit? Sicherlich kann immer etwas passieren, aber Zeit spielt dort eine Rolle.
Zeit!
 

stern2012

Neues Mitglied
Mein 3-jähriger Enkel erzählt das er im Kindergarten von 4 älteren Kindern nackt ausgezogen, und auf den Hintern geschlagen wurde, anschließend hat man ihm einen Finger in den Po gesteckt. Der Vorgang hat sich so bestätigt. Der Träger des Kindergartens und die Kindergartenleitung sind informiert. Ähnliche Ereignisse gab es vor Jahren. Die Eltern der Kinder werden durch die Kindergartenleitung informiert, ist es ratsam das Jugendamt der Kommune einzuschalten?

sofort den Jugendamt melden und Kita wechseln ,,,die Kinder brauchen Therapien ,,kann es sein ,dass es bei Ihnen gemacht wurde?
 

kemel

Aktives Mitglied
:eek: Da wird doch mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :eek:

Kindergartenkinder probieren sich aus, entdecken ihren Körper, schauen, vergleichen. Die "berühmt-berüchtigten Doktorspiele" sind angesagt.
Es wird den Erwachsenen davon erzählt und schon wird eine Maschinerie in Gang gesetzt, die alles nieder macht. :rolleyes:

Was in dieser Situation und in ähnlichen zu bemängeln ist, dass die Kids nicht schon von klein auf gelernt haben, dass es Grenzen gibt.
Und diese Grenzen sagen aus, ich darf nichts tun, was einen anderen verletzt, weder physisch noch psychisch.


@TE
Der Kleine ist nach Hause gekommen und hat darüber gesprochen. In einem guten und klaren Gespräch wäre es möglich gewesen, das Ganze bei ihm so zu relativieren, dass er eben keinen Schaden dadurch hat.

Aber da nun Aufruhr herrscht, ist diese Chance u. U. schon vertan.
 
G

Gast

Gast
Klasse,da schreibt man seine Meinung und wird beleidigt.
Nein,bei mir wurde das nicht gemacht.Was soll das bitte?
Ist es halt normal das Kinder anderen Kinderm im Po rum stochern.
Ohne Worte...
 

Tbone

Neues Mitglied
Hat sich eigentlich der Initiator des Threads nochmal gemeldet? Ich finde das Ereignis auf jeden Fall krass und würde mein Kind in einen anderen Kindergarten stecken. Das geht definitiv zu weit und ohne hier Hysterie schüren zu wollen, ich glaube keine verantwortungsvollen und liebenden Eltern würden so etwas mit dem Gleichmut hinnehmen, wie manche hier im Forum. Das ist nicht normal.
 
G

GastObsidian

Gast
Ich glaubs nicht...da werden 5jährige pathologisiert und "Therapie, Therapie" geschrien....

Ohne Frage muß man mit den Kindern reden, aber das geht echt zu weit....wenn man dazu schon keine Kompetenz hat, sollte man sich das mit dem Kinderkriegen echt nochmal überlegen...

Kinder stecken sich Murmeln in die Nase, Erbsen in die Ohren und alles was irgendwohin passt. Mag den Therapieschreiern und Großes-Faßaufmachern vielleicht nicht gefallen, aber das ist NORMAL! Leute, entspannt euch mal und fragt zur Not mal eure Eltern, wo ihr so alles drin rumgeprokelt habt. Und dann werdet ihr vllt auch mal feststellen, das ihr als Kinder immer mal gewußt habt, wie ihr heimlich Sachen machen könnt, von denen die Eltern nix wissen sollen.

Kleiner Auszug der Absonderlichkeiten aus meiner und befreundeten Familien:

3Jährige steckt sich beim Baden Malseife in die Muschi, 6jährige eine Holzstil vom Eis in den Hintern und auch meine Tochter ließ mit 3 Jahren verlauten, dass sie sich selber den Finger in den Hintern gesteckt hat. Auch ne Schleife um den Piephahn, Lego im Ohr und, und, und...Und ihr werdets nicht glauben: das hat denen keiner vorgemacht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Traumabonding, Missbrauch, Justiz - Wer hat Erfahrungen? Gewalt 2
B Missbrauch in der Kindheit Gewalt 12
S Missbrauch (Triggerwarnung) Gewalt 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben