Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mischlinge!!! Wer ist überhaupt noch richtig DEUTSCH???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waikiki

Mitglied
Hi Leute,

Ich bin ein MISCHLING:)

Also mein Dad rein deutsch und meine Ma philippinisch...

Mein Mann Türke...

Somit sind unsere Kids nun zur Hälfte türkisch, ein viertel deutsch und ein viertel philippinisch...

Und was wird mit den Kids von meinen Kids in 20 Jahren sein, was wird wohl dann daraus entstehn, es gibt ja 1000 andere Mischvarianten:D

Wer ist überhaupt noch richtig deutsch, der Pass zählt nicht...:confused:

Deutschland ist ein MISCHVOLK!!!

Wie ist es bei euch???
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Soweit ich weiß bin ich deutsch- bzw. bayrischstämmig, mit österreichischen Anteilen. Es könnte somit sein, dass mich einige hier im Forum sowieso als Ausländer bezeichnen würden ;)
 

waikiki

Mitglied
Ich habe oft von Leuten rausgehört, dass Vorfahren oft aus Polen oder Osteuropa waren, was heute aber zu Deutschland gehört, die nennen sich auch deutsch... Für mich ist das dann nicht richtig deutsch...

Ich gehe auch nicht von mir aus, deshalb frage ich ja hier mal an wie es so bei euch aussieht?

Deutsch hin deutsch her... Wir alle haben einen deutschen Pass, können wir uns nun so nennen...

Es ist halt echt nervig immer die Erklärung in der Öffentlichkeit, oder als Ausländer angesehn zu werden nur weil ich ein Mischling bin? Ich sage immer ich bin deutsch... Rein deutsche sind dann oft rassistisch und sagen nee nee... Ein mIschling ist kein Deutscher!!!

Aber ich fühle mich so!!!:)

Also Leute, ich bin NEUDEUTSCH!!!
 
G

Gast

Gast
ja, ich denke, es gibt viel mehr mischvolk als angenommen. wenn ich die ganze geschichte anschaue, dann glaub ich das definitiv. das andere ist so oberflächliches einheitsgezüchte. manche stehen drauf. aber vielen ist es nicht bewusst, manche keine zeit und geld, um die eigene familiengeschichte aufzuarbeiten.

kommt vielleicht auch drauf an, wo man ist, wen man trifft. ich kenne beides, also jetzt zu meiner zeit. hatte mal ein mädel kennengelernt, deren mutter nach brasilien ausgewanderte japanerin ist und der vater ein schweizer. sie selber in paris grossgeworden. sie hatte auch identifikationsprobleme aber war auch reich an vielen kulturen. hat man auch gemerkt, wenn man sie kannte. sie hat druch ihre eltern einfach als kind auch schon sehr viel gesehen. japan, brasilien, die schweiz.

mich nervt das immer, wenn man türken sagt. türken sind so ein mischmaschvolk, das sieht man aber nur, wenn man eben hinschaut. und ne ahnung hat, da sind die leute vom osten gekommen (mongolen), vom süden (perser, araber) und vom norden und westen (balkan, kaukasier, etc.).

irgendwie haben viele keine ahnung über krieg. über grossmächte. über migration.
auch nicht über die eigene geschichte. ich krieg von meinen grosseltern fast nichts raus über ihre geschichte. aber die waren mit aufbau, direkter bedrohung und direkter lebensbewältigung beschäftigt. beide waren waisenkinder.

kommt echt drauf an, wo du grad bist und wen du triffst.

aber eins ist klar.. das ist nichts worauf man stolz sein muss. das wird so künstlich gemacht. stolz sein?

chaos ist die norm. bestätigt die physik. ordnung wird durch menschen verursacht. mit gewalt. kommt jemand, entwickelt eine ideologie, eine "vision".. und schwupps wird man zu etwas, wovon man keine ahnung hatte, und beisst sich daran fest. manche ertragen das chaos auch nicht. wollen ganz klare grenzen. du bist das ich bin das.

wichtig ist das herz. der rest für mich egal. ob jemand um die welt ist oder ein leben lang im gleichen nest festgehockt ist. eigentlich egal.
 

waikiki

Mitglied
Also ich finde es schön wenn sich alles bunt vermischt:)

Denn dann gibt es weniger Rassismus und Vorurteile zu einer bestimmten Nation!!!;)
 
V

Vault

Gast
Kommt drauf an wie weit man zurückgeht. Über die Jahrtausende hat sich eh alles vermischt. Meine Urgroßmutter mütterlicherseit's kommt aus dem Sudetenland.

Väterlicherseit's weiss ichs nicht genau aber irgendwo aus dem Osten vermutlich ehemaliges Westpreusen.

Ich finde jeder darf sich als voll Deutsch bezeichnen der einen Deutschen Pass trägt und sich kulturell auch so fühlt.
 

waikiki

Mitglied
Kommt drauf an wie weit man zurückgeht. Über die Jahrtausende hat sich eh alles vermischt. Meine Urgroßmutter mütterlicherseit's kommt aus dem Sudetenland.

Väterlicherseit's weiss ichs nicht genau aber irgendwo aus dem Osten vermutlich ehemaliges Westpreusen.

Ich finde jeder darf sich als voll Deutsch bezeichnen der einen Deutschen Pass trägt und sich kulturell auch so fühlt.

Schön wäre es dann aber bitte, wenn die REIN DEUTSCHEN einen auch so behandeln würden und einem nicht rassistisch gegenüber stehn, ist bei uns im Dorf so, leider...

Deshalb bin ich über jedes Mischmasch froh...:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben