Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir wurde die Freundschaft gekündigt

davitroid

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich muss hier mal was loswerden. Mir wurde vor kurzem von einer sehr sehr guten Freundin überraschend die Freundschaft gekündigt, es deutete nichts darauf hin. Es war keine Jahrelange Freundschaft, wir haben erst seit letztem Juli intensiv was gemacht, aber ich habe es immer sehr genossen und wir haben sogar dieses Silvester zu zweit verbracht, wir waren zusammen im Urlaub etc., ich fand es perfekt. Zum Hintergrund:
Sie rief mich an und sagte mir, dass sie mit einer Freundin (mit welcher ich ebenfalls mal befreundet war sich "unwohl" fühlt, dass wir beide Kontakt hätten, da sich besagte Freundin von mir verletzt fühlen würde, da ich sie geghostet hätte. In meiner Wahrnehmung ist dies nicht der Fall und sie hat mir nie einen Hinweis gegeben, wie sie darüber denkt. Für mich war der Kontakt eher locker geworden, man sah sich auf Geburtstagen ect.) Meine Freundin sagte mir also, dass sie, da die beiden länger befreundet waren, aus Rücksicht auf sie keinen Kontakt mehr zu mir wollen würde, was mich unglaublich verletzt hat, da für mich das Thema mit ihrer anderen Freundin eigentlich erledigt war. Ich bin gerade nicht sauer, ich fühle mich eigentlich nur leer und verarscht. Wie würdet ihr das bewerten?
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich muss hier mal was loswerden. Mir wurde vor kurzem von einer sehr sehr guten Freundin überraschend die Freundschaft gekündigt, es deutete nichts darauf hin. Es war keine Jahrelange Freundschaft, wir haben erst seit letztem Juli intensiv was gemacht, aber ich habe es immer sehr genossen und wir haben sogar dieses Silvester zu zweit verbracht, wir waren zusammen im Urlaub etc., ich fand es perfekt. Zum Hintergrund:
Sie rief mich an und sagte mir, dass sie mit einer Freundin (mit welcher ich ebenfalls mal befreundet war sich "unwohl" fühlt, dass wir beide Kontakt hätten, da sich besagte Freundin von mir verletzt fühlen würde, da ich sie geghostet hätte. In meiner Wahrnehmung ist dies nicht der Fall und sie hat mir nie einen Hinweis gegeben, wie sie darüber denkt. Für mich war der Kontakt eher locker geworden, man sah sich auf Geburtstagen ect.) Meine Freundin sagte mir also, dass sie, da die beiden länger befreundet waren, aus Rücksicht auf sie keinen Kontakt mehr zu mir wollen würde, was mich unglaublich verletzt hat, da für mich das Thema mit ihrer anderen Freundin eigentlich erledigt war. Ich bin gerade nicht sauer, ich fühle mich eigentlich nur leer und verarscht. Wie würdet ihr das bewerten?
Was wäre wenn ihr euch alle mal an einen Tisch bzgl. einer Aussprache setzen würdet?! :)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie ist eine gute Freundin.
Also, ihrer Freundin ist sie eine gute Freundin.
Sie hat eine Entscheidung getroffen.
(Kennst du nicht die lebensweisen Sprüche "Sister vor Mister!" und "Bruder vor Luder!"?)
 

Martok01

Mitglied
Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig und wenn sie die Freundschaft von Heute auf Morgen, warum auch immer, beendet dann ist das ihr gutes recht.

Ich würde das nicht groß versuchen zu bewerten und es abhacken. Spreche aus eigener Erfahrung und glaub mir, es ist einfacher.
 
L

Lala

Gast
Hmm, schwierig.
Würde ehrlich gesagt nichts machen.
Wozu. Diese Freundin hat sich entschieden.
Beim ersten Lesen dachte ich sie hätte sich verliebt und es wohl der anderen erzählt.
Aber ganz ehrlich, kann dir egal sein.
Sie hat einen Grund gesucht und gefunden, um den Kontakt abzubrechen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es ist ihre Entscheidung, die ich allerdings auch nicht teilen würde. Ich bin z.B. mit 2 Frauen befreundet, die jeweils auch befreundet waren, aber dann nichts mehr von einander wissen wollen. Keine von beiden würde auf die Idee kommen, dass ich mit der jeweils anderen den Kontakt abbrechen sollte noch würde ich das jemals tun. Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit ein.

Warum hast Du damals diese Freundin "geghostet" bzw. wenn Du möchtest, kannst Du natürlich gerne schreiben, warum es auseinander ging.

Manchmal ist es so im Leben, dass wir beide Seiten einer Medaille kennenlernen müssen, um beide Positionen einer Sache zu verstehen: mal machen wir "Schluss" mit einer Person, die wir damit verletzen. Und mal wird mit uns dann Schluss gemacht, damit wir auch lernen, wie man sich in dieser Lage fühlt.

Du könntest wirklich allen Beteiligten mal ein klärendes Gespräch anbieten.
 

Martok01

Mitglied
Es ist ihre Entscheidung, die ich allerdings auch nicht teilen würde. Ich bin z.B. mit 2 Frauen befreundet, die jeweils auch befreundet waren, aber dann nichts mehr von einander wissen wollen. Keine von beiden würde auf die Idee kommen, dass ich mit der jeweils anderen den Kontakt abbrechen sollte noch würde ich das jemals tun. Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit ein.
Das sehe ich auch so und sowas Ähnliches hatte ich auch schon bzw. in meinen Fall hatten sich 2 Freunde zerstritten und mit beiden war ich weiterhin befreundet. Da hat auch keiner gesagt das ich mich nun quasi für einen Freund entscheiden solle und wenn einer das verlangt hätte, würde ich dem bestimmt nicht nachkommen.

Warum ich das Thema allerdings abhacken würde, hat folgenden Grund. Auf meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich mich die letzten Monate mit 2 Kolleginnen auch relativ viel Privat getroffen und auch Silvester zusammen gefeiert. Naja würde behaupten das sich schon fast ne Freundschaft entwickelt hat bzw. zumindest haben wir uns prima verstanden. Dann hab ich allerdings die Arbeitsstelle gewechselt weil ich mit Chefin nicht mehr klargekommen bin. Mit den beiden Kolleginnen bin ich so verblieben das wir uns natürlich auch weiterhin treffen können und sie konnten meine Entscheidung auch verstehen zu kündigen. Kaum war ich weg haben sie den Kontakt aber quasi abgebrochen. Haben mich vertröstet wenn ich mal gefragt hab ob man sich mal wieder treffen will oder haben einfach gar nicht mehr geantwortet. Auch so kam nichts mehr von beiden wenn man mal so gefragt hat wie es ihnen geht. War mir dann irgendwann zu blöd und ich hab mich nicht mehr gemeldet weil es ja offensichtlich ist das die doch kein Kontakt mehr wollen. Hab mich dann auch ein bisschen verarscht gefühlt und mich gefragt was das plötzlich soll. Hatte auch den verdacht das Chefin mich schlecht gemacht hat und die beiden evtl. beeinflusst hat. Bin dann aber zu den Schluss gekommen es einfach abzuhacken und Punkt.

Deshalb mein Rat, das Thema abhacken und gut. Außerdem sollte man sich dann auch eher fragen ob es auf Dauer wirklich gut gegangen wäre wenn Menschen sich plötzlich so verhalten bzw. sich beeinflussen lassen und dann den Kontakt zu einen abbrechen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15
A Meine freundin empfindet keine körperliche anzihung mehr zu mir. Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben