Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

missbrauch oder nicht???

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ja ich bin Dumm, also unicorn236, ich möchte einfach nicht dass mein verlobter dass rauskriegt ich weis nicht wie er darauf reagiert. dass ist alles einfach so beängstigend.
nun ja dazu frage ich: hat der Verlobte nicht ein REcht darauf die Wahrheit zu erfahren? Und was ist das für eine Beziehung in der man dem Verlobten nicht mal traut und ihm zutraut die Wahrheit vertragen zu können?
Wieso diese Opferhaltung, diese unnötigen Scham- und Schuldgefühle? Diese Haltung finde ich eher beängstigend.

Letzten Endes wird dein Freund denke ich früher oder später ohnehin die Wahrheit erfahren...früher wäre da an sich günstiger...denn ansonsten ist er ggf zu Recht sauer warum du ihm nicht ausreichend vertraut hast ihm wichtige Dinge über dich an zu vertrauen.

Du bist in meinen Augen extrem unsicher und damit (noch) nicht ausreichend lebensfähig. Im Leben muss man lernen die Dinge realistisch zu bewerten und ein zu ordnen, manche Dinge auch direkter und offensiver an zu gehen..diesbezüglich hast du noch einen langen Lernweg vor dir und ich würde dir raten das per Therapie zu beschleunigen.

Auch diese Sache mit dem Verbergen des usernamens verstehe ich nicht...immer verdrängen und verbergen? Wieso? Das geht auf Dauer eh nicht gut, dieses Verhalten ist in meinen Augen selbst gefährdend und wird dir mehr Nachteile als Vorteile bringen. Daher mein Ratschlag zu Verhaltenstherapie.

Wildwasser finde ich ganz o.k. aber generell denke ich, ist wie Winnetou anriet Anwalt wichtiger (aber da das über Wildwasser geregelt wird: auch gut!) und in meinen Augen auch ein Therapeut und ganz viel Aufbauarbeit in Sachen Selbstbewusstsein, Trainig von Kopf/Verstand und auch Sporttraining, Kampfsport. Mit richtig einordnen und abhaken können ist es allein noch lange nicht getan.

Viel Erfolg!
Tyra
 

unicorn236

Mitglied
Hallo an alle,

ich habe es meinen verlobten erzählt, er hat sich richtig lieb um mich gekümmert. nur konnte ich ihm dass erst erzählen wo ich betrunken war. er hat sich aber trotzdem lieb um mich gekümmert. wenn ich den termin beim weißen ring hatte werde ich wahrscheinlich wenn die ja sagen eine anzeige machen. damit er nicht ungeschoren davon kommt. es schmerzt immer noch sehr stark aber ich versuche alles damit es mir besser geht. liebe grüße
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

dickes Lob! Prima Entwicklung und wirklich gut dass du dich deinem Verlobten anvertraut hast. Das war ein weiterer wichtiger Schritt raus aus der Opferhaltung.

Viel Erfolg bei deinem Termin beim Weissen Ring und denke immer daran: du musst dich für absolut nix schämen und solltest versuchen so offen wie möglich über den Missbrauch zu reden.

Und wenn du dich zur Anzeige entschließt was sehr gut und an sich auch notwendig wäre solltest du dir dazu einen Anwalt nehmen. Ggf können die beim Weissen Ring dir jemanden empfehlen.
Neben Betreuung durch den Weissen Ring empfehle ich nach wie vor psychologische Betreuung. Das würde dich persönlich und auch deine Beziehung sehr entlasten.

Alles Gute weiterhin!
Tyra
 

unicorn236

Mitglied
hallo ihr lieben,
Heute habe ich nochmal beim weissen ring angerufen, dass problem ist es geht immer der AB drann. sie haben mch gestern schon versucht anzurufen aber ich war leider nicht da. mal schauen ob die mich heute nochmal anrufen. ich habe so eine große angst davor, was mir bevorsteht. aber da muss ich wohl durch. es ist schwer darüber zu reden aber irgendwie muss ich dass ja schaffen, aber was ist wenn die mich als lügnerin oder unglabwürdig dahin stellen? ich habe schonmal ohne den weissen ring 2 anzeigen gemacht wurde von der psychologischen gtachterin als unglaubwürdig dahin gestellt und die verfahren sind eingestellt worden. und mir wurde keiner vom weissen ring empfohlen. dass tut total weh immernoch. wie soll ich dass nur überstehen? ich habe keine Ahnung was dabei rumkommt. naja ich versuche einfach es auf mich zukommen zu lassen mal schauen was passiert. ich bin sehr verwirrt. ich weis nicht wie ich dass drchstehen soll. ich habe auch schon einen therapie platz. er hat mir auch gesagt ich solle erst einmal darauf warten was der weisse ring sagt. naja liebe grüße an euch.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

auch wenn es schwer ist, du schaffst das! Glaube an dich und zieh es dann durch.
Blöd dass sich bei Wildwasser derzeit niemand meldet..ggf. könntest du eine Bitte um Rückruf und deine Telefonnummer auf dem AB hinterlassen?

Das du auch bereits einen Therapieplatz hast ist ja genial..gut gemacht!

Lass dich nicht entmutigen, bleib am Ball und denke daran, dass du auch hier jederzeit weiteren Rat und Rückendeckung finden kannst.

Tyra
 

unicorn236

Mitglied
hallo ihr lieben,
leider hat sich der weisse ring immer noch nciht bei mir gemeldet. weis auch nicht warum aber egal. habe heute mal wieder einen richtigen tiefpunkt erreicht, ich hatte beruhigungsmittel bekommen, dass mir zwar hilft aber man hat dass gefühl dass man die noch mehr braucht dass gefühl dass man abhängig ist davon, weil ich am nächsten tag aggressiv werde und und alles nur noch schlimmer macht, ich weis auch icht genau warum aber es ist so. ich verstehe dass nicht, dass der weisse ring sich nicht so wirklich meldet ich werde heute mich nochmal bei wildwasser und dem weissen ring melden mal schauen wer zuerst darauf antwortet. liebe grüße
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hast du dich mal mailschriftlich an den Weissen Ring gewendet, oder eine Mitteilung mit Bitte um umgehende Rückmeldung auf dem AB hinterlassen? Mit Hinweis auf diesen thread z.B? Generell solltest du dich auch nicht zu einseitig auf den Weissen Ring oder so einschießen...Lebensberatung von Caritas oder Diakonie tuns ggf. auch erst einmal und die können dann dabei helfen einen Termin beim Weissen Ring zu machen.
Vielseitig und aktiv bleiben!
Kann sein dass bei einer Beratungsstelle Personalmangel und Überbelastung herrscht..dann musste ggf. auf eine andere Beratungsstelle ausweichen.

Warum Beruhigungsmittel? Weiss der Arzt der dir die verschrieben hat um die dahinter steckende Problematik?
GGf wäre Kliniktherapie besser. Ich würde zu einem guten Psychiater gehen und mit dem über dein problem und auch Psychopharmakaeinsatz reden. Nicht einfach irgendein Zeugs schlucken dass ein Arzt der gar nicht weisst dass du ggf. an einer PTBS (posttraumatischen Belastungsstörung) leidest verschreibt.

Was die Abhängigkeitsgefühle angeht: klar machen Beruhigungsmittel abhängig...klar können Aggressionen bei Nachlassen der Medikamentenwirkung vorkommen, dass solltest du mit einem Facharzt für Psychopharmaka besprechen, der dir ggf. bessere = mehr auf deine Probleme zugeschnittene Medis in der richtigen Dosis (!) verschreiben kann. Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente...damit der Einsatz der Medis was bringt musst du mit den Ärzten reden, feedback geben.

Tyra

immer an die Realitäten erinnern: nicht die Welt oder der Weisse Ring läuft dir hinterher um dir zu helfen,..du musst hinter denen herlaufen, damit sie dir helfen können....dabei muss man manchmal etwas hartnäckig sein.
In der Zwischenzeit Unruhe und Aggressionen mit viel Sport bekämpfen.

ich verstehe dass nicht, dass der weisse ring sich nicht so wirklich meldet
was ist mit "nicht so richtig melden" gemeint?

Hat es gestern oder heute mittlerweile geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

unicorn236

Mitglied
Hi an Euch,
Mittlerweile hat sich der Weiße ring bei mir gemeldet und sie haben mir eine nummer gegeben von einem einer Polizistin und ich solle da mal anrufen und mich informieren. sie wollen mir auf jeden fall helfen und mir auch einen opfer anwalt zur unterstützung geben. die Frau vom Weißen ring kommt auch mit wenn sich eine anzeige lohnt. ich finde das richtig gut dass sie mir helfen wollen.

was die medikamenten betrifft die nehme ich nicht mehr, ich habe auch mit meinem Hausarzt drüber geredet aber er ist immer wieder auf das thema borderline zurück gegangen, ich habe ihm gesagt was ich haben könnte, aber er besteht immer wieder auf borderline, dass nervt mich langsam, ich verletze mich zwar selber was aber auch schon viel weniger geworden ist aber trotzdem habe ich kein borderline.

Ich habe zwar zwischendurch depressionen und denke an selbstmord, aber i9st dass nicht normal? besonders bei so einer geschichte? da kann man zwar auch drüber disskutieren was normal ist und was nicht, wer ist schon normal? oder was ist schon normal? man weis es nie so genau oder? naja ich schreibe manchmal echt als wäre ich total verrückt, so fühle ich mich zumindest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Traumabonding, Missbrauch, Justiz - Wer hat Erfahrungen? Gewalt 2
B Missbrauch in der Kindheit Gewalt 12
S Missbrauch (Triggerwarnung) Gewalt 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben