Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Missbrauch oder Missbrauch mit dem Missbrauch

K

Knatterinchen

Gast
Leider wurde mein Beitrag in dem Thread "..." gelöscht.

[Knatterinchen hält das beschriebene Problem für einen Fake (Jens79)]

Wer teilt denn bitte hier meine Meinung?
 

Sh0rtyrose

Aktives Mitglied
Knatterinchen,ich kann dazu nur sagen,dass dieser Thread wahrschienlich auch irgendwann gelöscht werden wird.
Ich für den Teil glaube ihr.Habe auch schon ein par mal mir ihr geschrieben.
Ich kann nur sagen,dass mir meine Geschichte auch ncit "abgenommen" worden ist,nicht von allen,aber von manchen!Jedenfalls der letzte Teil,der so passiert war.
Dazu kann ich sagen,dass mich das super verletzt hat und ich überhaupt nicht mehr wusste was los war,das hat mich so gewuält,deswegen steht meine Geschichte auch nicht mehr hier..Habe damals alle Beiträge von mir gelöscht und löschen lassen!
Will euch jetzt net verurteilen meine Schnuckis,hab euch ja lieb :)
Wird auch nicht mehr drüber gesprochen,wollt ich nur mal dazu sagen...
Seid mir net bös deswegen...
Also,Knatterinchen,ich kann das einfach nicht fassen,warum sollte ich oder vielmehr ... eine so lange Geschichte erfinden? Um Mitgefühl hervorzubringen?Sicherlich nicht!

Grützchen
Sabr!na
 
T

Tyra

Gast
Hallo Knatterinchen,

also mit einem solchen vorschnellen Urteil würde ich sehr vorsichtig sein.
Ich war selber in dem thread präsent und ich bin garantiert kein sentimentaler Gutmensch oder habe ein Helfersyndrom.
Aus meinem Psychologie-Studien und Vorerfahrungen mit Mißbrauchs- und Vergewaltigungsopfern kann ich ganz eindeutig sagen, dass die WAhrscheinlichkeit der Authentizität des Falles sehr hoch liegt.
Welche Fakten hast du denn aufzweisen das Gegenteil zu behaupten?
Auf jeden Fall würde ich bis zu ausreichenden Gegenbeweisen lieber still sein und nach dem Motto: im Zweifelsfalle für die Angeklagte (****) verfahren.
Falls du Stichhaltiges hast, bitte zur weiteren Überprüfung per PN (persönliche Nachricht) an mich.

MfG
Tyra
 
K

Knatterinchen

Gast
Ich kenne selber Missbrauchsopfer und habe sie lange begleitet. Mein Partner ist ebenfalls betroffen. Ich wurde selber nicht vergewaltigt, habe aber Gewalt am eigenen Leib erfahren, kenne Alkoholiker und Vergewaltiger sowie deren Opfer. [...]
 
T

Tyra

Gast
Ach ja,

was mir für ... und auch noch weitere Menschen aus ihrem thread noch wichtig ist: ich glaube dir nach wie vor ... und ich glaube auch an die Echtheit der Betroffenheit und des Mitgefühls der Rezipienten.
Und ich finde dass die eigentliche Perversität darin liegt, dass ehrlich gemeintes Mitgefühl und die Versuche zu helfen als "Betroffenheitsgetue" und Helfersyndrom abgeurteilt werden.
So etwas gefährdet das ganze Forum als eine Rückzugs- und Hilfestätte für echt verzweifelte und gefärdete Menschen....
Man kann ja in manchem Fall seine Zweifel haben, aber sollten diese doch nicht auf solch aggressive WEise als pauschaler Unglaube veröffentlicht werden....und zusätzlich noch das Forum, bzw. weitere Forumsmitglieder angegriffen werden.
Ich bin brennend daran interessiert, welcher Status Knatterinchen dazu ermächtigt die alleinige Herrscherin über das Urteil: richtig oder falsch (in diesem Fall lt. Knatterinchen falsch) zu sein....

Gruß
Tyra
 

Admin

Administrator
Hallo Knatterinchen,

bitte halte dich an unsere Forenregel Nr. 1:

>>> Jedem Beitrag und jedem Teilnehmer des Forums ist mit Respekt zu begegnen. Auch Beiträge, die im ersten Moment nicht „echt“ aussehen, können es dennoch sein. Wer sich nicht sicher ist, möge den Administrator benachrichtigen. <<<

Wenn dir etwas seltsam vorkommt, melde uns den Beitrag. Wir schauen uns das dann genauer an. Auch wenn wir den Thread daraufhin nicht löschen, weil wir seine Echtheit nicht ausschließen können - du kannst jederzeit frei wählen, welchen Thread du liest/beantwortest, oder nicht.

Aber bitte poste keine Unterstellungen.

Danke, Admin.
 
K

Knatterinchen

Gast
Diese Reaktion war absehbar und wichtig. So eine Diskussion und Reflexion ist gerade bei solchen Themen ab und an von Nöten.
 
T

Tyra

Gast
Hallo Knatterinchen,

[...]

Wenn man selbst die Fakten nicht genau kennt, hat man meiner Ansicht nach keine Berechtigung für vorschnelle Urteile.
Meinst du dass für ein Urteil allein eine Schreibstilanalyse ausreicht? Aus meiner Sicht eher nicht.
In dem Fall fehlender Fakten spricht man übrigens von VORURTEIL.
Meinst du das ist the right way of life, bzw. eines Forums in dem Verzweifelte Hilfe suchen?
 
T

Tyra

Gast
Tut mir leid, das sehe ich nicht so.
Eine solche auf dem Rücken von Gewaltopfern ausgetragene Zweifels oder Unglauben-Diskussion halten die ohnehin schon extrem belasteten, verunsichterten und traumatisierten Opfer nicht aus und bilden eine zusätzliche Belastung, die zum Äußersten führen kann....

Was willst du damit bezwecken? Stellt das so eine Art Darwinismus = survival of the fittest dar?
Wenn solche Diskussionen, dann bitte im Hintergrund mit PN an Administratoren oder so ähnlich.
Falls du es nicht bemerkt hast: dies ist ein Hilfeforum und nicht ein Diskussionsforum in dem man Gewaltopfer unter die Lupe nehmen kann um seine öffentlichen Zweifelsanalysen durchzuführen.
 
T

Tyra

Gast
Hallo Admin,

danke für deine Bestätigung.....kannte die Regel zwar nicht, dachte mir aber so was...

Gruß
Tyra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Traumabonding, Missbrauch, Justiz - Wer hat Erfahrungen? Gewalt 2
B Missbrauch in der Kindheit Gewalt 12
S Missbrauch (Triggerwarnung) Gewalt 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben